Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Eure Geheimtipps bei Suchtdruck?
Schwarzwaldteufel:
Hallo,
nach den ersten zwei Wochen nachdem ich mich aus der Rückfallspirale lösen konnte, fängt das Teufelchen an zu rebberlieren.
Bisher kann ich dagegen ankommen, aber es ist sehr anstrengend.
Und kaum ist der Druck verflogen klopft er 1-2 Stunden später wieder an.
Was sind den so eure Ultimativen Notfalltipps?
Gruss
Mr.Mystery
freakyhf:
Die beste Methode ist Ablenkung und gar nicht so sehr an das Spielen denken. Man sollte sich immer vor Augen halten dass das Spielen immer nur mit Kopfs und Verlusten verbunden ist. Es gibt nur einen Gewinner und das sind die Betreiber. Bin jetzt seit 18 Monaten spielfrei und habe dermaßen an Lebensqualität dazu gewonnen. Wertschätzung und Sellbstsachtung ist der große Jackpot. Versuch doch mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen. Zocken ist nur Ballast für die Seele und das Selbstvertrauen. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft. Du schaffst das schon 👍🏾👍🏾
Olli:
Hi!
Wichtig ist, dass Du Dich ihm nicht hingibst. Nicht das Diskutieren anfangen. Die üblichen Skills kennst Du ja schon. Wende sie an.
In den ruhigen Phasen mache Dir bewusst, dass Du in einem Prozess eingebunden bist, der das zum Ziel hat, was Du Dir wünschst - Abstinenz. Und die nicht als Krampf, sondern als Vorteil für Dich. Unterbrichst Du diesen Prozess, musst Du, wie in der Schule, eine Ehrenrunde in dem Prozess drehen. Dabei kann es sein, dass Du Dich innerlich vor den Kadi ziehst und Du Dir den Prozess machst. Da wäre es besser, den Suchtdruck auch ein Stück weit auszuhalten. Ich sage es immer wieder: Suchtdruck kommt und er vergeht auch wieder. Je länger die Abstinenz anhält, desdo seltener kommt er. Jetzt in der Anfangsphase macht er noch genau das Gegenteil, er bäumt sich auf und will Dich "überzeugen" ihm nachzugeben. Doch das wird weniger.
Beachte ihn wenn möglich gar nicht und wenn, dann belächele ihn wie einen Freund, der gerade mal Blödsinn labert.
Im Moment könntest Du noch mit dem gesunden Bein durch die Wohnung hüpfen ... hin und her ... bis Dir die Zunge am Halse heraus hängt. Und dann wendest Du Dich an den Suchtdruck, lächelst und sagst laut und deutlich: Und? Keine Kondition?
Nun kannst Du bei dem weiter machen, was Du vorher gemacht hast. Die Skills sollten Dir jedes Mal ein Erfolgserlebnis bringen - was den Suchtdruck langfristig weiter in die hinterste Ecke drängt.
Schwarzwaldteufel:
Hey,
Danke für eure Tipps, die vergangen zwei Tage waren zwar sehr anstrengend aber ich hab dem 😈 den Mittelfinger gezeigt und mich nicht auf seine vermeintlich guten Argumente eingelassen.
@Olli Warum auf einem Bein durch die Wohnung hüpfen? Ich fahre schon wieder Auto und Laufe bisschen ohne Krücken. (Okay nennen wir es eher Humple ohne Krücken)
Gruss
Mr.Mytery
Olli:
--- Zitat --- ich hab dem 😈 den Mittelfinger gezeigt
--- Ende Zitat ---
Alles ist erlaubt, so lange es funktioniert ... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln