Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 731 Antworten
  • 43197 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #45 am: 13 November 2023, 18:33:28 »
Aber was genau passiert denn dann am verkündungstermin, wenn das Urteil erst in wie du sagst 3 Wochen zirkuliert?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #46 am: 13 November 2023, 18:38:05 »
Natürlich wird der Richter anwesend sein und den Tenor vorlesen. Die 3 Wochen sind doch rum. Das Urteil ist schon fertig geschrieben.Und auf elektronischem Weg wird es am Montag zugestellt sein!

Wenn keiner da ist wird es natürlich Pro forma erledigt. Also bitte derjenige anwesend sein!
Der Tenor reicht uns!

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #47 am: 13 November 2023, 18:59:57 »
Es hat sich eingebürgert, dass beim verkündungstermin niemand anwesend ist. Der Richter ist allerdings im Raum.

Sobald eine Person also auch Zuschauer den Raum betritt muss der Richter das Urteil laut verkünden.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #48 am: 13 November 2023, 19:41:43 »
@einarmigerbandit
Heißt zu diesem Termin ist gar nichts?
Zumindest öffentlich, es wird sozusagen nur im Hinterzimmer etwas entschieden das später bekannt gegeben wird. Verstehe ich das richtig?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #49 am: 13 November 2023, 20:06:55 »
§ 310 Termin der Urteilsverkündung, Zivillprozessordnung.

Nach der Verhandlung wird das Urteil gefasst bis zu diesem Terrmin. Da wird das Urteil verkündet. Das reicht doch. Ich persönlich finde es sehr interessant. Vorallem es ist eh öffentlich.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #50 am: 13 November 2023, 20:17:53 »
Ich bin jedenfalls da, mal sehen was passiert

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #51 am: 13 November 2023, 20:26:46 »
Mal ganz doof, naiv und gutgläubig gedacht: Ist es jetzt prinzipiell noch möglich, dass die beiden Parteien sich Vergleichen, sodass eine Veröffentlichung des Urteils nicht stattfinden würde?

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #52 am: 13 November 2023, 20:35:28 »
Nein nun nicht mehr!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #53 am: 14 November 2023, 06:58:26 »
Ich sehe gerade, dass es um 4 AZ geht, ich vermute dann mal um 2 Anbieter?! Zumindest werden in einem Saal um 09.30 4 AZ verkündet. Kennt jemand die Anbieter?

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #54 am: 14 November 2023, 08:02:12 »
In Köln geht es am Freitag nur um 1 Anbieter.
Bei Google findet man auch den Anbieter dazu. Nutze Informationen die hier geteilt wurden.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #55 am: 14 November 2023, 22:48:57 »
Ich habe mein Termin vor dem OLG im Dezember.
Geht nur um Sportwetten.
Die Angeklagte hat nun gedroht in Revision zu gehen wenn das OLG gegen sie entscheidet.
Mit meinem Anwalt habe ich kommende Woche einen Termin, wo ich ihn frage, aber vielleicht kann mir von euch jemand jetzt schon helfen.

Gesetz dem Fall ich bekomme Recht von dem OLG, aber das Gericht lässt eine Revision zu und die Angeklagte nimmt dies auch in Anspruch, was kommt dann auf mich zu?

Danke euch

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 721
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #56 am: 14 November 2023, 23:02:11 »
Hi Michael 12,

ich hab wohl heute meinen 'schreibseligen' Tag, so dass ich Dir antworten möchte: Es wird nichts passieren, was Dich umbringen wird. Und es ist seltsam, dass Du das fragst, wenn es um Deine Rechte geht. In Deiner aktiv spielenden Zeit hast Du sogar dafür bezahlt, dass MIT DIR GESPIELT WIRD! Das versuchen die jetzt noch mal. Diesmal hast Du aber Deinen Anwalt und schon mal vorm OLG (hoffentlich schnell) ein Urteil, dass Dich sicher machen sollte und nicht verunsichern. Also warte es entspannt ab - Du warst noch nie in einer besseren Position!!

Gruß
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #57 am: 14 November 2023, 23:04:30 »
Ich denke man hat dann immer noch sehr gute Chancen. Entweder man einig sich dann oder musst dann auch durchziehen bis zum Schluss.
Aber ich persönlich würde behaupten das die Gerichte mehr zu Hinweisbeschlüsse gehen und da kommt eine Revision nicht in Frage.
Die ziehen die Verfahren in die Länge damit sie gucken was die anderen Gerichte machen ob sie dann überhaupt eine Chance haben.

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #58 am: 15 November 2023, 16:11:52 »
Du hast einen Termin beim OLG in Köln im Dezember? Hast du am Landgericht vorher gewonnen gehabt oder hast du Berufung eingelegt?

Du kannst ja nicht sofort einem Termin beim OLG haben.

*

Fedex1

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #59 am: 15 November 2023, 16:20:02 »
Whoknows23 Bist du am Freitag zu 100 Prozent vor Ort in Köln?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums