Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 689 Antworten
  • 38844 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #675 am: 23 April 2024, 13:14:24 »
"verhaut" ... heißt das ... Dummerchen ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #676 am: 23 April 2024, 13:46:39 »
Also, das ist echt ärgerlich. Der Termin wurde wieder verlegt auf den 30. Juli, weil der Senat es nicht für sachlichdienlich hält, vor der Entscheidung des Bundesgerichtshofes am 2. Mai zu entscheiden. Das kommt natürlich den Anbietern gelegen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #677 am: 23 April 2024, 13:51:58 »
Also, das ist echt ärgerlich. Der Termin wurde wieder verlegt auf den 30. Juli, weil der Senat es nicht für sachlichdienlich hält, vor der Entscheidung des Bundesgerichtshofes am 2. Mai zu entscheiden. Das kommt natürlich den Anbietern gelegen.

Ich finds eher ärgerlich, dass die Gerichte nicht unterscheiden. Am zweiten Mai geht es geht es doch hauptsächlich um das 1000€ Einzahlungslimit oder nicht?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #678 am: 23 April 2024, 13:53:20 »
Was passiert, wenn der Termin am zweiten Mai wieder platzt? Geht das Spiel dann immer so weiter der Anbieter? Langsam müssen die Gerichte das doch mal durchschaut haben?!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #679 am: 23 April 2024, 13:55:45 »
Es geht hier vor allem um die fehlende Lizenz.
Auch Landgericht warten aktuell auf den BGH, somit kein Einzelfall.

Mündliche Verhandlung werden nach dem BGH Termin verschoben oder Urteile nach dem Termin verlegt.

*

Offline Zocker

  • ****
  • 108
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #680 am: 23 April 2024, 13:58:42 »
So ein blödsinn was die Gerichte machen. Man kann verhandeln dann auf die Entscheidung warten. Wenn es am 2. Mai nicht statt findet. Kann man seine Entscheidung treffen. Wenn es falsch ist geht der Anbieter in Revision oder Nichtzulassunfsbeschwerde. Was dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Sinn macht.

Der Termin wird doch am 2. Mai eh nicht stattfinden. Der Anbieter lässt dem anderen den Vortritt. Kann man nachvollziehen. Am 2. Mai gebe es eh kein Urteil.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #681 am: 23 April 2024, 14:00:21 »
Denen fällt am letzten Tag ein, dass sie aufs BGH warten wollen und sagen die Verhandlung ab  ;D

*

Offline Mk83x

  • *
  • 20
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #682 am: 23 April 2024, 14:20:02 »
Meine Termine werden auch ständig aufgehoben wegen Dienstliche Gründe. Keine Ahnung, glaub die warten alle auf das BGH Urteil.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #683 am: 23 April 2024, 14:22:40 »
Wie gesagt die warten auf die Verhandlung am BGH.

Wenn mündliche Verhandlung aktuell stattfinden dann mit langer Urteilsverkündung!

Das wird auch so in der mündlichen Verhandlung extra festgehalten, das bitte Seiten damit einverstanden sind.


Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #684 am: 23 April 2024, 14:23:39 »
Wenn die ausfällt müssen sie das Urteil ohne sprechen.

*

Offline Zocker

  • ****
  • 108
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #685 am: 23 April 2024, 14:33:32 »
Es gibt schon OLG Urteile und Hinweisbeschlüsse warum die nicht nach dem Hinweisbeschluss Verhandlungen durchführen kann man nicht verstehen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #686 am: 23 April 2024, 14:37:12 »
Da bin ich voll und ganz bei dir!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #687 am: 23 April 2024, 15:06:11 »
Meine Termine werden auch ständig aufgehoben wegen Dienstliche Gründe. Keine Ahnung, glaub die warten alle auf das BGH Urteil.
Vom Gericht oder den Gegnern?
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #688 am: 23 April 2024, 17:01:18 »
Nur mal so wie es in Deutschland läuft .

Cum-EX Chefermittlerin kündigt überraschend und übt Kritik

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #689 am: 23 April 2024, 17:32:27 »
Das habe ich mir auch gedacht. Jetzt kann auch unser Grinse Kanzler ohne Erinnerung durchatmen. Lobby ist alles.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums