... es war vor kurzer Zeit schon mal so - diese Flut von 1- bis 2-Zeilern, Hypothesen, Meinungsabfragen, Urteile, die gesprochen wurden oder noch werden, und es schien wie kurz vor Nervenzusammenbrüchen

Dann kamen einschreitende Worte dazu - nachfolgend vielleicht 3-5 'Alibi-'Bekundungen und ab da fing alles von vorne an.
Ich hab' schon mehrfach gedacht:
Es ist wie eine Doppelhaushälfte. Am liebsten ist es vielen CB-Anwärtern, in Ruhe gelassen zu werden, um diese Kommunikation so fortführen zu können. Damals haben Olli und ich versucht zu intervenieren, nun ist es Ilona.
Danke dafür, Ilona!
Was ich persönlich schön fände (mir bewusst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist), wäre mehr MITeinander. Auch die CB-Anwärter haben sich mal um Hilfe bemüht. Und Hilfe erfahren.
Hier fragen viele Menschen immer wieder nach Hilfe. Und die ehemals Hilfebedürftigen könnten mal aus ihrer mittlerweile Fixiertheit auf Gerichtsbeschlüsse sich auch denen widmen, die (noch) andere Sorgen haben.
So hätten wir hier ein Forum, das ein gewisses Sozialverhalten an den Tag legte. Eine/r hilft dem/der Anderen.
Jede/r könnte doch mal Dankbarkeit zeigen bzw. seine ehemalige Dankbarkeit - die durch Ilonas politischen Einsatz entstand - in eigenem Einsatz (soziale Gesten) ggb. Anderen zum Ausdruck bringen.
So entstehen ganze Sozialsysteme, ob man's glaubt oder nicht.
Viele gutgemeinte und herzliche Grüße
Rubbel