Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Professionelle Sportwetten Anbieter und mein damit verbundener Suchtdruck

<< < (2/2)

Olli:
Hi!

Gehe doch nicht so hart mir Dir ins Gericht. Du hast Fehler gemacht ... na und? Wichtig ist doch, dass Du aus den Fehlern lernst und sie nicht wiederholst. Das Finanzielle, Du sagst es ja selbst, ist demnächst schnell wieder ausgeglichen. Die Erfahrungen, die Du hast machen dürfen, sind für Dein weiteres Leben wertvoll. Kasteie Dich also nicht und verweile so in der Vergangenheit. Mache was aus Deinem Leben ... JETZT!

Die Natur sorgt doch eigentlich dafür, dass wir ausgeglichen sind. Wenn Du Dich selbst zerfleischst, dann sorgt diese Natur dafür, dass ein Ausgleich herangezogen wird. Welcher war das wohl in letzter Zeit? Das Glücksspiel ist, tief in Dir drin, alles andere als negativ abgespeichert. Ganz im Gegenteil!

Was wird aber passieren, wenn Du rückfällig wirst? Du wirst Dir noch mehr Vorwürfe machen ... Du wirst Dich noch elender fühlen ... und um all das wieder für eine Zeit lang an Seite schieben zu können, wird wieder das Glücksspiel eingesetzt. Das nennt sich negative Verstärkung!

Also ändere die Bedingungen. Erlaube Dir selbst Dir zu verzeihen! Die Umsetzung wird sicherlich noch auf sich warten lassen. Doch die Erlaubnis wird Dir dabei helfen!

Rubbel:
Hi!
Zur 'Entromantisierung' von Wettsucht-Spielern gibt's jetzt gerade - und danach sicher in der ZDF-Mediathek eine Doku:

frontal
Reportagemagazin, D 2023

Dienstag 14.11.
    21:00 - 21:45
    ZDF

Michael12:
Finde ich leider nix in der Mediathek

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln