Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Lieber ein Beitrag anstatt zu spielen...
Rubbel:
Hi Runtime,
ich verstehe und kann nachvollziehen, dass das damals enttäuschend war beim Psychologen - gerade deshalb solltest Du Dir die Chance geben, nochmals eine Therapie anzugehen. Ich würde mich heutzutage an eine 'Psychologische Vereinigung' wenden (oder an die Krankenkassenvereinigung), um jemanden zu finden, der gut passt, bei dem/der Du ein gutes Gefühl hast. So eine PsyVereinigung hat den Vorteil, dass sie von den beteiligten Psycholog/inn/en besser wissen, wer freie Kapazitäten hat. Außerdem hast Du 4 Schnupperstunden bei verschiedenen Therapeuten, sog. 'probatorische' Sitzungen, und da wählst Du dann jemanden für Dich aus. Manchmal musst Du warten, das können auch Monate sein, bis Du beginnen kannst.
Ich möchte Dir raten, Deine Depressionen nicht als gegeben hinzunehmen. Es kann sein, sie sind im Laufe Deines Lebens entstanden, kann sein, dass sie vererbt sind, und auch biochemische Gründe können sie haben. Evtl wäre auch eine Medikation ne große Erleichterung für Dich.
Wie geht's denn Deinem Vater mittlerweile?
Wegen Deines Vaters ist für Dich ne Therapie auch besonders wichtig. Es kann ja sogar sein, dass Du vor Schock damals im Krankenhaus aus Mitgefühl und um Deinen Vater zu entlasten, Dir eine psychische Bürde auferlegt hast. Es ist so vieles möglich ... Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Dein Vater Dir was anderes, ein schöneres, weniger belastendes Leben wünscht als er selbst es phasenweise durch Depressionen schon hatte.
Du bist da eben an nichts 'schuld' und für nichts verantwortlich, was Deinen Dad betrifft.
Allerdings bist Du für DEIN Wohl verantwortlich. Wenn Du niemandem, der Dir helfen könnte, sagst und zeigst, wie es Dir geht, dann ist das nicht klug ... Du gehst ja auch wie jede/r zum Arzt, wenn Du anhaltende Rücken- oder Bauchschmerzen hast oder einen Knochenbruch. Die Seele gehört genauso zu Dir wie Dein Körper. Und es gibt so viele Menschen, die sich auf's Helfen spezialisiert haben - aber wenn sie Dich nicht kennen lernen 'dürfen', können sie Dir nicht helfen.
Also: Wag' doch noch nen 2. Anlauf für ne Therapie, damit es Dir bald gut und immer besser geht :)
LG, R
andreasg:
Hallo Marvin,
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich komme gerade mit Deiner beschiebenen Finanzielle Situation nicht klar.:
Du bist 23 Jahre als und schreibst, Du hättest 100.000 € verloren.
Ich rühe gerade alles Register meines Verstandes, aber verstehen kann ich es nicht.
Also hier meine Frage: Bist Du ein Sproß aus einer gut - situierten , besser reichen Familie, bei der Geld eher eine sekundäre Rolle spielt. Ich mene, Du schreibst, Du hättest Dich finanziell noch nicht ruiniert?
Mir ist bewußt, daß das Spiel, was ich von den 1960er - Jahre bis 1990 nicht mit dem vergleichen kann, was Heute in der Ausübung des Glücksspiels passiert, es geht ja Heute um viele Milliarden, und das hier in Deutschland.
Bitte entschuldige die Aufdringlichkeit, aber ich will das einfach nur verstehen.
schöne 24 Stunden
Andreas
runtim3:
Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte den Psychologen nochmal eine Chance geben. Das was du meintest das ich mich „zurückgehalten“ hatte wegen meinen dad stimmt zu 100%. Ich musste halt immer der starke sein vor meiner Mum sein damit sie nicht auch mich als Problem sieht.
Zu der andere Frage wegen den verspielten Geld bis jetzt: Ich habe sehr Früh angefangen Geld zu verdienen und an Geld zu kommen. Meine Eltern sind kompletter Mittelstand und wir hatten auch nie ein Haus sondern nur eine Wohnung. Ich hatte mich früh selbständig gemacht und schnell Wege gefunden Geld zu machen was ich jedoch direkt immer verspielt/verspiele. Somit hab ich bis jetzt nur für Essen Wohnung Auto und Glückspiel gearbeitet was so dumm ist wenn man wirklich das mal nüchtern betrachtet
andreasg:
Hallo Marvon - Runtime
Das hat nichts mit Dummheit zu tun! Du hat früh angefangen, Dich selbstständig zu machen, Beruflich hat Du Erfolg gehabt, gutes Ged verdient und dann?
Wenn ich spekulieren darf, ich würde die Reife reklamieren.
enn alles andere hinter Deinem Spiel mutet nach Fassade can.
Es geht doch wahrscheinlich um die Frage: "Was und wer bin ich, was ist der Inhalt meines Lebens, was ist mir wirklich und aufrichtig ernst und wichtig."?
Sind das zwei Mädels, die nachts am gefrorenen See vor dem Casino singen: "komm rüber...", ach da viel mir gerade ein Lied ein, von Achim Reichel
schöne 24 Stunden
Andreas
Rubbel:
Hi Runtime :)
wie geht's?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln