Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Einfach anfangen Tagebuch

  • 36 Antworten
  • 2097 Aufrufe
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #15 am: 25 Februar 2024, 21:47:15 »
👍Sehr schön zu lesen 👍
Bleib dran, es wird immer wieder und noch länger wackelige Tage geben aber es ist zu schaffen.

Alles Gute
Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #16 am: 26 Februar 2024, 09:38:50 »
Hi Regina!

Das mit dem Träumen kenne ich auch. das zeigt nur, wie tief diese Muster und das Zocken schon in deinem Kopf ist.

Du musst versuchen, Abstand zu schaffen und dir selbst bewusst werden. Ich weiß, das hört sich jetzt leicht dahin gesagt an, aber als jemand der 15 Jahre gespielt hat und nun 2,5 Jahre abstinent ist kann ich dir sagen: Es gibt einen Ausweg, es wird funktionieren und du kannst es schaffen!

Alles Gute!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: Einfach anfangen Tagebuch
« Antwort #17 am: 26 Februar 2024, 10:39:46 »
Hi Regina!

Zitat
Wahr froh das es nur ein Traum wahr erleichtert aber diese träume lassen einen denken mann bräuchte das besonders wenn mann aufwacht ist das gefühl stark

Ich sehe die Träume immer als gutes Zeichen an! Wieso? Weil Du das Zeug träumst, weil der Suchtteil in Dir seine Dosis "Belohnung" eben nicht erhält! Er macht Dir im Schlaf vor, wie dringend er doch das Glücksspiel benötigt.

Nun hatte ich Dich gefragt, was Du beim Aufwachen verspürst und ein wenig lapidar meinst Du: Erleichterung! Bei mir war diese Erleichterung überwältigend! Denn bereits im Traum fragte ich mich, wieso ich wieder spielte. Wann hatte ich wieder damit angefangen? Wieso sah ich es als selbstverständlich an, genau dort in meiner alten Stammhalle zu sitzen und zu zocken? Selbst während ich das dachte, lief ich doch von Automat zu Automat, um die Risikoleiter zu knechten.