Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspielsucht entzug

  • 19 Antworten
  • 1488 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.848
Re: Glücksspielsucht entzug
« Antwort #15 am: 02 März 2024, 21:15:08 »
Hi!

Schön, dass es Dir besser geht! Da hatte Deine Therapeutin wohl Recht behalten!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Alp

  • *
  • 10
Re: Glücksspielsucht entzug
« Antwort #16 am: 04 März 2024, 16:48:39 »
Danke euch beiden für die schönen worte :).
Ja Sie meinte das lag daran das ich schnell hilfe bekommen habe und sofort nur das "beste"für mein körper getan habe. Sonst hätte das viel länger gedauert. Ganz gehielt bin ich noch nicht. Atemprobleme und bisschen schlafprobleme sind noch da. Aber auch da meinte Sie geht das bald ganz weg, dauert nur länger.

Re: Glücksspielsucht entzug
« Antwort #17 am: 09 März 2024, 09:39:14 »
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch vor ein paar Monaten schon mal aufgehört zu zocken. Und ich hatte auch Panikattacken und Angstzustände in vielen sozialen Situationen aber auch wenn ich alleine war.


Ich denke die Winterdepression + Entzug war zu viel auf einmal. Da muss man sich der Angst/Panik annehmen und versuchen rational zu denken, dein Körper/Psyche will dich verarschen. Denn um dieses Gefühl nicht mehr erleben zu müssen, ist der nächste Schritt wieder zocken.


Mittlerweile ist es bei mir viel weniger geworden. Es kann dir aber auch passieren, dass nach 3-6 Monaten auf einmal alles wieder besser ist in deinem Leben und du dir denkst „ja jetzt nen 10er zocken? :)“.


Und dann versucht dein Gehirn alles nachzuholen was du in den letzten Monaten verpasst hast. Danach könnte man Löcher in die Wände schlagen ^^


Ganz klar ist aber du musst es durchstehen und nicht schwach werden!

Re: Glücksspielsucht entzug
« Antwort #18 am: 09 März 2024, 10:44:27 »
Hi Alp,
jeder ist ja anders und nimmt alles anders wahr.
Ich stimme meinem Vorredner zu dass es durchaus in Monaten dazu kommen kann dass der Kopf meint eine Zehner Wette bei x oder y kann ja nicht schaden. Doch, das ist wie beim Rauchen wenn du ein starker warst. Aus einer Party Zigarette wird ne Schachtel und am Ende mehr als je zuvor.
Ich habe mir persönlich eine bildliche Gegenüberstellung gemacht was zocken gutes gebracht hat und was es angerichtet hat. Ich habe mich mit den Strukturen dieser Organisationen befasst und wie skrupellos alles ausgenutzt wird um das Milliardengeschäft anzukurbeln.
Aus aktuellem Anlass sind die OC'S für mich das was Putin für viele Menschen ist. Mein persönliches Feindbild. Mir zumindest hilft das ungemein. Jedes Gehalt, jedes Auto der Obrigkeit das ich finanziert habe lässt Wut in mir hochkommen. Ich bin krank und ich habe es geschafft mich nicht mehr zu hassen für das was war. Mein Augenmerk liegt auf den Gegner und kleine Schritte der Wiedergutmachung in der Familie. Zudem erkennen ich auch seit geraumer Zeit dass es so viel schönes gibt was ich Jahrzehnte nicht wahrgenommen habe. Ich trauere einzig der verlorenen nicht mehr änderbaren Zeit nach die ich gezockt habe und nicht meinen Kids gewidmet habe.

Bleib dran es lohnt sich!

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Alp

  • *
  • 10
Re: Glücksspielsucht entzug
« Antwort #19 am: 11 März 2024, 18:49:19 »
Hi,

ich mache mir jeden tag bewusst das ich nie und nimmer wieder in meinem leben spielen werde. Nur der gedanke daran was für gefühle ich erleben musste wegen all dem mist, kotze ich fast. Das leben ohne das spielen ist einfach unfassbar schön. Freut mich sehr zu hören das ihr beide es auch geschafft habt. Bleibt stark bis zum ende. :) viele liebe gehen raus an euch

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums