Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Ich bin in alter Muster verfallen

<< < (2/2)

thajo:

--- Zitat von: pkrnet am 19 Februar 2024, 12:46:36 ---wenn man deine Beiträge so liest, dann kann man annehmen, dass du ein labiler Mensch bist. Es hilft dir niemand, nur du dir selbst.

Bleib ruhig sitzen, warte bis zum Prozessende dann gehts dir gesundheitlich auch besser. Wenn du hohe Schulden hast, hättest du vor dem Prozess schon Insolvenz anmelden können.

--- Ende Zitat ---

Offen gestanden find ich deine antwort an den Fragesteller sehr fragwürdig. Erstens mal, es steht dir nicht zu aufgrund von irgendwelchen Posts zu urteilen was für ein gemütszustand vorliegt. Abgesehen davon sind wir doch alle labil, spieler oder nicht.
Ja, der erste Schritt zum Entzug geht von mir aus. ICH muss einsehen, dass ICH ein problem habe. ICH muss aktiv an der Lösung arbeiten.
Aber nun therapien und prozesse so schlecht dahstehen zu lassen hinterlässt bei mir einen schlechten nachgeschmack. So als ob du dir selbst (und allenfalls dem Fragesteller) eine machtlosigkeit suggerieren willst.
Ja, alle Hilfe nützt nichts, wenn man sie nicht annimmt oder alle lücken ausnutzt.

Aber schreiben, ohne genaue kenntnisse, dass es einem am prozessende dann besser gehen soll und was man hätte tun sollen ist höchst unprofessionell.

An den Fragesteller: Berate dich mit experten, was du in deiner situation am besten machen musst. Hier ist ein guter Anfang mit Ollie etc, Hilfsgruppen und die erfahrungen anderer Spieler. Immer daran denken, es gibt (leider) kein "richtiges" oder perfektes vorgehen, um mit der spielsucht umzugehen, mit den schulden usw. Aber je mehr Informationen du sammelst und Tips hörst kannst du deinen Weg finden. Leider muss man den selber finden, was für dich funktioniert um mit dem Spielen aufzuhören und mit den Schulden umzugehen.

Wünsche dir viel erfolg dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln