Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Hallo

<< < (2/2)

Rubbel:
Hi :)
Also ... ich muss gerade an 'Rapunzel' denken, ehrlich - das soll nicht 'gemein' klingen.
Was Du schreibst, hört sich für mich so an, als wärest Du - oder hättest Dich - in eine Burg, eine Zockerburg, eingeschlossen und wartest, dass was passiert.
Bitte tu Dir mal gut und öffne erst alle Fenster für frische Luft und geh dann raus in die Welt bzw. aus diesem kleinen Radius, in dem Du gerade steckst.
Wenn's geht, wäre zum Anfang eine Gruppe gut. Auf jeden Fall wäre es wichtig, (mehr) unter Menschen zu gehen.
Hast Du Familie? Freunde? Gute Bekannte? Arbeitskollegen?
Natürlich ist es richtig, dass Du hier schreibst!!

Gruß, R

Olli:
Hi Sorgen!

Was Du da beschreibst, das nenne ich im Hamsterrad sitzen. Es dreht sich und dreht sich ... immer weiter ...

Wenn Du versuchst zu verdrängen und einfach "nichts" Gutes für Dich tust, dann ändert sich auch nichts.


--- Zitat ---a, es ist tatsächlich so, wenn man mal ein paar Tage nicht spielt ist man schon fast glücklich und stolz auf sich.. bis wieder ein interessantes Fußballspiel kommt und man auf die Quoten usw. schaut..
--- Ende Zitat ---

Siehst Du, was Du hier intuitiv machst? Du redest von Dir und nutzt "man" ... sogar mehrfach ... Das ist ein Abwehrmechanismus, der Dich schützen soll. Wieso weist Du aber auch das Gute von Dir? Darfst Du nicht glücklich sein und stolz auf Dich?
Dann wäre dies ein Grund, weshalb Du die innere Entscheidung getroffen hast, Dich nicht sperren zu lassen, Dir Scheunentore offen zu lassen etc.

Aber mal ehrlich ... sind wir denn nur unsere Sucht? Ich sage da definitiv nein! Wir sind weitaus mehr! Und wie jeder andere Mensch auch darf ich sehr wohl glücklich und zufrieden sein! Nur fliegen mir diese gebratenen Tauben nicht unbedingt direkt in den Mund. Ich muss die Tauben schießen, sie ausnehmen und rupfen. Dann ordentlich würzen und rein in den Backofen. Dabei aber nicht die Zeit vergessen, sonst mache ich mich später wieder selbst fertig, weil das Täubchen entweder verkohlt oder noch roh ist.

Du brauchst keine Angst vor dem Aufhören haben!

Auch Dir biete ich an am Samstag ins Meeting zu kommen. Den Link findest Du oben links auf der Seite.
Es sind 2 h jede Woche, in denen wir uns über alles Wichtige austauschen. Was wichtig ist, entscheidet jeder für sich selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln