ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Sollte der BGH hoffentlich mal eigenständig entscheiden dann wird laut Tittikakasee Verfassungsbeschwerde eingelegt.

Die Strategie dürfte gerade bei Berufungen schwerer werden nach einem positiven BGH Urteil.

Warten wir bis Donnerstag ab. Meine Berufungen der Jahreszahlen wird bestimmt noch am Freitag bei mir eintreffen am letzten Tag :)

Heute habe ich ein vergleichsangebot erhalten von einem anderen verfahren nach Erteilung der Lizenz. Klage ist hier das 1000 Euro Limit.

Vergleich 5 Prozent 🥱 natürlich abgelehnt. Verhandlung nun nächsten Monat.

Zitat von: Balou2024 am 23 Juli 2024, 17:04:32Vergleich 5 Prozent 🥱 natürlich abgelehnt.

;D Das die sich nicht selber blöd vorkommen. Na ja versuchen kann man es mal..

Die Jahreszahl hat mich vor einigen Monaten angerufen und wollte 10 Prozent anbieten.

Haben mich gefragt ob ich das Urteil des OLG Frankfurt zu Sportwetten kenne.

Als ich die Gegenfrage nach Oldenburg, Köln, Dresden und Karlsruhe gestellt hab, war das Telefonat relativ schnell zu Ende.

;D

ja, muss man nicht drüber reden. Sie wären aus Wirtschaftlicher Sicht doof wenn sie es nicht probieren würden.

Wenn der Bundesgerichtshof am Donnerstag ein Grundsatzurteil fällt, dann ist das schon Gewicht.
Was soll daran eine Verfassungsbeschwerde ändern? Eine Verfassungsbeschwerde ist kein Rechtsmittel. Ferner dauert solch ein Verfahren auch sehr lange. Im übrigen sind die Erfolgsaussichten für so eine Verfassungsbeschwerde nicht allzu rosig, sofern der BGH ein Grundsatzurteil am Donnerstag zu Gunsten der Spieler Verkündet. Ich muss zugeben, ich bin diesmal wirklich sehr gelassen und optimistisch.
Die Anbieter werden mit Sicherheit nach einem positiven Urteil für Spieler ihre Strategie ändern. Zu mindestens die großen, in der Öffentlichkeit bekannten Anbieter. Ich gehe davon auch aus, dass deutlich mehr Geld zurückgegeben wird, als vorher der Verkündung einer positiven Entscheidung.

Die Berschwerde wird gemacht werden, damit bei den Verhandlungen immer auf diese hingewiesen werden kann.

Dabei weiß jeder Richter das nur 1 Prozent erfolgreich sind. Damit könnten die dann wieder etwas auf Zeit spielen.

Vergleiche werden weiterhin kaum durchgeführt. Die Richter am LG müssen dich wie idioten vorkommen, da die wissen es kommt immer Berufung und die Sachlage ist klar.

Eine Richterin in meiner Verhandlung 5 Minuten ging die mündliche Verhandlung hat vor dieser gesagt, dass hier bestimmt kein Vergleich möglich ist, obwohl der Fall eindeutig ist. Der  Anwalt von den Jahrestagen sagte nein und hat blöd gelacht !

Wir alle wissen doch warum die es machen! Das wurde hier tausendmal diskutiert. Die wollen den PKF ausbremsen. Stell euch doch mal vor. Die überweisen das Geld und es werden mit ihren eigenen Geld, neue Klagen finanziert! Ist doch ganz klar. Und mit den Berufungen können die die Zahlung selbst bestimmen wann sie überweisen! Aber nochmals es ändert nichts an der Tatsache!

Alles richtig. Und das ist mir alles bekannt.
Verstehe trotzdem nicht warum sie es so lange hinauszögern. Sie müssen ein Ziel dabei haben. Die Zinsen und vor allem die Anwälte kosten ein Vermögen 

Die Anwaltskosten lassen sich doch prima absetzen ;)

Warum die Anbieter - insbesondere die großen - nicht zahlen, erschließt sich mir auch nicht. Normal müssten die den Spieler entgegenkommen, um eine Grundsatzentscheidung zu verhindern.

Aber es soll hier und da mal gezahlt worden sein, allen Anschein nach offenbar völlig willkürlich.
Der einzige Grund weshalb nicht gezahlt wird, ist meiner Meinung nach, dass man schlichtweg nicht genug Geld sofort zur Verfügung hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Der Anbieter mit Jahreszahlen, mit Melchers und Herrn Arndt Riechers ist überhaupt nicht zahlungswillig. Insbesondere Herr Riechers ist ein knallharter Anbieter-Anwalt und verneint jeden Vergleichsgesuch.
Aber auch das wird sich hoffentlich alsbald ändern.

Zitat von: Istvoelligegal am 23 Juli 2024, 21:58:51
Die Anwaltskosten lassen sich doch prima absetzen ;)

Wie kommst du darauf?
Oder meinst du wegen ,,außergewöhnlicher Belastung"?

Vom letztgenannten, hatte ich in einem Zeitraum von vor 12 Monaten einen Vergleich von wesentlich mehr als 40 oder 50% bekommen. 
Von denen weiß ich aber, daß die absolut keinen Bock auf pkf und deren Geschäftsmodell haben. Vielleicht kommen die niedrigen Angebote deswegen zu Stande.

Ich möchte nicht zu sehr hier schreiben aber ich denke nach dem Urteil wird es auch in der Öffentlichkeit nur darum gehen das die Anbieter nicht zahlen und nicht mehr ob die zahlen müssen!

Also ich möchte damit aussagen wenn die nicht zahlen geht es in der Öffentlichkeit darum das der und der Anbieter nicht zahlt!

Deshalb gehe ich davon aus das die danach jede weitere negative Schlagzeile vermeiden wollen!

Kurze Frage..ich habe ein Wochenende vergessen anzugeben, dass ich dort im Urlaub war. Nun wird die mündliche Verhandlung fortgesetzt, da bezweifelt wird, dass ich nur aus dem Ausland gespielt habe.. habe aber leider keine Beweise mehr von dem Wochenendurlaub.. habt ihr hier Erfahrungsberichte?

Hallo Xzeppy, du hast vergessen DAS Wochenende anzugeben wo du im Urlaub warst, weißt aber nicht mehr dass du im Urlaub warst bzw. hast keine Beweise mehr? :o

Wenn bezweifelt wird, dass du nur aus dem Ausland gespielt hast dann ist doch alles gut, oder meinst du dass bezweifelt wird nur aus DE gespielt zu haben? Wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, dann musst du das ehrlich sagen. Die Gegenseite muss Beweise liefern, dass du im Ausland gespielt hast.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums