ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Weiß jemand ob es wahr ist das OLG Stuttgart nach wie vor nicht aussetzen wird?

Also LG Stuttgart blockt bei mir schon...hier geht es schon nicht weiter

Die Frage ist auch absolut überflüssig, da die Gerichte sowieso fallbezogen entscheiden und nicht pauschal eine Richtung verfolgen.

Wenn's denn interessiert.
Ich habe interessehalber bei meinem OLG angerufen ob die aussetzen. Sieht danach aus und ich soll nach dem EuGH Urteil so es positiv ist mit ca 1 Jahr rechnen bis ich dran komme.
Sollte es positiv für uns ausgehen rechne ich persönlich damit dass die Berufung kurz vor dem Termin zurückgezogen wird. Von der Dauer her wird's kaum einen Unterschied machen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

ich stehe gerade vor der entscheidung ob ich noch eine klage gegen die drei mit ein paar nullen selbst finanziere (mittlerer 4 stelliger betrag) , da mein anspruch womöglich am 31.12 dieses jahr erlischt..der fall liegt bei cllb

Zitat von: shinfu am 05 Dezember 2025, 15:17:16
ich stehe gerade vor der entscheidung ob ich noch eine klage gegen die drei mit ein paar nullen selbst finanziere

Die wurden ja von der Whitelist gestrichen.
Die werden höchstwahrscheinlich auch keinen Lizenz mehr beantragen.

Deren stationäre Shops wurden von einem anderen Anbieter übernommen.
Die Marke bleibt zwar an sich bestehen, aber das Wettgeschäft läuft über die Lizenz eines anderen Anbieters.

Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Fall hat. War eher als Info gedacht.

Roy, bei mir beim LG sieht es auch nicht anders aus, es hieß 1-2 Jahre nach Urteil.

Bezüglich der mit den drei 000 gab es auch eine Lizenzübertragung soweit ich weiß, würde ich persönlich nicht selbst finanzieren. Aber wir sollten ja alles positiv sehen etc.,  daher ist meine Meinung da auch nicht sehr relevant.

Also bestensfalls nach Urteil 26 1-2 Jahre? Das kannst knicken...

Zitat von: Hitdajack am 05 Dezember 2025, 19:09:07
Also bestensfalls nach Urteil 26 1-2 Jahre? Das kannst knicken...
Wieso? 😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

3000 würde ich niemals selbst finanzieren. Da findest du auch keinen PKF.

Bei noch 2 Jahren warten nach BGH Urteil wäre ich bei Zinsen von 50.000 Euro :)

Meine Klage wurde noch ohne Urteil vor dem Landgericht ausgesetzt, ich vermute mal dass ich wegen der Aussetzung keine Zinsen erhalte?

Doch. Soweit ich weiß ist die Zustellung an die Beklagte der Stichtag.

Korrekt du bekommst Zinsen in der Regel 5 Prozent über dem Basis Satz

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums