Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 5201 Antworten
  • 1755744 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #5190 am: Gestern um 17:45:41 »
Warum sollten sich die Kanzleien nicht wehren?

Bisher wird ja immer noch gezahlt. Es ist alles nur rein spekulativ.  Die Annahme dass nach EUGH Urteil allerdings die Zahlungen nicht mehr erfolgen weil die Forderungen immens der Gesellschaft übersteigen ist halt nur leider sehr realistisch.

Bei schwebenden Verfahren müssen eben diese Rückstellungen gebildet werden, die Roten haben es nicht, weil sie der Meinung sind dass die Gerichtsfälle klar sind und sie die eben gewinnen. Ob das dann so durchgeht, muss dann später noch entschieden werden, aber es wäre ein weiter angriffspunkt.
Die Gegner sitzen aber eben auch auf Malta. Da ist nichts so einfach.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:47:32 von Klopp9875 »

« Antwort #5191 am: Gestern um 17:55:08 »
Glaubst du ernsthaft die Rechtsanwälte von den Roten wissen nicht das sie verlieren werden? Warum wollten die es vom BGH zum EuGH damit weniger geklagt werden können. Kein Beklagter gibt zu das der verlieren wird…

Die können locker mit den Rückzahlungen leben und die haben es schon einkalkuliert.

CVC hat letztes Jahr sogar die Gewinnerwartungen übertroffen.

« Antwort #5192 am: Gestern um 18:06:22 »
Die Frage die ich mir auch stelle ist die.

Wenn es so einfach wäre warum wehren sich dann die Kanzleien um die Forderungen zu senken..(Limit…).

Was meinst du damit?

« Antwort #5193 am: Gestern um 18:47:51 »
Die Frage die ich mir auch stelle ist die.

Wenn es so einfach wäre warum wehren sich dann die Kanzleien um die Forderungen zu senken..(Limit…).

Was meinst du damit?

Um deine Frage zu beantworten.
Es gibt ja auch Urteile wo Verluste nach der Lizenzerteilung rausgerechnet werden.
Warum sollten die Kanzleien sich dann so wehren das die Gerichte es rausrechnen?

Ob 100.000€ Urteil oder nur 50.000€?
Wenn die auch die 50 K nicht zahlen werden.

*

Offline Eddy

• 195
« Antwort #5194 am: Gestern um 19:11:00 »
Letzlich kann man eh nur abwarten, bald kommt ja auch das Statement vom EugH.

« Antwort #5195 am: Gestern um 19:49:06 »
Ich weiß nicht was die Anwälte denken, ich weiß aber was im Prüfungsbericht dazu geschrieben worden ist.

Klar könnten die es zahlen, aber wenn man es vermeiden kann ohne ernsthafte Konsequenzen zu erwarten, warum sollte man das dann nicht tun.

Daher gilt: Abwarten. Derzeit wird gezahlt, kann sich halt schnell ändern wenn sie die Tochtergesellschaft ausbluten lassen, was halt wahrscheinlich deren Ziel ist.

« Antwort #5196 am: Gestern um 22:44:37 »
Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht

Okaaaay
« Letzte Änderung: Gestern um 23:34:20 von Ilona »

« Antwort #5197 am: Heute um 07:57:33 »
Hallo Höllenritt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Deine Geschichte zeigt aber auch, dass man Geld aus den Verfahren niemals einplanen sollte bis es nicht auf dem Konto ist. Mein Anwalt meinte einmal zu mir: "Sie dürfen nicht vergessen, mit wem sie es auf der anderen Seite zu tun haben".

Darf ich fragen in welchem Prozentbereich der Forderung der Vergleich abgeschlossen wurde?

Ungern möchte ich es im Detail preisgeben, aufgrund der Verschwiegenheitsvereinbarung. Es befindet sich im oberen Drittel und ist meiner Meinung recht gut.

« Antwort #5198 am: Heute um 08:00:27 »
Wettweg zahlt 15% zzgl. Gericht- und Anwaltskosten.
Das ist lächerlich.

Hallo Höllenritt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Deine Geschichte zeigt aber auch, dass man Geld aus den Verfahren niemals einplanen sollte bis es nicht auf dem Konto ist. Mein Anwalt meinte einmal zu mir: "Sie dürfen nicht vergessen, mit wem sie es auf der anderen Seite zu tun haben".

Darf ich fragen in welchem Prozentbereich der Forderung der Vergleich abgeschlossen wurde?

Edit Olli: Fehler in Zitatfunktion korrigiert

Weiß nicht wie du auf die Zahlen kommst? Evtl gehst du von vor Lizenzierung aus. Bei meinem Fall geht es um nach Lizenzierung und das Angebot befindet sich am anderen Ende.

« Antwort #5199 am: Heute um 08:04:26 »
Es ist leider durchaus schon öfter aufgetreten dass nach einem abgeschlossenen Vergleich doch nicht bezahlt worden ist oder sogar erst nach paar Monaten. Tut mir echt Leid, dass es dich getroffen hat.

Sieh es positiv, anstatt 50% oder sowas, erhälst du dann irgendwann 100% + Zinsen. Leider ist das irgendwann wohl erst in 1-2 Jahren.

Was sehr wichtig ist: Bitte gerate nicht in alte Muster und denk dir du kannst das "verlorene" Geld wieder einspielen. Du bist seit 2 Jahren spielfrei! DAS ist der richtige Gewinn.

Danke für deinen Beitrag.
Mir ist bewusst, dass die Spielfreiheit der größte Gewinn ist. In die alten Muster möchte ich auch nie wieder verfallen. Aufgrund der Oasis-Sperre fällt es mir wesentlich leichter und ich bin guter Dinge.

Wenn es am Ende so käme, könnte ich damit leben. Aber ich halte es nicht für 100% sicher, dass man iwann sein Geld + Zinsen wirklich bekommt. Und den Vergleich habe ich wohl überlegt abgeschlossen. Klar wäre mir mehr auch lieber. Aber ich wäre schon froh, wenn ich zumindest von 1 der 3 Fälle mal was in den Händen halten dürfte. Die anderen Fälle würde ich dann bis zum bitteren Ende durchziehen.

« Antwort #5200 am: Heute um 09:21:53 »
@Höllenritt. Danke, die Größenordnung genügt mir schon. Es ist aller Ehren wert, dass Du dich an die Bestimmungen des Vergleichs hältst, auch wenn der Wettweg dies nicht tut.

Die Jahre des Wartens in den Rechtsstreitigkeiten können echt ermüdend sein. Wir können zuversichtlich sein, dass in diesem Jahr viel Bewegung reinkommt. Auch die Medienberichterstattung scheint wieder Fahrt aufzunehmen.

Hinsichtlich des Ausgangs - d.h. ob am Ende tatsächlich Geld fließt und wieviel - dürfen wir auch gespannt sein. Ich wage da gar keine Prognose mehr.

« Antwort #5201 am: Heute um 09:26:07 »
Höllenritt, kann ich durchaus verstehen, ich will dir keine unnötige Hoffnung machen, aber eine Zahlung bis kurz vorm LG ist durchaus noch möglich, die Anbieter halten sich sehr selten an die angegeben Frist im Vergleich...da kannst du dann wohl leider nur abwarten. 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums