ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Donnerstag wissen wir alle mehr...VIELLEICHT :D

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, auch weils nach einer bewusst aufgebauten Entscheidungslogik aussieht.

1.Schlussanträge, Sportwetten

2.Urteil im Casino-Fall

3.Schlussanträge zu Bill 55



Bill fällt, das ist der klarste Fall.
Ob sich Malta dann daran hält steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich in der EU bestimmte Entscheidungen sehe und sich immer wieder einzelne Länder nicht dran halten ohne das groß etwas passiert....
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

So ,,als Hobbyanwalt vom Forum" würde es sicherlich kein Sinn ergeben wenn Bill55 fällt aber die anderen Entscheidungen gegen uns laufen würden...

Nu geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

@ looser, das sind zwei rechtlich unterschiedliche paar Schuhe. Möglich wäre, dass keine Ansprüche bestehen, warum auch immer, aber Bill trotzdem fällt weils gegen Eu recht verstößt ;)

Sag doch Looser nicht, es könnten keine Ansprüche bestehen. Das ist doch bombensicher und wer was anderes sagt, lügt und ist Wettweg Kahn persönlich.

Bill wird fallen da so ein Vorgehen nie mit gültigen Recht vereinbart werden kann.
Was Malta dann macht ist eine völlig andere Geschichte.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.


Interessanter Artikel, das Thema kam ja schon öfter auf und versandete dann... spannend wäre es wenn die Dienstleister mit in die Verantwortung genommen werden würden, das könnte wild werden...

Müssen wir abwarten bis da bei rumkommt.
Der Termin am Donnerstag wurde zum Glück nicht rausgenommen somit wird er stattfinden :)!

Warten wir mal auf Donnerstag und tauschen uns danach hier wieder aus.

Ist ja live ab 9:30 Uhr auf der EUGH Seite zu verfolgen.

Ich möchte auch nochmal auf folgendes hinweisen:
Schlussanträge sind nicht bindend. Sie besitzen jedoch erhebliches Gewicht, da sie die maßgeblichen Fragen umfassend beleuchten, Lösungsvorschläge entwickeln und die Transparenz des Entscheidungsprozesses erhöhen. Häufig greift der Gerichtshof die Argumentationslinien auf, er kann aber ebenso abweichen.

Guter Hinweis, bin dennoch aber positiv gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass hier plötzlich für die Gegenseite entschieden wird. Vor allem sieht es auch nach einen logischen Aufbau aus mit den Terminen.

Aber man weiß ja nie.

Alles witzlos wenn die Anbieter nicht zahlen und die GGL nicht eingreift. Vollstreckung wird nach wie vor nicht möglich sein, weder in Malta und vor allem nicht in Gibraltar. Von daher verstehe ich nicht ganz die Vorfreude auf die Termine, die erstmal strukturell in meinen Augen nichts ändern. Klar gehen dann Prozesse weiter und werden gewonnen, man kann sich aber am Ende nichts dafür kaufen. Recht haben und Recht bekommen, sind hier zwei ganz gegensätzliche Aspekte. Oder hat hier jemand tatsächlich die Hoffnung oder das Wissen, das nach diesen Terminen die Anbieter zahlen werden?

Für die Vollstreckung gibt es den Bill55 Termin, ich bin mir ziemlich sicher dass es dieses Jahr nicht mehr geben wird. Ob Malta sich daran dann hält...werden wir dann sehen.

Die GGL kann sich nicht mehr verstecken sobald die Prozesse gewonnen sind.

Ist doch positiv, dass es langsam weitergeht? Es ist noch ein langer Prozess aber alle warten auf die EuGH Urteile..

Und ich sage dass Bill spätestens im Herbst fallen wird. Warum? Weil es der einfachste Prozess ist. Jedes Land hat sich daran zu halten wenn Urteile aus einem anderen EU Land vorliegen.
Auch der Ösi Prozess über die Haftung des Geschäftsführers wird relativ schnell gehen. Für viele hier anscheinend nicht wichtig, aber Fakt ist dass jede dieser Klitschen einen GF braucht um Geschäfte abwickeln zu können. Und wenn der GF bei Antritt schon mit einem Bein am Abgrund steht wird es irgendwann keiner mehr machen wollen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums