ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hi Paul!

Ja, das sollte witzig sein und es ist die höfliche Variante zu sagen: Hört auf zu spekulieren! Das bringt nichts! Ihr macht Euch gegenseitig nur wuschig im Kopf!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Heute beim OLG angerufen weil man ja sonst keine Infos von meinem Anwalt bekommt.

Berufungsbegründung nun schon zum 3 Mal wieder verlängert bekommen die Gegenseite ! Man könnte echt ausrasten. 4 Monate das ist doch nicht normal!

Hat dein Anwalt zusgestimmt? :o  Anrufen, Anrufen, Anrufen, nerven, nerven, nerven

Was ist mit den Gerichten los?
So viel krank und Urlaub gibt's ja nicht.
Wahnsinn..
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Kommt mir eher so vor, als ob sie unbedingt das sportwetten Urteil abwarten und sehr gerne dafür verlängern.

Anderseits wurde mein LG Termin auch 6 mal verschoben, von den Gerichten kann man nur enttäuscht sein. Die spielen einfach super gerne mit.

Mein Anwalt musste nicht zustimmen. OLG hat es wieder gestattet.

Das ist so lächerlich langsam!
4 Monate für eine Berufungsbegründung!

Jetzt fehlt mir nur noch das mein Anwalt auch verlängert, wenn diese irgendwann beim OLG aufschlägt.

ZitatWas ist mit den Gerichten los?

Kürzlich musste ich bei unserem Amtsgericht etwas nachfragen. Beim Grundbuchamt hatte ich eine Belastungsanfrage gestellt gehabt und hatte sie auch zurück erhalten. Darauf stand, dass die Grundstücke zwar vereinigt, jedoch im Kataster nicht verschmolzen werden konnten. So etwas hatte ich in meinem langen Berufsleben noch nicht gehabt. Es geisterte immer die einhellige Meinung umher, dass Grundstücke nur dann vereinigt werden können, wenn sie gleichmäßig belastet sind oder Lasten, wie Leitungsrechte, über Plangrundlagen identifizierbar seien.
Tatsächlich ist dies eine irrige Meinung, denn wenn man im Grundbuch die Flurstücke vereinigt (die Flurstücke stehen im Bestandsverzeichnis unter einer laufenden Nummer), sind die Lasten trotzdem noch über die Flurstücke räumlich begrenzt. Dies war aber jetzt nur das Drumherum.
Als ich die Sachbearbeiterin an der Strippe hatte, und das funktioniert an wenigen Tagen in der Woche nur an wenigen Stunden am Tag, da wurde ich erst einmal forsch (aber freundlich!) darauf aufmerksam gemacht, dass der eigentliche Vorgang bei ihr abgeschlossen sei und sie nicht wüsste, wie sie die 10 Minuten für unsere Gespräch zeitlich buchen sollte.
Ich hatte mich da echt gefragt, ob atmen während der Arbeit nicht auch eine Art der Ablenkung sei und verboten gehöre.

Und obwohl sie da so auf Zack sind und eher stramm stehen bei der Arbeit, dauern Umschreibungen gerade ein halbes Jahr. Nein, gerade passt nicht ... es ist seit Jahren ein Dauerzustand. Da kann man sicher nicht von "Fachkräftemangel" reden, da herrscht dauerhaftes Personalfehlmanagement!

Ist es denn da ein Wunder, bei all dem Druck, dass die Leute krank werden?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Umso mehr frage ich mich dann wieso bereits beim LG ausgesetzt wird, wenn die Kapazitäten sowieso nicht vorhanden sind und der Hinweis vom BGH ignoriert wird. Wie soll der Stau dann abgearbeitet werden?

Zitat von: CRS 2024 am 03 Mai 2026, 16:03:28Wollte gerade sagen die verteidigen sich bieten Vergleiche an und Zahlen Urteile die rechtskräftig sind

Praktisch genau das Gegenteil von den Jahreszahlen Betrügern

Zahlen die nach rechtskräftigem Urteil nach OLG? Bzw. kommen auch beim OLG dann Vergleichsangebote?

War bisher meine Info meines a Wales aber kann wie man hört wohl auch anders sein ... Ich selber habe es nicht erlebt da mein Fall nicht  soweit ist

Hast LG Urteil schon Peter Pan?
Wobei die Strategie vor dem Urteil OLG auch ziemlich unverständlich sein kann.
Auf der anderen Seite ist's von der Logik her sinnvoll ab 6-stellig Vergleiche anzubieten. Da sparen die richtig etwas ein.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Grundsätzlich könnte man auch sagen dass die Anbieter keine allgemeine Strategie fahren, sondern -aus unserer Sicht- willkürlich agieren.  Daher ist es immer schwer zu sagen, wie ein Anbieter handelt siehe Jahreszahlen.

So wie es aussieht, macht sich der orangene Nachbar auch ab nach Malta..

Wie kommst zu der Annahme? Weil Österreich noch einfacher wäre für Kläger oder bin ich auf dem Holzweg?

@Jack, ist zumindest sehr wahrscheinlich.

Habe es auf dieser Firmenseite(Register)gesehen, Anfang des Jahres haben Sie die Umwandlung(Also SItz) beantragt nach Malta. Geb einfach mal den Betreiber ein(ich gehe davon aus, dass du ihn kennst). Wäre interessant zu wissen, wie lange so etwas dauert.
Natürlich nehmen Sie alles mit, aber es wird dann natürlich ungleich schwerer an die dran kommen. Vor allem wenn dann das Eugh-Urteil steht

Tja wen wunderts, bei unseren Schnarchnasen-Gerichten ist das alles möglich

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums