ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
@Optimus, meintest du nicht, dass sie 50% anbieten würden?

Wäre mal gespannt, ob irgendein weiterer Nutzer des Forums deine Berichte zur Vergleichsbereitschaft der Roten über CLLB bestätigen kann...

Der Durchbrenner und andere haben es mir per PN bestätigt.
Ich warne hiermit nochmal, der User Brezel fragt per PN diskrete Informationen ab, scheint aber kein Kläger zu sein. Die Info mit seinem Anwalt war sehr offensichtlich gelogen.

Das jetzt so langsam Angebote kommen werden ist ja eigentlich auch klar, die Entscheidung steht in den nächsten Monaten an. Danach gibt es wenig Grund diesen anzunehmen. Viele werden es dennoch annehmen um einfach Ruhe zu haben. Das Angebot müsste aber dann schon sehr ansprechend sein.

bei lizensierten wäre eigentlich volle Summe abzüglich Zinsen das höchste der Gefühle. Und das dann auch nur wenn es schnell und ohne weitere Extrarunden geht.

wieso ist es klar, dass nun angebote kommen?

die ignorieren seit jahren rechtkräftige urteile. also warum vergleichen, wenn man den rest auch einfach ignorieren kann? die ggl macht ja auch lieber beide augen zu und sag, für das, was damals war, sind wir nicht zuständig. jetzt sind sie dich lieb und handzahm

Mich wundert die Naivität mancher.
Wir reden nicht von VW oder Mercedes sondern einer anderen Art von Geschäftsleuten. Die werden auch das EuGH Urteil ignorieren. Aber ja, einige werden eventuell smarte mittige Angebote bekommen. Man darf ja zufrieden sein.
Ansonsten vollstrecken 🤷
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Weil wenn der EuGH entschieden hat, sieht die Sache anders aus. Nach EuGH Entscheid n rechtskräftiges Urteil, da wird ignorieren teuer.

Ich halte es eher für wahrscheinlich dass die 50% Angebote erst nach einem EuGH Urteil kommen werden.

EuGH Urteil wird nicht so viel bringen, es folgt noch Bill55, BGH und die eigenen Klagen.
Naiv zu glauben, dass ein rechtskräftiges Urteil zeitnah erfolgen wird, welches dann überhaupt vollstreckt werden kann. 

Das EuGH ist kein ausführendes Gericht.
Es legt in unserem Fall nur vor dass die bisherige Einstellung der meisten deutschen Gerichte Europarechtskonform sind.
Nicht mehr und nicht weniger.
Heißt OC's werden ein Urteil nach dem anderen kassieren. Für Zahlungen sind unsere Anwälte zuständig die dann auch einzutreiben.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Die Zeit wird es zeigen, sind eh alles Vermutungen. :D
Gerade das Thema Vergleiche zeigt ja auch, wie "random" alles ist und eben die selben gegenanwälte teilweise verschiedene Strategien fahren.

Die Anbieter sehen ja auch wie es bei AT läuft. Es gibt auf beiden Seiten pro und contra, denke bei den allermeisten endet es in vergleichen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums