ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
@Brezel
Deswegen habe ich vor Jahren schon geschrieben dass die Länge des Verfahrens ein Glück für mich ist. Wer weiß was ich gemacht hätte wenn nach 6 Monaten ein sechsstelliger Betrag auf mein Konto gelangt wäre.
Ohne Spielfreiheit nutzt der ganze eventuell zurück gezahlte Betrag nicht viel. Und ja ich denke dass die Situation nach einem erneuten verzocken mental irreparable Schäden verursacht.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Brezel12 am 30 August 2026, 07:23:42die Roten führen derzeit offenbar einen Rechtsstreit, in dem sie gegen die deutsche Steuererhebung vorgehen und bestimmte in Deutschland gezahlte Steuern auf virtuelle Slots und Sportwetten anfechten (2018-2024).

Wird bestimmt auch mit einem 20% Vergleich erledigt ;D   :o  ;)

Kläger sind ja hier die Roten. Denke also eher, dass es einen 120% Vergleich geben wird :P

Die können den Staat ja auch auffordern die im relevanten Zeitraum gezahlten Wettsteuern zurück zu zahlen.
Da muss der Staat eingreifen und den OC's helfen. 😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Sollte der EuGH dem Antrag folgen..Dann sollte es rechtlich durch sein.

Endlich mal im voraus geplant von Herrn Redell. Dieses ob und wann eine Zusage wirksam ist hat mM nach nichts mit europäischen Recht zu tun. Dieses Urteil wird in die Berufung gehen und dort der Garaus gemacht. Dieses Thema wird auch nach dem Urteil des EuGH bei den Gerichten keine Rolle spielen. Das wissen die auch und erfüllt den Zweck noch ein halbes Jahr oder 1 Jahr oder..... Zeit zu schinden.

Nächste Kalenderrunde ist übrigens da: Drei Mal dürft ihr raten. Wobei ein Versuch sicher auch reicht.

Die dritte Kammer hat sich anscheinend aufgelöst 😁😁
Die werden ihren Grund haben dass es erst Ende des Jahres verkündet wird.
Ab Mitte/Ende Oktober macht's wieder Sinn zu schauen.

3 Urteile in der neuen Oktoberwoche sagt schon alles.

Es wurde Ende des Jahres bestätigt, also eher November/Dezember.
Hoffen wir einfach auf ein vollständiges Urteil zu unseren Gunsten.

Bin abgesehen vom Eugh-Urteil mal gespannt, wie es mit meinem Limiturteil weitergeht. Da gibts anscheinend auch einen Fall, den der Bgh demnächst bearbeiten wird...aber zunächst wird wohl erstmal die Berufung kommen.

Gibt es aktuell PKF, die (noch) Fälle wg. Limitverletzungen im Zusammenhang mit Online-Sportwetten annehmen?

Hör am besten direkt bei den Kanzleien nach, z.B. cllb, redell. Musst aber vorher schauen, um welche Zeiträume es geht.
Alles ab 2023 geht nur noch. Dann ob Nachweise etc gefordert wurden.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums