ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: wluchten66 am 13 Juni 2024, 21:43:04
Glückwunsch zur Spielfreiheit 😀👍

OLG wird noch dauern. Denke, Du kannst mit 14-24 Monaten rechnen. Kommt aufs Bundesland und dem Senat an.
Beim richtigen kann es auch zu einer schnellen ablehnen der Revision kommen. Siehe Bamberg, ich denke letztes Jahr. Ich hoffe ja, dass der BGH in der hoffentlich stattfindenden Verhandlung das Thema Verjährungsfrist anbringt. Denke hier würde den unsicheren LG's etwas Luft in die Reifen gepumpt werden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/online-sportwetten-tipico-muss-spieler-rund-375-000-euro-zurueckzahlen-227834.html

Je mehr OLG's pro entscheiden werden irgendwann auch die Berufungen abgelehnt werden sicherlich bzw. wenn der BGH ein Urteil gibt.
Finde es bemerkenswert das das OLG Stuttgart vorher schon die 10 Jährige Verjährung annimmt. Glaube die Revision wurde zugelassen. Aber bei einem Urteil wäre die hinfällig.

Meistens sind die OLG viel schneller als LG und AG

Glaubt ihr wirklich, der Anbieter des Termins Ende Juni möchte mit negativen Schlagzeilen auf der Titelseite der Bild Zeitung stehen? ::) 

haltet durch =)

Vermutlich nicht, aber meinst du der BGH möchte sich ständig verarschen lassen? Ich denke auch hier wäre ein weiterer Hinweisbeschluss möglich. Soweit ich weiß ging es doch um Verjährungsfrist und Live Wetten?

Zitat von: Istvoelligegal am 13 Juni 2024, 22:48:44

Ist es eigentlich auch denkbar, dass ein LG die Revision aufgrund Hinweisbeschluss o.ä. nicht zulässt und dadurch Rechtgültigkeit ( heißt doch so, oder) erzielt wird??

LG ist Berufung immer möglich. OLG ist rechtskräftig, wenn Streitwert unter 20000,01, sonst Nichtzulassungsbeschwerde,wenn Revision nicht zugelassen wird. Nichtzulassungsbeschwerde ist wohl auch nur im Promillebereich erfolgreich

Zitat von: Istvoelligegal am 14 Juni 2024, 09:27:14
LG ist Berufung immer möglich. OLG ist rechtskräftig, wenn Streitwert unter 20000,01, sonst Nichtzulassungsbeschwerde,wenn Revision nicht zugelassen wird. Nichtzulassungsbeschwerde ist wohl auch nur im Promillebereich erfolgreich

Danke Dir!!

Zitat von: Istvoelligegal am 13 Juni 2024, 22:48:44

LG = bei meinen LG Fällen = wenige Monate. Die gingen alle sehr sehr schnell
OLG = Ewigkeiten...

wahrscheinlich OLG auch momentan länger, weil auf den BGH gewartet wird

Zitat von: Istvoelligegal am 14 Juni 2024, 09:27:14

Im anstehenden BGH-Fall geht es aber um einen niedrigen vierstelligen Betrag, wie kann das dann dort landen?

Revision wude zugelassen.

Zitat von: Istvoelligegal am 14 Juni 2024, 11:35:05
wahrscheinlich OLG auch momentan länger, weil auf den BGH gewartet wird
So ist es. Das wurde mir tatsächlich auch gesagt. Bei mir ist der Status LG Berlin Positives Urteil für mich, aber Berufung wurde eingelegt von der Gegenseite, übrigens ist das auch der Stand der jetzt fast 2 jahre so ist.

Ist schon Hart... Aber was soll man machen. Ich rechne vor 2026 mit gar nichts mehr :D

Ist leider hinter ´ner Paywall..

Die Anwaltkosten für t. und Co. müssen ja ins Bodenlose gehen, wenn quasi jeder Fall in Berufung(2x) geht. Und teilweise gehts ja hier um 6.stellige Beträge.Für die Anwälte ist das natürlich Rente, aber Geld haben die Anbieter vermutlich genug. Verzögern wo es nur geht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums