@Rubbel:
Die kreativen Köpfe dieses Threads sorgen ja nun nicht umsonst schon seit 335 Seiten für spannende Unterhaltung. Realismus ist da kein Kriterium.
Du solltest daher bei einem Klick auf den Titel "BGH Urteil" gleichzeitig deine Erwartungshaltung herunterschrauben. Ungefähr so, als wenn du auf einem Langsteckenflug eine schlechte Komödie anschauen würdest, weil du deine Playlist schon dreimal durchgehört hast, und nichts Anderes dort in der Mediathek läuft.
Von daher... joa, das war schon gar nicht so schlecht.
Fehlt nur noch etwas Pathos und eine (mehr oder minder subtil ausgedrückte) Verschwörungstheorie.
Sowas wie "Sämtliche ferromagnetischen Teile wurden brutal gegen ihren Willen in Richtung der Pole gezogen, während die leitenden Mitarbeiter der Weltraumschutzbehörde in ihrem Hauptquartier auf Sirius I kurz aufsahen, um die Schultern zu zucken, und dann fast postwendend das rituelle Proseccoschlürfen fortsetzten. Ein Behördenmitarbeiter griff dann doch gelangweilt zum Telefon, nachdem ihn auf dem Weg zur Kaffeemaschine ein Hauch von Pflichtbewußtsein ergriff, aber der Herr vom internationalen Sonnenkartell versicherte ihm eindringlich, man hätte damit nichts zu tun. Beruhigt sortierte er weiter seine Bleistifte nach Größen. Am anderen Ende des Sonnensystems lachte sich besagter Mitarbeiter des interstellaren Sonnenkartells ins Fäustchen. Ganz laut. Gar schallend. Verdächtig. Die haben doch die Behörde bestochen!
So kam es, daß sich eine Gruppe mutiger Rebellen, völlig auf sich allein gestellt, im Sinne der Gerechtigkeit gegen diese Tyrannei erhob.
Der intergalaktische Gerichtshof erachtete den Fall allerdings nicht als dringend genug, um ihn gleich als erstes morgen früh zu verhandeln, offiziell, weil eine Schreibraft sich den Fingernagel angebrochen hatte, aber ein mysteriöser Geheimagent in weißer Rüstung mit dem Decknamen "El ChatGTP" recherchiert Tag und Nacht, gegen alle Widrigkeiten, und unter Einsatz seines Lebens, und er kennt natürlich auch hier die Wahrheit: der Richter wollte es sich nur nicht in der laufenden Spielzeit mit dem Präsidenten der Sonnenunion verscherzen, da der ihn immer beim Minigolf gewinnen ließ. Und er brauchte die Trophäe doch für sein neues Eckbüro."
Jemand muß diese Wahrheit verkünden. Gut, daß es so viele Rebellen gibt, die uneigennützig seine Weisheiten verbreiten. Die Keyboard-Warriors dieser Welt.
Aber solange derartige Wahrheiten nicht direkt von el ChatGTP oder einem lizensierten Rebellen kommen, gelten sie als Spam, und sind damit völlig irrational.
Von daher ist es müßig, nach irgendeiner Sinnhaftigkeit zu suchen.
Aber da nun das Baum-Problem vom Tisch ist, können wir zeitnah auf weitere 'sachliche Informationen' aus zuverlässigen Quellen hoffen, und müssen nicht mehr auf Spam zurückgreifen.