Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 3819 Antworten
  • 1024745 Aufrufe
*

Offline Rubbel

• 1.249
Re: BGH Urteil
« Antwort #3570 am: 05 Juli 2025, 12:42:52 »
Von Polemik spreche ich mich sowieso frei.
Zu der Verzweiflung:
Meinst Du nicht, dass Ihr die selbst schürt? Wieviele Spekulationen gibt's in diesem Thread über wieviele Seiten?
Und was hat's gebracht? Es ist doch nur vermeintliches Wissen und Hypothesen, die sich regelmäßig zerschlagen.
Mit alledem, was Ihr schon durchgemacht habt, wäre es doch viel erquicklicher und für Euch nervenschonend, würdet Ihr (ja, IHR, die auf die Rückzahlungen, wenn sie denn mal wirklich kommen/kämen, absolut fixiert seid) mal in die Runde, in das gesamte Forum schauen und anderen Leuten, die akut Hilfe suchen zur BEWÄLTIGUNG Ihrer Sucht, mal zu antworten. Das erweitert auch den Horizont, den gedanklichen.

Habt Ihr das nicht selbst durchlebt und brauchtet Hilfe?
Nun aber sind Lager entstanden, und das Außenlager besteht aus Euren Wettläufen über vermeintliche News zum Thema Erstattung.
Bisher mit welcher 'Ausbeute' für Euch?
Es ist nicht mal klar, wo auf wen oder welche News geantwortet bzw. eingegangen wird. Da wird doch ein Späßchen erlaubt sein? Wenn ich jetzt  zum Post von POSITIVe komme... soll ich dann bei voll kryptischen und abgebrochenen, unvollständigen Sätzen davon ausgehen, dass  darin geheimes Wissen steckt?? Vielleicht will der User damit zum Ausdruck bringen, dass viele User Wissenslücken haben oder dass die OCs ihre Zahlungsmodalitäten aus Kryptowährungs-Überweisungen ziehen? Oder was will es uns sagen?

Schont doch Eure Nerven ... über die eigenen Probleme mal zu lachen und die Tragik damit runterzubrechen, kann wohltuend sein, echt. Lasst Euren Druck besser so ab, mit ein wenig Humor und platzt nicht gleich ...
Chillt ein wenig - es ist Sommer und dazu Wochenende.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2025, 12:51:37 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #3571 am: 05 Juli 2025, 12:50:26 »
ja schon…
aber lasst es doch echt andere immer persönlich anzugehen. Wir sitzen doch alle in einem Boot

« Antwort #3572 am: 05 Juli 2025, 13:00:12 »
ja schon…
aber lasst es doch echt andere immer persönlich anzugehen. Wir sitzen doch alle in einem Boot

Richtig!

*

Offline Rubbel

• 1.249
« Antwort #3573 am: 05 Juli 2025, 13:04:53 »
Zitat
    ja schon…aber lasst es doch echt andere immer persönlich anzugehen. Wir sitzen doch alle in einem Boot

Richtig!

Prima, das gibt einen Mickey Mouse-Stempel ins Schulheft.
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #3574 am: 05 Juli 2025, 13:22:19 »
Zitat
    ja schon…aber lasst es doch echt andere immer persönlich anzugehen. Wir sitzen doch alle in einem Boot

Richtig!

Prima, das gibt einen Mickey Mouse-Stempel ins Schulheft.

Kannst es halt nicht lassen.

*

TAL

« Antwort #3575 am: 05 Juli 2025, 14:01:56 »
Könnt ihr den Spam unterlassen?
Wir wollen doch nicht vom Wesentlichen ablenken, immerhin gibt es hier wichtige Dinge zu besprechen.

« Antwort #3576 am: 05 Juli 2025, 18:10:39 »
Das gibts doch nicht, du kannst das echt nicht lassen….
was bringt dir das ?
Hast du Zynismus und Mobbing studiert oder bist du sehr unzufrieden in deinem Leben ?

Zu deiner provokanten Äußerung möchte ich mal wie folgt Stellung nehmen:
Ich bin nicht stolz drauf, habe 1 Million verspielt.Bin aber jetzt clean. Ich habe eine eigene Firma, und könnte locker noch jemanden einstellen, der mir das Klo sauber „rubbelt“.
Also ich habe nichts mit Mickeymausstempeln und Schulheft zu tun, solltest du dir wohl eher mal auf die Stirn machen.

Sorry ich bin normal jemand, der Streit aus dem Weg geht, aber vielleicht sollten auch die Admins mal schauen, wer hier wirklich zum zigten mal ohne Not angreifende, verletzende und destruktive Kommentare abgibt.

*

TAL

« Antwort #3577 am: 05 Juli 2025, 18:16:21 »
Was ist denn mit dir los?

Dein Beitrag ist, das nur mal am Rande bemerkt, der bisher Einzige, der 'persönliche Beleidigungen' enthält.

« Antwort #3578 am: 05 Juli 2025, 18:24:51 »
Das seh ich anders, wo denn ?
Sie provoziert in einem Ton, da darf auch mal was zurückkommen.
Und du findest ihre Nachrichten ok ?

*

TAL

« Antwort #3579 am: 05 Juli 2025, 18:33:23 »
Sie soll dein Klo 'sauberrubbeln'?
Stimmt, das ist eigentlich ein ganz normaler Umgangston...

Ich finde ihre Nachrichten harmlos... etwas 'Rumalbern'... da habe ich schon 'Schlimmeres' gelesen.

Ich frage mich viel mehr, warum da einige 'abgehen' wie ein Zäpfchen, als müßten sie sich für irgendwas rechtfertigen.

« Antwort #3580 am: 05 Juli 2025, 18:50:58 »
ich habe geschrieben jemanden, nicht sie.
Naja war eigentlich ganz ihre Art, so wie ich geschrieben habe. ich hab ja selber geschrieben, dass muss nicht sein.
Aber sie ist nun mal Dauer Provokateurin, dass verletzt sicher manche und das muss doch nicht sein.
Hatten ja auch andere geschrieben, und ich schätze mal Viele denken so.

*

Offline Olli

• 7.861
« Antwort #3581 am: 05 Juli 2025, 18:57:31 »
Wenn ich jetzt ganz lieb "Bitte! Bitte!" sage, bekomme ich dann auch einen Mickey-Mouse Stempel?

Hi Ihr Lieben!

Weshalb ich den Satz da oben geschrieben habe? Ganz einfach ... damit ein wenig Humor die hier entstandene Schräfe in Euren Worten abmildert. Mehr ist es nicht ...

Glaubt mir bitte, ich drücke jedem beide Daumen und von mir aus auch noch die dicken Zehen, dass Ihr zum Erfolg kommt - je eher, desdo besser.

Doch diese Kristallkugelmentalität, zumeist im Konjunktiv gehalten, bringt Euch nicht weiter. Ich stimme da Rubbel in ihrem letzten Beitrag absolut zu.

So manches Mal wird es einfach zu dolle. Wir haben in der Vergangenheit doch schon erfahren, dass dies zu Fehldeutungen führt und sogar Ängste schürt. Wenn so etwas wieder zu passieren scheint, dann greifen hier einige gerne ein - ich auch. Ich nehme mich da nicht aus.
Doch das mache ich und sicherlich auch keiner der Anderen hier, um über Euch her zu ziehen.

Das ist Eure Interpetation und sie stimmt einfach nicht. @Crasy: Es war Dein eigener Selbstwert, so nun meine Interpretation, die Dich den Angriff hat deuten lassen. Was hätten wir Stammkunden in diesem Forum davon, Dich auf persönlicher Ebene anzugreifen?
Du bist doch immer freundlich und hilfsbereit in diesem Thread unterwegs ... oder irre ich mich?
Setze doch bitte mal voraus, dass das ein oder andere mit einem Zwinkern versehen ist. Wenn dem nämlich so ist, dann sind dies gruppenbildende Maßnahmen und nicht das Gegenteil ...

Also ,,, achtet aufeinander und einander!

Ich muss jetzt erst mal an den anderen Rechner ... es ist Meetingzeit ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

TAL

« Antwort #3582 am: 05 Juli 2025, 18:58:26 »
Weil man sein vermeintlich grenzenloses 'Beleidigtsein' angemessen zum Ausdruck bringen will, darf man selbst beleidigen?
Und daß du schreibst "Das muß nicht sein." relativiert dann diese Beleidigung, nachdem du sie geäußert hast?
Aha.
Aber paßt irgendwie zur Logik hier.

Verletzend? Das glaube ich dir nicht.
Es ist sicher vieles, 'verletzend' gehört aber nicht dazu. Es als solches hinzustellen macht es nur einfacher, den Schreiber zu verunglimpfen.

-edit-
Olli war schneller.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2025, 19:02:59 von TAL »

« Antwort #3583 am: 05 Juli 2025, 19:09:43 »
Glaubt mir bitte, ich drücke jedem beide Daumen und von mir aus auch noch die dicken Zehen, dass Ihr zum Erfolg kommt - je eher, desdo besser.

Doch diese Kristallkugelmentalität, zumeist im Konjunktiv gehalten, bringt Euch nicht weiter. Ich stimme da Rubbel in ihrem letzten Beitrag absolut zu.

[/quote]

Unglaublich. Genau das meine ich!

„von mir aus auch noch die dicken Zehen,“

So unnötig..!! Was soll das mit den dicken Zehen.???
Doch diese Kristallkugelmentalität!

Da hat man überhaupt keine Lust mehr hier irgendwas zu teilen oder mitzulesen…

« Antwort #3584 am: 05 Juli 2025, 19:20:33 »
Ist doch bekannt dass Rubbel gern von oben herab schreibt. Rubbel ist da aber nicht allein. Du kannst das auch sehr gut @TAL

Wie wäre es wenn der BGH Thread mal ein BGH Thread bleibt?! Es wäre Klasse wenn sich der ein oder andere ein Kommentar verkneift, nur um sich durch die Blume laechlerlich über andere zu machen?!Nochmals: wenn ihr euch anzicken wollt, dann macht einen Thread Namens Plauderecke oder Zickengruppe auf.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums