Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

BGH Urteil

  • 3816 Antworten
  • 1019501 Aufrufe
*

TAL

Re: BGH Urteil
« Antwort #3585 am: 05 Juli 2025, 19:32:34 »
Kannst du dir bitte 'Kommentare' verkneifen? Danke. Ich bin da nämlich sehr empfindlich. Am Ende möchte ich noch das Klo mit dir schrubben, weil meine Putzfrau mit meinen Millionen abgehauen ist oder so.
Da besteht kein Zusammenhang zur Zickengruppe? Denkste.
Schmetterling und so.

Klar kann ich das, was Rubbel hier gemacht hat, auch. Habe ich auch nie abgestritten. Das hat allerdings nichts mit Lächerlichmachen oder 'von oben herab' zu tun. Daß du das so nennst zeigt nur, wie wenig zielführend (und unglaublich anstrengend) dieser Thread ist.

Re: BGH Urteil
« Antwort #3586 am: 05 Juli 2025, 19:55:01 »
Daß du das so nennst zeigt nur, wie wenig zielführend (und unglaublich anstrengend) dieser Thread ist.

Dann bleib doch fort?
Zwingt dich doch keiner ihn zu lesen.
Such dir Hobbys oder Freunde.
Wobei das mit den Freunden schwierig wird, bei deiner Arroganz.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 4.025
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: BGH Urteil
« Antwort #3587 am: 05 Juli 2025, 19:58:23 »
Hallo zusammen,

jetzt alle mal tief durchatmen.

Dies ist der BGH Thread. Vielleicht sollten hier nur Leute schreiben, die das Thema  - wie auch immer - betrifft bzw. die konkret dazu was sagen möchten.

Hier ist viel Traffic, viele Unsicherheiten werden deutlich, Ängste und Sorgen scheinen durch. Lasst es raus! Aber guckt auch mal hin und wieder nach Links und Rechts und beteiligt euch an anderen Themen. Es gibt noch andere Sorgen. Ich glaube das ist es, was einige hier nervt.

Damit will ich keine neue Diskussion eröffnen, sondern sie hiermit beenden.

LG Ilona


*

TAL

Re: BGH Urteil
« Antwort #3588 am: 05 Juli 2025, 20:39:56 »
Zitat
Es gibt noch andere Sorgen. Ich glaube das ist es, was viele so nervt.

Ja, auch. Aber nicht nur.

Muß ich das wirklich erklären? Dir auch?

Nun gut.

Hier wird seitenweise spekuliert, geschimpft, gemutmaßt, Verschwörungstheorien aufgestellt... und das jedes Mal, wenn jemand irgendeinen Artikel postet. Es wird sich regelrecht hochgeschaukelt, und reingesteigert in 'Alles wird gut'. Dabei wird in keinster Weise Rücksicht genommen auf Umgangstöne, Etikette, und vor allem das Konzept des 'geschützten Raums'.
Nun kommt jemand, und weist darauf hin. Der wird dann beschimpft, beleidigt und als Provokateur, unwissender Ignorant, oder gleich als 'Feind der Sache' dargestellt, weil in diesem Echoraum keiner hören will, was er gesagt hat. Was vorher zwanzig Seiten lang die Norm war, ist plötzlich 'Spam', was vorher 20 Seiten lang normale 'Diskussionskultur' war, ist nun ein Schwerverbrechen. Es wird sich über angebliche 'Provokationen' beschwert, und im nächsten Satz eine persönliche Beleidigung geschrieben - in ein und demselben Beitrag. Weil die Message des Verfassers nicht in das (momentane) Weltbild einiger Protagonisten paßt.
Dafür wird dann verdreht und verzerrt, das Opfer gespielt und auf die (sonst aus egoistischen Gründen geflissentlich ignorierte) 'Solidarität' gepocht, um den Verfasser zu verunglimpfen, damit man seine Einwände ja nicht in Betracht ziehen muß.

Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.



Dabei will keiner irgendwem was Böses. Was sollte ich eurer Meinung nach hier wollen, warum sollte ich mir die Mühe machen, hier mitzulesen? (Ernsthafte Frage) Weil es mir soviel Spaß macht, mich beleidigen zu lassen? Spionieren für die GI? Dazu müßte ich nicht schreiben, ihr seid auch so nicht sehr subtil.

Jeder hier will, daß die GI auf die Fresse fliegt. Und das richtig. Mit Vollgas. An ihrer Kohle erstickt, und am Besten nie wieder aufsteht. Keiner braucht dieses skrupellose Pack.
Nur sollte man dabei auf dem Teppich bleiben, und schauen, wo 'das Streben nach Gerechtigkeit' aufhört, und wo 'Bessenheit' anfängt, gesund und verbissen, welche Rolle man selber spielt, was 'realistisch' ist, und was 'utopisch', was sein sollte, und was wahrscheinlich sein kann. Und Letzteres im allgemeingesellschaftlichen und juristischen Kontext, und nicht der individuellen Meinung des Einzelnen nach. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Recht haben heißt nicht, recht bekommen.

Olli hat anfangs versucht, diese ständig von Neuem ausufernde (wie er es nennt) 'Kristallkugelmentalität' einzudämmen, es aber irgendwann aufgegeben, denn es ist schlichtweg nicht möglich, diesen Thread in 'geregelten Bahnen' zu halten. Und das, oh Wunder, gar nicht meinetwegen, auch nicht Rubbels wegen, sondern euretwegen. Aber hier geht nur 'laufen lassen' oder 'dichtmachen' - ein Mittelweg ist aufgrund der Emotionen und des damit einhergehenden 'Tunnelblicks' nicht möglich.

Noch ist er also offen, weil es hin und wieder ja doch mal was 'Neues' gibt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, darüber nachzudenken, daß man sich vielleicht dahingehend bemühen sollte, daß dies auch so bleibt?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 4.025
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: BGH Urteil
« Antwort #3589 am: 05 Juli 2025, 20:41:45 »
Respektier dich bitte, dass dieser Thread hier nicht dein Thema ist.
LG Ilona

Re: BGH Urteil
« Antwort #3590 am: 05 Juli 2025, 20:57:32 »
Danke Ilona!
Wenn Leute bei solchen Nachrichten die Jahreszahlen betreffend nervös werden und dann auf ihre Weise dieses ausdrücken finde ich nichts wirklich verwerfliches daran. Zudem haben wir hier Leute die das eventuelle zurück fließende Geld als oben drauf betrachten können da sie trotz Verluste fest im Leben stehen, aber auch welche für die es den Einstieg in ein normales Leben bedeuten würde. Jeder hat seine eigene Situation.
Zweitens ist das hier ja auch ein Diskussionsforum zu dem auch dieser Thread gehört.
Und drittens, für mich der wichtigste Punkt.
Mir ist es lieber jemand spekuliert aus Frust und stellt Hypothesen auf als dass er vor Depression der nächste neue Kunde in einem Curacao Casino wird.

Jetzt hoffe ich dass ich keinem auf den Schlips getreten bin und wünsche einen schönen Abend.

Re: BGH Urteil
« Antwort #3591 am: 05 Juli 2025, 21:11:05 »
Es ist völlig legitim dass User die total verunsichert sich, sich Gedanken machen. Da ist dann auch mal das ein oder andere Wilde bei. Aber lasst die Leute zu dem Thema schreiben, da brauch es keinen klugscheißer für der seinen Senf dazu gibt, nur um irgendwas zu sagen und um andere lächerlich zu machen. Selbst die wildesten Spekulationen können aus dem Weg geräumt werden, nämlich von denen die von Ihren Anwälten noch aufgeklärt werden. Sind zwar nicht viele, aber der ein oder andere bekommt noch Auskunft.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2025, 21:12:41 von Bobby Speedy Ewing »

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.861
Re: BGH Urteil
« Antwort #3592 am: 05 Juli 2025, 21:21:15 »
Hi Positive!

Zitat
„von mir aus auch noch die dicken Zehen,“

So unnötig..!! Was soll das mit den dicken Zehen.???

Das stilistische Mittel der humorvollen Übertreibung habe ich hier genutzt, um die Intensität meines Wunsches zu verdeutlichen!

Hört doch bitte auf in allem und jeden einen Angriff zu sehen!

Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch mit Gruppenphasen beschäftigt? Das, was hier passiert, ist völlig normal für eine Gruppe.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

TAL

Re: BGH Urteil
« Antwort #3593 am: 05 Juli 2025, 21:28:21 »
*seufz
Danke Ilona, für die 'Steilvorlage', diese triefende Rechtsschaffenheitsshow noch weiter 'anzufachen'.
Ich dachte, du wolltest diese Diskussion beenden?

Mein lieber Scholli.


Also klar, kein Problem.
Ich werde zukünftig darauf verzichten.

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 1.249
Re: BGH Urteil
« Antwort #3594 am: 05 Juli 2025, 21:38:19 »
 :o     ich fürchte, ich seh nicht richtig. Wären wir jetzt alle in einem realen Raum, würde ich uns Nena's "99 Luftballons" als Hintergrundmusik wünschen.  :)
--Meist ist Geist geil--


Re: BGH Urteil
« Antwort #3596 am: 05 Juli 2025, 22:12:59 »
War das nicht bekannt?
Heißt aber nicht dass die Daten geliefert werden da Malta ja weiter mauert.
Ich würde lieber lesen dass sich die EU Länder einigen keine Lizenzen mehr vergeben bei solchen Sauereien wie Jahreszahlen und Co. Keiner dieser Kollegen ist insolvent wegen mangelnder Kundschaft sondern ausschließlich um sich zu drücken. Für den Rest dieser Konstrukte europaweit Blocker derer Webseiten.
Mal richtig krachen lassen. Die dürfen dann auch klagen und dass darf auch gerne lange dauern.

Re: BGH Urteil
« Antwort #3597 am: 05 Juli 2025, 22:16:55 »
@Tal
Aber mir damals vorwerfen ich wäre eine beleidigte mimimi oder ähnlich.
Wieso gehen und nicht einfach diesen Thread blocken?
Ich habe damals ja wenigstens hingeworfen weil ich eben der Meinung bin dass solche Unterhaltungen hier rein gehören.

Alles Gute für Dich!

*

TAL

Re: BGH Urteil
« Antwort #3598 am: 05 Juli 2025, 22:50:12 »
Weia. Warum muß alles immer 'Drama' sein?

Was soll das?
Warum kannst du es nicht einfach dabei belassen? Ich habe es eben kommentarlos gelöscht, weil ich es leid bin, mich zu wiederholen, aber eben auch weiß, daß es mir schwerfällt, Dinge einfach so 'stehenzulassen', wenn doch noch was 'kommt'.

Und das verwirrt mich gerade. Wann habe ich dir das 'vorgeworfen'? Ich habe auf deinen Weggang überhaupt nicht reagiert. Mit keinem Wort, weder positiv, noch negativ. Mußte sogar bei jemandem nachfragen, was passiert ist.
Denn nein, ich war nicht froh darüber. Im Gegenteil, ich war eher überrascht.

Davon abgesehen würde ich das Wort 'Mimimi' nicht benutzen, und Meinungsverschiedenheiten sind okay, es kommt halt auf das 'Wie' an.

Daß ich gegangen bin, lag quch nicht daran, daß mich der Thread nervt - an den hatte ich mich gewöhnt. Aber egal.

Danke, dir auch alles Gute.

Re: BGH Urteil
« Antwort #3599 am: 05 Juli 2025, 22:57:04 »
War das nicht bekannt?

Meines Wissens hat sich noch kein Gericht dazu geäußert. Ich jedenfalls habe immer nur von den Behörden gelesen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums