ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Brezel12 am 03 November 2025, 15:46:22
Also ja, egal wie - ich werde in aller Ruhe abwarten.
Genau. Wenn deiner Klage vollumfänglich stattgegeben wurde, gibt es nichts wogegen du Rechtsmittel einlegen müsstest. Du hast ja "alles bekommen, was du wolltest". Daher bedarf es auch keiner Rechtsbehelfsbelehrung.
[/quote]

*klugscheiß2* ;-)

§ 232
Rechtsbehelfsbelehrung
1Jede anfechtbare gerichtliche Entscheidung hat eine Belehrung über das statthafte Rechtsmittel, den Einspruch, den Widerspruch oder die Erinnerung sowie über das Gericht, bei dem der Rechtsbehelf einzulegen ist, über den Sitz des Gerichts und über die einzuhaltende Form und Frist zu enthalten. 2Dies gilt nicht in Verfahren, in denen sich die Parteien durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen müssen, es sei denn, es ist über einen Einspruch oder Widerspruch zu belehren oder die Belehrung ist an einen Zeugen oder Sachverständigen zu richten. 3Über die Möglichkeit der Sprungrevision muss nicht belehrt werden.

IVE
Hat nichts mit Klugscheißmodus zu tun.
Du hast einfach recht. 1 Monat ist richtig.
Man labert halt bei Monat oft gerne von 4 Wochen. 🙈
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Hitdajack am 03 November 2025, 11:33:43
Kurz mal ne andere Frage: weiß jemand, wie ich bei ner vorhandenen Tabelle schnell den Verlust ermitteln lassen kann? An gängige Kanzleien schicken klar, aber da wartet man ja Wochen. Geht um ne Tabelle von einem Kartenspiel Anbieter mit Sternen

Ich hatte damals das Problem, dass die Datei des Anbieters schreibgeschützt war. Meine Lösung: Öffne eine neue Excel-Daten, schreibe dort in das Feld 1A ein "=" und klicke dann in das 1A-Feld der schreibgeschützten Datei. Die Infos sollten dann übertragen werden. Dann kannst du das Feld einfach über die ganze Tabelle ziehen. So hat es bei mir funktioniert. Oder hast du noch ein anderes Problem?

Meine Liste war damals im PDF-Format. Mein Verlust hat Chargeback24 ausgerechnet. Die haben spezielle software's. Hab meine ich dafür um die 200€- 300€ gezahlt.

Frage in die Runde? Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter, der ins deutsche übersetzt "Wettweg" heißt?

Leider nicht nur da solange eingereicht ist und Termin verschoben wurde ( durch Gericht ). Sind aber noch die gleiche Betreiber Gesellschaft wie früher ...

Zitat von: Brezel12 am 06 November 2025, 11:15:10
Frage in die Runde? Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter, der ins deutsche übersetzt "Wettweg" heißt?

Ja was willst wissen?

Hallo zusammen,

sucht mal bitte den heute erschienen Artikel von Michael Schmitt (Malta Media) auf LinkedIn über unsere roten Freunde bzw. Kahn´s ehemalige Unterstützer.

Verstehe ich den Artikel falsch oder entzieht sich die Gesellschaft gerade komplett seinen Rückzahlungsverpflichtungen?

Dann war´s das nämlich für uns alle....

Zitat von: MMGZ2023 am 06 November 2025, 13:26:07
Hallo zusammen,

sucht mal bitte den heute erschienen Artikel von Michael Schmitt (Malta Media) auf LinkedIn über unsere roten Freunde bzw. Kahn´s ehemalige Unterstützer.

Verstehe ich den Artikel falsch oder entzieht sich die Gesellschaft gerade komplett seinen Rückzahlungsverpflichtungen?

Dann war´s das nämlich für uns alle....
Wenn das so stimmt, ist das natürlich unschön. Es wird sich zeigen, ob der Rechtstaat und die Politik sich das gefallen lassen werden.

Ein wenig verwunderlich dass es bisher noch nicht thematisiert worden ist, wenn das alles schon 2024 passiert ist.

Die GGL wird es sicherlich auch wie alles genehmigt haben. :D

EugH Boomer haben weiterhin den Finger im Popo.

Und das wird noch von Malta Media veröffentlicht. Was eine Ironie😂

Alles schon komisch vorallem wenn das schon länger her ist. Warum dann noch PKF's weiter finanzieren sollten?!? Ruhe bewahren.

In der Übermahme heißt es auch 4,6 Mrd € inkl. Schulden.

Es wäre sehr merkwürdig wenn sie den Weg gehen vorallem wenn der CEO schon Zahlungen zugesagt hat...
Könnte sein das sie für künftige Klagen es vorbereiteten wenn noch eine Welle kommt. So einfach ginge das ja nicht.

Es bleiben auch alle weiterhin im Konzern. Kann ich mir nicht vorstellen.

Deshalb hatte ich mal gesagt das mich interessieren würde von welchem Empfänger die Zahlungen an die Kanzleien kommen...Kann ich mir nicht vorstellen das die von den Anbietern kommen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums