Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 4747 Antworten
  • 1490132 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #4725 am: Gestern um 11:29:13 »
Jedenfalls ist das der richtige Ansatzpunkt. Ihr habt als Bürger einen Anspruch auf das Handeln von Behörden, wenn sie dazu verpflichtet sind. Und das kann man durch eine Klage beim Verwaltungsgericht durchsetzen.

Da sind eure Prozessanwälte nicht die richtigen Ansprechpartner, weil die primär im Zivilrecht / Strafrecht unterwegs sein werden.

Einfache Emails, Anrufe und Schreiben werden wenig bewirken, weil die Behörde dadurch nicht zum Handeln verpflichtet wird.

« Antwort #4726 am: Gestern um 12:11:44 »
@Hudini – riesiges Kompliment!
Ich bin ganz bei deinem Zitat:
„Und genau deshalb bringt’s was, wenn man die GGL immer wieder formal darauf hinweist.
Wenn genug Leute dasselbe melden, kann sie sich irgendwann nicht mehr mit Textbausteinen rausreden.
Das nennt man Ermessensreduzierung auf Null – also: Sie müssen dann handeln.“

Denke auch, WIR ALLE sollten der GGL so viele fundierte Hinweise liefern, dass sie am Ende handeln muss – sprich:
die bestehende Lizenz widerrufen und eine neue gar nicht erst zulassen kann.
(Neue Lizenz ? Steige nicht durch dieses  „Hüllen-Geraffel“, kA, ob bestehende Lizenz 'einfach x so' übergeht
siehe: www.anwalt.de/rechtstipps/<Die Roten>-im-fokus-milliarden-ausgeschuettet-nur-noch-eine-huelle-ohne-nennenswertes-haftungskapital-257304.html
)

Klar, das füllt uns nicht unser Konto und wahrscheinlich leben die .Roten' in dieser „Hülle“ weiter, aber dann unter anderem Namen, bedingt neue Lizenz und auch Werbung unter dem neuen Namen.
Wenn die GGL  Lizenz nur für neuen Namen ausstellt (im Wissen um dieselben 'Roten' Akteure) so haben wir am Ende wenigstens die von den 'Roten' verschobenen Gelder verringert um die Kosten die der Markenaufbau - für den deutschen Markt - brauchen wird (Olli K. war gestern. Manuel N. ist morgen).

Was meinst du, @Hudini – wäre es sinnvoll, wenn alle Interessierten dieselbe Formulierung verwenden?
Du hast das ja offenbar schon getan.
Würdest du deinen Text teilen und uns erlauben, ihn zu nutzen?

Ein einheitlicher Wortlaut hätte etwas von einer Petition – schließlich ist die GGL eine staatliche Behörde.
Mit jeder Rückmeldung...
„Habe in der Hudini-Form die GGL formal angewiesen zu prüfen.“
… hätten wir gleichzeitig eine öffentliche Zählung, wie viele Meldungen tatsächlich bei der GGL eingegangen sind.

« Antwort #4727 am: Gestern um 12:25:18 »
😂😂😂 sorry aber dein Nick ist geil
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #4728 am: Gestern um 12:52:16 »
Die Artikel sind bei Anwalt.de und linkedin gelöscht wurden…
« Letzte Änderung: Gestern um 12:56:46 von positve »

« Antwort #4729 am: Gestern um 13:15:57 »
Irgendwas passiert gerade.
mein Anwalt will sich heute Abend bei mir melden.
Kann sein das alles nur eine Ente sein.
Auch möglich das die GGL Aktiv gewurden ist.

Ich bin wieder positive bestimmt.
Danke Community 🙏

« Antwort #4730 am: Gestern um 13:23:22 »
Stimmt gelöscht.
Eventuell gab's hier auch ein Veto der roten Anwälte. Alles stützt sich ja auf diesen einen Artikel aus Malta der übrigens noch online ist.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #4731 am: Gestern um 13:25:44 »
Vielleicht auch eine Mitteilung über eine Tranche…

« Antwort #4732 am: Gestern um 13:26:02 »
Kann jemand RA Cordon mal fragen?
Ist jemand sein Mandant?

« Antwort #4733 am: Gestern um 13:26:46 »
Tranche....wäre super

*

Offline Olli

• 8.083
« Antwort #4734 am: Gestern um 13:43:09 »
Gesetz den Fall, dass jeder die GGL selbst anschreibt ... wieso sollte sie anders auf "Einzelfälle" reagieren als jetzt gerade?

Wäre es nicht sinnvoll eine Stelle zu entablieren, über die alle Schreiben an die GGL gehen und dort registriert werden?

Erst dann kann hier abgerufen werden, wie viele Meldungen zu welchen Verstößen und Betreibern die GGL erhalten hat.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4735 am: Gestern um 13:51:52 »
Gesetz den Fall, dass jeder die GGL selbst anschreibt ... wieso sollte sie anders auf "Einzelfälle" reagieren als jetzt gerade?

Wäre es nicht sinnvoll eine Stelle zu entablieren, über die alle Schreiben an die GGL gehen und dort registriert werden?

Erst dann kann hier abgerufen werden, wie viele Meldungen zu welchen Verstößen und Betreibern die GGL erhalten hat.

Wenn ich es richtig verstehe : Einer von uns ist diese Stelle. Bedingt dann aber auch : Diesem haben wir dann bekanntzumachen unseren Namen, Anschrift, Wettkonten, Nickname hier, Blutgruppe, Schuhgröße...

« Antwort #4736 am: Gestern um 13:53:27 »
Könnte Druck aus Frankreich gegeben haben.
Deal wird erst Mitte 2026 abgeschlossen.
Bis dahin muss Kahn geklärt haben was mit den Rückforderung passiert.

« Antwort #4737 am: Gestern um 13:56:38 »
Meinst du das haben die nicht geklärt??

Jetzt geht es darum ob der Anbieter überhaupt zahlungsfähig wäre nach Außenhin für die Kunden denke ich. Die werden schon „Signale“ senden in den Tagen…

« Antwort #4738 am: Gestern um 14:00:28 »
Es ist ein Balanceakt…Immer wieder mal auf und abtauchen..Gerichtsverfahren vorher beenden. Gerichten sein guten „Willen“ zeigen.
Sponsoren und Investoren beruhigen.:.

« Antwort #4739 am: Gestern um 14:03:24 »
Was genau meint ihr mit, es passiert gerade was? Und was genau wurde gelöscht?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums