Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 4823 Antworten
  • 1550760 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #4785 am: 19 November 2025, 12:54:00 »
Nach den doch eher beruhigenden Worten der geschätzten Rechtsanwälte gestern Abend, wollte ich euch einmal nach einer Einschätzung fragen.

Mein Fazit: Man muss zwischen (1) dem Obsiegen vor Gericht und (2) der Rückzahlung als solcher unterscheiden.

Die Aussichten für den Erfolg vor Gericht sind gut. Bei der Rückzahlung gibt es zumindesten hinsichtlich der Roten keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen. Gleichzeitig kann man sich nicht sicher sein, ob die Zahlungsbereitschaft auch in Zukunft gleichermaßen fortbestehen wird. Da heißt es einfach: Abwarten.

*

positve

« Antwort #4786 am: 19 November 2025, 13:07:41 »
Für mich ist durch den gestrigen Abend noch klarer geworden…Was schon seit längerem war.

Die Frage ist hier. Warum haben die Urteile rechtskräftig werden lassen…? Somit müssen sie die auszahlen. Für mich ändert sich auch durch Berufungen oder Aussetzung nichts.

Die geschätzten RA haben ja schon einiges durchblicken lassen

« Antwort #4787 am: 19 November 2025, 13:12:04 »
Ok sie Verzögern einfach maximal.
Ich denke wir sollten positive bleiben und abwarten.
Wenn der Generalstaatsanwaltschaft sich positiv äußert kann es auf die Gerichte bereits Einfluss nehmen und die Verfahren weiterlaufen lassen.

Habe ich das gestern richtig verstanden?

« Antwort #4788 am: 19 November 2025, 13:20:18 »
Man darf auch nicht vergessen, dass es Anwälte auf unserer Seite sind, daher werden Sie natürlich auch auf unsere Seite sein.
Die Anwälte auf der anderen Seite sehen die Sachlage natürlich anders.
Daher würde ich die Aussagen der RA immer mit Vorsicht nehmen vorallem auf einer Veranstaltung wo auch sehr wahrscheinlich die Gegenpartei teilgenommen hat.

Für diejenigen die dranbleiben heißt es halt abwarten, ich werde als Beobachter euch die Daumen drücken, dass ihr auch das Geld bekommt. Gerade bei den Jahreszahlen wird es wohl noch sehr schwer werden.

« Antwort #4789 am: 19 November 2025, 13:21:56 »
Hast du deines schon bekommen?

*

positve

« Antwort #4790 am: 19 November 2025, 13:22:36 »
Was ich eigentlich damit meinte war. Die Anbieter wollten selber das die Verfahren ausgesetzt werden also werden sie auch „selbst bestimmen“ wann und wie es weiter geht… Was bringt es dem Anbieter wenn die Verfahren gegen ihm an Gerichten sich stapeln…

*

positve

« Antwort #4791 am: 19 November 2025, 13:24:43 »
Man darf auch nicht vergessen, dass es Anwälte auf unserer Seite sind, daher werden Sie natürlich auch auf unsere Seite sein.
Die Anwälte auf der anderen Seite sehen die Sachlage natürlich anders.
Daher würde ich die Aussagen der RA immer mit Vorsicht nehmen vorallem auf einer Veranstaltung wo auch sehr wahrscheinlich die Gegenpartei teilgenommen hat.

Für diejenigen die dranbleiben heißt es halt abwarten, ich werde als Beobachter euch die Daumen drücken, dass ihr auch das Geld bekommt. Gerade bei den Jahreszahlen wird es wohl noch sehr schwer werden.

Die Anwälte wissen „haargenau“ wie die Sachlage ist. Die werden nur dafür bezahlt. Die werden fürs verlieren bezahlt. Ist der Unterschied.
« Letzte Änderung: 19 November 2025, 13:32:38 von positve »

« Antwort #4792 am: 19 November 2025, 14:35:05 »
Nein, Jannik, ich habe nichts erhalten, da aber selber finanziert, wird es wahrscheinlich auch nicht weiter vorangetrieben. Ich setze mein Fokus lieber weiterhin darauf spielfrei zu bleiben.

Die Rechtslage sieht gut aus aber darüber hinaus wissen die gegnerischen Anwälte mehr. Ich wollte nur darauf hinweisen, da es gestern halt sehr positiv war. Zwischen den Zeilen war heraus zu hören, dass es dennoch noch ein langer Kampf werden wird und die Zukunft kann keiner vorausschauen.

« Antwort #4793 am: 19 November 2025, 15:19:24 »
Mahlzeit in die Runde 🙂 Leider konnte ich gestern nicht an dem Meeting teilnehmen...kann vielleicht jemand ein "kurzes" Update hierzu geben? Nachdem was  ich so rausgelesen habe ist es wohl positiv zu bewerten was da so mit den RA besprochen wurde. Wie ist denn nun deren Einschätzung? Oder alles beim alten?? Abwarten und Tee trinken 🤔
Danke

« Antwort #4794 am: 19 November 2025, 15:34:18 »
Würde mich  auch  über eine kurze Zusammenfassung freuen 

« Antwort #4795 am: 19 November 2025, 15:38:25 »
Das es bald eine Website oder ähnliches geben wird, wo wir alle unsere ungezahlten Urteile und Verstösse melden können, halte ich für einen besonders guten Schritt. Das sollten wir nutzen,um die systematischen Verstösse sichtbar zu machen. Es geht voran. Mit Babysteps. Top!

« Antwort #4796 am: 19 November 2025, 15:46:30 »
Ich wurde von ein paar Leuten angeschrieben zu Informationen über gestern. Leider finde ich den Nachrichtenbereich jetzt nirgendwo mehr.

Von mir als Zusammenfassung:
Es gibt aufgrund des aktuellen Verhaltens von Kahn, laufender Gewinne, im Verhältnis dazu aktuell „überschaubarer“ Rückforderung und Empfehlungen, die die beiden RAs dem
Anbieter geben würden (Stichworte Strategie und Marktposition in Deutschland), gute Gründe, anzunehmen, dass der Anbieter letztlich zahlen wird.
Deutsche Medien sind an dem Thema dran.

Da ich die Infos auch nur aus zweiter Hand habe, möchte ich es dabei belassen. Insgesamt gab es aber deutliche Zeichen, dass der Pessimismus der letzten Tage unbegründet sein KÖNNTE.

« Antwort #4797 am: 19 November 2025, 16:20:59 »
Die beiden Herren Anwälte haben die aktuelle Situation zu den Roten so zusammengefasst, dass aus Ihrer Sicht die Aufregung über die Umstrukturierung bzw. der Vermögensverschiebung der Gesellschaften nicht zu groß sein sollte. So habe ich es verstanden. Leider war die Begründung für diese Annahme hier und da etwas fragwürdig, jedenfalls aus meiner Sicht. Natürlich ist es richtig, dass die Zahlen aus 2024 stammen und die Roten regelmäßig, also noch jetzt immer weiter Geld verdienen und jährlich hohe Millionengewinne erwirtschaften, auch mit der Gesellschaft gegen die die Sportwettenklagen laufen. Jedoch muss ich eine Aussage von Herrn Cocron kritisch hinterfragen, Er sprach davon, dass die Gesellschaft der Roten über hohe Millionenbeträge an liquiden Mitteln (über 200 Mio.) zum 31.12.2024 verfügt, was so auch richtig ist und dem Abschluss zu entnehmen ist A B E R eben auch noch etwas höhere Verbindlichkeiten (z.B. Steuerschulden) und somit unterm Strich ein negatives Verhältnis von Vermögen und Schulden hat. Dies sollte man zur Einschätzung der Situation im Auge behalten. Leider wurde auf eine Frage zu einer möglichen Lizenzproblematik nicht eingegangen die aus meiner Sicht eine ganz entscheidene Rolle für die Zukunft hat. Ich bin sehr auf den Jahresabschluss 2025 gespannt. Es wurde versucht "Druck vom Kessel" zu nehmen, was auch bedingt etwas funktioniert hat, jedenfalls bei mir. Grundsätzlich darf man aber nicht vergessen, dass auch unsere Anwälte weiterhin Geld verdienen möchten. Ob die Roten weiterhin auch nach rechtskräftigen Urteilen zahlen werden oder nicht, kann niemand sagen. Strategien ändern sich von Tag zu Tag. Verlässlichkeit darf man hier in keinerlei Hinsicht erwarten, leider. Mal schauen was 2026 so alles passiert. Sehr gut ist tatsächlich, dass jetzt der Fokus noch mehr auf den Roten bzw. deren "Machenschaften liegt, da gehe ich voll mit den Anwälten. Ob man tatsächlich irgendwann Geld sieht oder nicht, steht in den Sternen. Es ist nichts besser aber eben auch nichts schlechter, so der Tenor, den ich verstanden habe!

« Antwort #4798 am: 19 November 2025, 16:27:34 »
Die beiden Herren Anwälte haben die aktuelle Situation zu den Roten so zusammengefasst, dass aus Ihrer Sicht die Aufregung über die Umstrukturierung bzw. der Vermögensverschiebung der Gesellschaften nicht zu groß sein sollte. So habe ich es verstanden. Leider war die Begründung für diese Annahme hier und da etwas fragwürdig, jedenfalls aus meiner Sicht. Natürlich ist es richtig, dass die Zahlen aus 2024 stammen und die Roten regelmäßig, also noch jetzt immer weiter Geld verdienen und jährlich hohe Millionengewinne erwirtschaften, auch mit der Gesellschaft gegen die die Sportwettenklagen laufen. Jedoch muss ich eine Aussage von Herrn Cocron kritisch hinterfragen, Er sprach davon, dass die Gesellschaft der Roten über hohe Millionenbeträge an liquiden Mitteln (über 200 Mio.) zum 31.12.2024 verfügt, was so auch richtig ist und dem Abschluss zu entnehmen ist A B E R eben auch noch etwas höhere Verbindlichkeiten (z.B. Steuerschulden) und somit unterm Strich ein negatives Verhältnis von Vermögen und Schulden hat. Dies sollte man zur Einschätzung der Situation im Auge behalten. Leider wurde auf eine Frage zu einer möglichen Lizenzproblematik nicht eingegangen die aus meiner Sicht eine ganz entscheidene Rolle für die Zukunft hat. Ich bin sehr auf den Jahresabschluss 2025 gespannt. Es wurde versucht "Druck vom Kessel" zu nehmen, was auch bedingt etwas funktioniert hat, jedenfalls bei mir. Grundsätzlich darf man aber nicht vergessen, dass auch unsere Anwälte weiterhin Geld verdienen möchten. Ob die Roten weiterhin auch nach rechtskräftigen Urteilen zahlen werden oder nicht, kann niemand sagen. Strategien ändern sich von Tag zu Tag. Verlässlichkeit darf man hier in keinerlei Hinsicht erwarten, leider. Mal schauen was 2026 so alles passiert. Sehr gut ist tatsächlich, dass jetzt der Fokus noch mehr auf den Roten bzw. deren "Machenschaften liegt, da gehe ich voll mit den Anwälten. Ob man tatsächlich irgendwann Geld sieht oder nicht, steht in den Sternen. Es ist nichts besser aber eben auch nichts schlechter, so der Tenor, den ich verstanden habe!
Das fasst es ganz gut zusammen. Es gibt derzeit weder Grund zur Panik noch Grund zur Euphorie.

« Antwort #4799 am: 19 November 2025, 17:32:19 »
Ich konnte gestern leider die Diskussion nicht verfolgen.
Wurde eventuell auch auf die Situation eingegangen, wie es mit Urteilen gegen Anbieter aussieht, die nicht mehr in Deutschland aktiv sind ?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums