ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ok wir werden es sehen...
Die Frage die ich mir auch stelle ist die.

Wenn es so einfach wäre warum wehren sich dann die Kanzleien um die Forderungen zu senken..(Limit...).

Dann wäre doch die Summe egal die man vor Gericht gewinnt wenn sie sowieso Insolvenz anmelden...Aber gut jeder hat ,,seine Meinung"

Warum sollten sich die Kanzleien nicht wehren?

Bisher wird ja immer noch gezahlt. Es ist alles nur rein spekulativ.  Die Annahme dass nach EUGH Urteil allerdings die Zahlungen nicht mehr erfolgen weil die Forderungen immens der Gesellschaft übersteigen ist halt nur leider sehr realistisch.

Bei schwebenden Verfahren müssen eben diese Rückstellungen gebildet werden, die Roten haben es nicht, weil sie der Meinung sind dass die Gerichtsfälle klar sind und sie die eben gewinnen. Ob das dann so durchgeht, muss dann später noch entschieden werden, aber es wäre ein weiter angriffspunkt.
Die Gegner sitzen aber eben auch auf Malta. Da ist nichts so einfach.

Glaubst du ernsthaft die Rechtsanwälte von den Roten wissen nicht das sie verlieren werden? Warum wollten die es vom BGH zum EuGH damit weniger geklagt werden können. Kein Beklagter gibt zu das der verlieren wird...

Die können locker mit den Rückzahlungen leben und die haben es schon einkalkuliert.

CVC hat letztes Jahr sogar die Gewinnerwartungen übertroffen.

Zitat von: Looser20 am 27 Januar 2026, 17:37:05

Wenn es so einfach wäre warum wehren sich dann die Kanzleien um die Forderungen zu senken..(Limit...).

Was meinst du damit?

Zitat von: sorrynotsorry am 27 Januar 2026, 18:06:22
Zitat von: Looser20 am 27 Januar 2026, 17:37:05

Was meinst du damit?

Um deine Frage zu beantworten.
Es gibt ja auch Urteile wo Verluste nach der Lizenzerteilung rausgerechnet werden.
Warum sollten die Kanzleien sich dann so wehren das die Gerichte es rausrechnen?

Ob 100.000€ Urteil oder nur 50.000€?
Wenn die auch die 50 K nicht zahlen werden.

Letzlich kann man eh nur abwarten, bald kommt ja auch das Statement vom EugH.

Ich weiß nicht was die Anwälte denken, ich weiß aber was im Prüfungsbericht dazu geschrieben worden ist.

Klar könnten die es zahlen, aber wenn man es vermeiden kann ohne ernsthafte Konsequenzen zu erwarten, warum sollte man das dann nicht tun.

Daher gilt: Abwarten. Derzeit wird gezahlt, kann sich halt schnell ändern wenn sie die Tochtergesellschaft ausbluten lassen, was halt wahrscheinlich deren Ziel ist.

Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht

Okaaaay

Zitat von: Brezel12 am 26 Januar 2026, 19:01:55
Hallo Höllenritt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Deine Geschichte zeigt aber auch, dass man Geld aus den Verfahren niemals einplanen sollte bis es nicht auf dem Konto ist. Mein Anwalt meinte einmal zu mir: "Sie dürfen nicht vergessen, mit wem sie es auf der anderen Seite zu tun haben".

Darf ich fragen in welchem Prozentbereich der Forderung der Vergleich abgeschlossen wurde?

Ungern möchte ich es im Detail preisgeben, aufgrund der Verschwiegenheitsvereinbarung. Es befindet sich im oberen Drittel und ist meiner Meinung recht gut.

Zitat von: Erzincan1986 am 26 Januar 2026, 23:11:40
Wettweg zahlt 15% zzgl. Gericht- und Anwaltskosten.
Das ist lächerlich.

Zitat von: Brezel12 am 26 Januar 2026, 19:01:55
Hallo Höllenritt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Deine Geschichte zeigt aber auch, dass man Geld aus den Verfahren niemals einplanen sollte bis es nicht auf dem Konto ist. Mein Anwalt meinte einmal zu mir: "Sie dürfen nicht vergessen, mit wem sie es auf der anderen Seite zu tun haben".

Darf ich fragen in welchem Prozentbereich der Forderung der Vergleich abgeschlossen wurde?

Edit Olli: Fehler in Zitatfunktion korrigiert

Weiß nicht wie du auf die Zahlen kommst? Evtl gehst du von vor Lizenzierung aus. Bei meinem Fall geht es um nach Lizenzierung und das Angebot befindet sich am anderen Ende.

Zitat von: Klopp9875 am 26 Januar 2026, 19:30:37
Es ist leider durchaus schon öfter aufgetreten dass nach einem abgeschlossenen Vergleich doch nicht bezahlt worden ist oder sogar erst nach paar Monaten. Tut mir echt Leid, dass es dich getroffen hat.

Sieh es positiv, anstatt 50% oder sowas, erhälst du dann irgendwann 100% + Zinsen. Leider ist das irgendwann wohl erst in 1-2 Jahren.

Was sehr wichtig ist: Bitte gerate nicht in alte Muster und denk dir du kannst das "verlorene" Geld wieder einspielen. Du bist seit 2 Jahren spielfrei! DAS ist der richtige Gewinn.

Danke für deinen Beitrag.
Mir ist bewusst, dass die Spielfreiheit der größte Gewinn ist. In die alten Muster möchte ich auch nie wieder verfallen. Aufgrund der Oasis-Sperre fällt es mir wesentlich leichter und ich bin guter Dinge.

Wenn es am Ende so käme, könnte ich damit leben. Aber ich halte es nicht für 100% sicher, dass man iwann sein Geld + Zinsen wirklich bekommt. Und den Vergleich habe ich wohl überlegt abgeschlossen. Klar wäre mir mehr auch lieber. Aber ich wäre schon froh, wenn ich zumindest von 1 der 3 Fälle mal was in den Händen halten dürfte. Die anderen Fälle würde ich dann bis zum bitteren Ende durchziehen.

Höllenritt, kann ich durchaus verstehen, ich will dir keine unnötige Hoffnung machen, aber eine Zahlung bis kurz vorm LG ist durchaus noch möglich, die Anbieter halten sich sehr selten an die angegeben Frist im Vergleich...da kannst du dann wohl leider nur abwarten. 

Auch da verhält sich jeder Anbieter wieder anders. Mir wurde vom Anwalt berichtet, dass häufig zeitnah gezahlt wird, da es wenig Sinn macht einen Vergleich anzubieten und es dann doch weiterlaufen zu lassen.

Zitat von: niemehrzocken21 am 29 Januar 2026, 08:01:47
Auch da verhält sich jeder Anbieter wieder anders. Mir wurde vom Anwalt berichtet, dass häufig zeitnah gezahlt wird, da es wenig Sinn macht einen Vergleich anzubieten und es dann doch weiterlaufen zu lassen.
Hallo ,
interessantes Urteilt siehe Rechtsanwalt Lenne
Arrestbeschluss gegen die Roten ,: Gericht setzt starkes Zeichen für Spielerschutz

Hat jemand Erfahrung was Zustellung beim orangenen B angeht? Läuft da alles ohne Probleme?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums