ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Trotz allem ist's nur immer die halbe Information was meistens abgegeben wird.

Bei Limit Klagen nach 2020/21 sehe ich es durchaus die Wahrscheinlichkeit dass das geschriebene stimmt. Da könnte ich mir vorstellen dass die GGL irgendwann mal aufwacht. Interessiert nur eigentlich nicht was diesen Thread betrifft.

Hier sind die Klagen von zB 2014 bis 2017 welche im Stau stecken. Und werden diese bezahlt? Das wäre ein Fortschritt.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Beim aufmerksamen Lesen der Beiträge in diesem Faden stellt sich mir die Frage, ob die Klagemöglichkeiten nicht das eigentliche Ziel verfehlen.
Der Fall scheint klar. Angebot war illegal, Urteile sind gesprochen. Aber trotzdem kann man sich nicht sicher sein.

Da kommt mir die Sportwette in den Sinn. Eine 3:0 Halbzeitführung lässt gedanklich die Kasse klingeln. Pustekuchen, nach Spielende steht es Remis. Die Reaktion darauf kennt jeder, der diesem Spiel verfallen war.
Ich hoffe und wünsche jedem einzelnen hier, er möge sein Geld bekommen und es danach sinnvoll einsetzen.
Aber ich habe die Befürchtung, das lange Warten könnte den ein oder anderen auf dumme Gedanken bringen. Erst recht, wenn es final nicht wie gewünscht läuft. Obacht!

Und ab und zu verschwende ich auch einen Gedanken an die armen Teufel, welche die Wettbuden weiterhin am laufen halten. Deren Kohle wird zum Teil irgendwann auf eure Konten überwiesen.
Wie sagte Olli immer? Das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer.

Von mir aus können diese Buden alle zugrunde gehen. Keine Angst, nicht sofort. Ich weiß doch das ihr sie noch braucht...

Wolfgang



"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Urteile sind keine gesprochen, ich glaube das ist das Problem. ;)

Ansonsten kann man dir nur zustimmen, Wolfgang.
Das Beschäftigen mit dieser Thematik unterstützt mich eher, die Finger davon zu lassen und mit Sitzungen an sich zu arbeiten.
Kann natürlich bei jedem anders sein.

Bei mir geht es um vor 20/21, darüber habe ich mit ihm gesprochen. Dafür gibt es weiterhin keine Vergleichsangebote (bei ihm) und ihm glaube ich da etwas mehr. Ich würde super gerne einen annehmen....
Wenn es um Limitklagen ging bei dir oder deinen Freunden, dann kann es sein aber hättest ja auch genauer formulieren können.


Heute Rückmeldung bekommen vom Gericht.
Hatte ja um Wiederaufnahme gebeten nach OLG Aussetzung bis c440/23.

Nun teilte das Gericht mit dass sie bis zum
Ausgang am 17. September warten wollen  ;D

Das zum Fall gehen die Reds.

Am 09.07 also in ein paar Tagen ist dann Termin am LG gegen die Jahreszahlen da geht's nur rein um Limit.

Wie ich jetzt mitbekommen habe sehen die Chancen auf einen Vergleich oder auch ein späteres Urteil bei reinen Limitverletzungen nach 20/21 besser aus ?

Ich hätte auf die Leute in meiner SHG hören sollen. Hier geht es nicht um Suchtbewältigung, schon gar nicht gemeinsam.
Dieser Thread ist zum Fremdschämen.

Es will schon was heissen wenn einer der wenigen Posts der letzten Tage der keine Anschuldigungen, wilde Theorien, frustriertes Umsichschlagen oder Hohn und Spott enthält von einem Mitabeiter eines Glücksspielanbieters stammt.

Hast Du wohl etwas geschrieben?
Oder wer ist denn der sachliche User der Anbieter?
Außerdem wo gibt es große Anschuldigungen?
Es gibt einfach zwei Gruppen, die realistische und die hoffnungsvolle.
Ist doch klar dass es hier verschiedene Meinungen gibt. Und warum Meldung nicht gleich Meldung sein muss habe ich weiter oben formuliert.
Eigentlich gehören Klagen der Neuzeit in einen gesonderten Thread genau wie zB Curacao Mitteilungen. Hier könnte auch geschrieben werden dass ein rechtskräftiges Urteil ergangen ist oder gar die Zahlung/Vollstreckung erfolgte.
Hat aber auch Null Komma Nichts mit dem eigentlichen BGH Thread zu tun.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wer ist bitte der Mitarbeiter? Oder ist das eine wilde Theorie?

@Roy
Natürlich meine ich mich nicht selber. Mein letzter Post ist schon etwas länger her. Aber solche unterschwelligen Andeutungen gehören auch zu den eher unschönen Umgangsformen hier.

Ich kritisiere nicht die verschiedenen Meinungen, dafür sind Foren ja da. Ich meine eher die Auseinandersetzungen und Seitenhiebe dazwischen.
Das allgemeine Miteinander eben.

@Klopp
Nein. Natürlich ist das keine Theorie. Er hat es in der Vergangenheit mal erwähnt, als ich früher schonmal hier war. Ich bin darum wohl nicht der einzige dem das bekannt ist.
Aber er muss selber wissen ob er sich da nochmal outen will.





Nochmal zu meinen Sachen wegen t...o es sind Verluste von 2016 bis 2024 gewesen, keine limitklage.

@all

Tom war gemeint ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Und wer ist Tom?

Jo. Olli erinnert sich offenbar auch daran.

Aber egal. Was solls. Geniessen wir einfach den Sonnenschein.

@Durchbrenner: das kann gar nicht sein.

Man muss differenzieren zwischen den Verlusten vor Oktober 2020 und danach.

Verluste nach Oktober 2020 kann man gegen die Roten gar nicht pauschal einklagen, es sei denn man macht Limitverstöße geltend.

Achso, Tom. Hätte mich jetzt verwirrt, wenn von dir eine so komische Anschuldigung gekommen wäre. Grundsätzlich hast du aber natürlich schon Recht. Ich sollte wohl auch einfach manchmal drüberstehen aber dieses sinnlose Hoffnung geben von "bald kriegen wir unser Geld, die Anbieter haben es.." finde ich einfach so daneben. Nehme deine Kritik mir aber zu Herzen, da ich mich definitiv angesprochen fühle. Danke dir.

Mein Rat, wenn es dir so viel Unbehagen hier bestreitet wäre dass du einfach eventuell in die andere threads schaust, wo wirklich wundervolle und empathische Leute unterstützen. Hier ging es nie um Suchtbekämpfung - aus meiner Sicht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums