ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Richtig!

Nun taucht aus dem nichts auch die Phoenix Management AG auf unter Punkt 2

Die PHOENIX Management Consulting AG ist ein 2018 gegründetes, in Zug, Schweiz, ansässiges Beratungsunternehmen. Der Schwerpunkt der Gruppe (bestehend aus 9 Unternehmen) liegt auf der Prozessfinanzierung (Litigation Funding) sowie alternativen Investitionen, Fonds- und Projektmanagement

Hat von euch denn jemand versucht Rüden zu erreichen?

Mir scheint es, dass die Taktik der Gegenseite aufgeht. So lange alles zu schieben bis man sich untereinander alles kaputt macht.

Und was soll die bewirken? Neuer Finanzierer?
Egal jetzt wie, dass müsste man ja fast von einem unabhängigen Anwalt prüfen lassen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

@klopp
Vor allem so ein juristisches Schreiben ohne persönlichen Kontakt zu schicken ist schon unglaublich.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zitat von: Balou2024 am 14 Juli 2026, 17:03:20Richtig!

Nun taucht aus dem nichts auch die Phoenix Management AG auf unter Punkt 2
Ja die meinte ich im vorletzten Post.
Vor allem soll man ein Dokument unterschreiben, in welchem man plötzlich Ansprüche gegen einen Finanzierer abtritt, mit welchem man noch nie etwas zu tun hatte. Bei mir ist PKF Profin, von Phoenix Management AG habe ich heute zum ersten Mal gehört.

Alles sehr merkwürdig. Muss man fast hoffen,dass die Profin erneut zu einem Anwaltswechsel auffordert. :o

Also davon abgesehen was beim PKF passiert, wie die Kanzlei hier vorgeht, das gehört definitiv auch mal gesondert geprüft. Das ist ja unter aller Sau.
Wie Roy schon sagt - ein persönlicher Kontakt von Associates wäre hier das Mindeste.

Kläger stehen alleine im Wald - wie die letzten Jahre.
Für die nächsten Artikel und Youtube Videos wie "klar für Kläger" alles ist, dafür ist dann Zeit da.

Erstmal nichts unterschreiben. Ich werde das prüfen lassen!

kurze frage, hat dich schon einer getraut bis zu der 2ten seite zu klicken was da noch alles steht? 😂

btw. können wir bitte auch über diesen punkt mal sprechen?

MANDATSVERTRAG (Auszug der wichtigsten Regelungen – der vollständige Text wird Ihnen nach Unterzeichnung als PDF zugesandt)

erst unterschreibst du und dann zeigen wir dir alles was du unterschrieben hast?

ist das wirklich seriös? von einem Anwalt?

Nicht unterschreiben!
Die haben mit jedem einzelnen von euch zu telefonieren und das im Detail zu erklären. Es geht im Moment sowieso nicht weiter.

Ich werde das Dienstag durch einem Anwalt prüfen lassen.

Hallo,

was steht denn genau in der Nachricht von Rüden? Oder kam das vom PKF?

Ansonsten bitte mal den bestehenden Vertrag prüfen. Wenn Sie raus möchten können Sie das ja machen. Ihr habt aber ja weiterhin Eure Ansprüche. Gleichzeitig würde ich mir bestätigen lassen, welche Kosten bisher übernommen wurden. Danach würde ich mir schlicht einen anderen PFK/Kanzlei suchen und oder den Rest selbst zahlen.

Zitat von: Balou2024 am 14 Juli 2026, 18:21:18Ich werde das Dienstag durch einem Anwalt prüfen lassen.

ehrenmann. küsschen aufs nüsschen. der nächste döner geht auf mich... falls wir uns mal sehen 😂

Ich gehöre auch zu den glücklichen die das Schreiben erhalten haben.

Ich besitze bereits ein rechtskräftiges Urteil gegen 3 mal unendlich.

Gerne würde ich den Weg einer Inlandspfändung ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen? Es handelt sich um ein Whitelist Anbieter.

Die Kosten hierfür wären wohl mit ca 500€ überschaubar.

Es geht um einen hohen 5 Stellingen Betrag
Den

Der PKF will natürlich warten.

Ich bin am überlegen ob ich es aus eigener Tasche anstoßen soll.

möchte und kann dir da nicht sagen ob das was bringt oder nicht.

aber kannst du mir mal erklären, wenn dass wirklich eine option ist, worauf der PKF warten will?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums