Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die Sucht lässt nicht los...

  • 19 Antworten
  • 1399 Aufrufe
Re: Die Sucht lässt nicht los...
« Antwort #15 am: 13 März 2024, 14:32:50 »
Edit Olli: Vollzitate entfernt

Hi zusammen,

ich bedanke mich euch allen für die ganzen Antworten!
Kurze Info, der Kredit wurde genehmigt und ausgezahlt.
Ich habe ALLES was an verschiedenen Stellen offen war gezahlt und auch einen alten Kredit abgelöst.
Nun, es ist jetzt zwar nichts mehr übrig, aber nun weiß ich, dass ich nur noch an einer Stelle zurückzahlen muss.
« Letzte Änderung: 14 März 2024, 13:33:28 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Die Sucht lässt nicht los...
« Antwort #16 am: 13 März 2024, 14:57:43 »
Hi!

War das jetzt mit oder ohne Sicherheitsnetz?

Was machst Du denn, wenn ein oder zwei Kreditinstitute sagen:

Zitat
Sehr geehrter Herr V.!

Mit Bedauern müssen wir Sie darauf hinweisen, dass eine vorzeitige Ablösung des Kredites nicht möglich ist.
Schon der BGH hat entschieden, dass wir als Kreditgeber ein Anrecht auf die volle Laufzeit des Kredites haben, da wir darauf Ihre Zinsen bei Vertragsabschluss abgestimmt haben.
Wir überweisen daher den Betrag x wieder zurück auf Ihr Konto DE081508150815081508150 bei der Moneybank.

Bätschibätsch
Condor Geldgeier

Bist Du gewappnet für einen solchen Fall?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Die Sucht lässt nicht los...
« Antwort #17 am: 13 März 2024, 16:28:50 »
Edit Olli: Vollzitate entfernt

Hi,

die Bank(en) sind bereits informiert, die Ablösesumme(n) habe ich bereits erhalten und das Geld ist schon überwiesen.
Somit sollte dem nichts mehr im Weg stehen.
« Letzte Änderung: 14 März 2024, 13:32:53 von Olli »

Re: Die Sucht lässt nicht los...
« Antwort #18 am: 14 März 2024, 12:18:17 »
Moin Olli,

nochmal kurz zu den Krediten ein kurzes Feedback.
Ich habe nun vollen allen betroffenen Banken und Dienstleister ein Feedback bekommen, dass das Geld angekommen und verbucht wurde.
Das Thema wäre dann nun vom Tisch...
Nun zahle ich brav an einer Stelle das Geld zurück.

Nun kann mit klaren Gedanken der Kampf gegen die Sucht begonnen werden und hoffe, dass ich es packe!
Wir hören/sehen uns am Samstag. Ich freu mich!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Die Sucht lässt nicht los...
« Antwort #19 am: 14 März 2024, 13:31:25 »
👍
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums