Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase

  • 21 Antworten
  • 1616 Aufrufe
Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #15 am: 08 April 2024, 15:09:13 »
Hallo Ilona,
danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Ihr habt mich nicht vergrault, keine Sorge. Ich habe zwischenzeitlich die Unterlagen vom RPDA Hessen erhalten aus welchen meine Sperre hervorgeht. Ferner habe ich mit dem Ordnungsamt vor Ort telefoniert und das weitere Vorgehen besprochen, evtl. mit einer zeitlichen Absprache für eine Kontrolle. Warte noch auf die Antwort welche mir die Dame schreiben wollte. Den Schritt zum RA habe ich mich noch nicht getraut, zumal ich nicht weiß wie die Erfolgsaussichten ausschauen und in welchen Bereich das fällt!?!? Zivilrecht?
Bin bis jetzt spielfrei geblieben und zeige keine Tendenzen zur Rückkehr (im Moment zumindest)
Gebe gerne über den Verlauf Bescheid
Viele liebe Grüße
Andreas

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #16 am: 08 April 2024, 18:31:00 »
Danke für die Info Andreas. Melde die Spielhalle bitte auch bei OASIS.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

SpielNieWieder

Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #17 am: 12 April 2024, 21:59:00 »
Guten Tag,

Ich nutze mal diese Rubrik, da sie mein Thema widerspiegelt.

Nach über 10 Jahren Spielen habe ich mich 2018 sperren lassen in einer staatlichen Spielbank. Lebenslang und Deutschlandweit!
Seitdem mache ich circa 1x im Jahr den Test, in dem ich in kleineren Spielhallen, Dönerbuden, Tankstellen versuche reinzukommen und jedes Mal erleichtert bin, wenn ich abgelehnt werde. Heute war ich das erste Mal seit 2018 wieder in einer staatlichen Spielbank, aber nur um mir Geld abzuheben am Bank-Automaten in der Eingangshalle. Ich wollte mich wieder beruhigen und vergewissern, dass meine Sperre noch gültig ist und habe versucht reinzukommen und war schockiert, als der Mitarbeiter meinte, „oh, Sie sind ja noch gar nicht im System“. Dann gab er mir den Bogen zum Ausfüllen und ich habe ihm gesagt, dass ich lebenslang und Deutschlandweit gesperrt bin und so etwas hier nie wieder auftreten darf.

Nun bin ich aber total aufgewühlt und es kommen alte Emotionen hoch. Wie kann es sein, dass man sich in einer seriösen, staatlichen Spielbank sperren lässt und dann ein Mitarbeiter einen einfach reinlassen wollte?
« Letzte Änderung: 12 April 2024, 22:24:37 von SpielNieWieder »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #18 am: 12 April 2024, 23:27:25 »
Magst du mir eine PN schreiben? Wir könnten das gemeinsam klären.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.860
Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #19 am: 13 April 2024, 05:28:25 »
Hi Spielniewieder!

Da sich Ilona der Thematik der Sperre annimmt, möchte ich Dich gerne fragen: Wieso machst Du so etwas?
Es ist eine eigene Art Spiel, nicht wahr? Das Aufgewühltsein jetzt kommt durch das Spiel mit dem Feuer, bei dem Du Dich fast verbrannt hättest.
Was ist es, was Dich dahin zieht? Ist es das Ambiente? Möchtest Du Dich testen? Wozu? Du hast Dir doch schon alles bewiesen, was es zu beweisen gibt.

Gebe diese Form der Hassliebe bitte auf. Du verweilst damit in der Vergangenheit und irgendwann passiert es, dass Du nicht nur extrem aufgewühlt bist, sondern vielleicht sogar dem Drang nachgibst. Ich höre jetzt schon Deine Erzählung: Und plötzlich fand ich mich in der Döberbude am Automaten wieder ...
Ne, ne, ne ... ist das hier vielleicht schon die Vorbereitung für den Rückfall, der da kommen mag?

Ich weiss nicht, ob Du schon etwas für Deine Genesung machst. Wenn nicht, dann heute abend den Link in meiner Signatur anklicken und um 19 Uhr pünktlich am Webmeeting teilnehmen! Das wäre ein Anfang ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #20 am: 21 April 2024, 16:22:48 »
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe voller Interesse eure Beiträge gelesen.
Ich habe mich auch unbefristet bei osia gesperrt.
Warum soll man das nicht?
LG
Hella

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.860
Re: trotz Oasis Sperre, Zocken in Extase
« Antwort #21 am: 21 April 2024, 16:59:30 »
Hi Hella!

Bei "unbefristet" endet die Sperrdauer nach einem Jahr und die Sperre kann auf Antrag aufgehoben werden. Sobald eine "befristete" Sperre gewählt wird, endet die Sperre erst nach der angegebenen Dauer, bzw. konkreten Frist. Gibst Du also 99 Jahre an, kann die Sperre auch vor Ablauf der 99 Jahre nicht auf Antrag aufgehoben werden. Es gibt auch noch ein paar andere Fallkonstellationen, doch die kommen hier nicht zum Tragen.

Wir sollten uns bewusst sein, dass wir nie wieder "in geregelten Bahnen" spielen werden können. Von daher sind die 99 Jahre kein Weltuntergang, sondern eine Befreiung. Zudem setzen wir, wenn wir sie bewusst eintragen, uns selbst ein deutliches Zeichen.

Wenn Du die unbefristete Sperre auf 99 Jahre ändern möchtest, musst Du erst das Jahr abwarten. Dann stelle mit Deiner Vertrauensperson zusammen einen Aufhebungsantrag und zugleich beantrage die befristete Sperre auf 99 Jahre neu.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums