Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Neu dabei - meine Geschichte

<< < (5/8) > >>

Olli:
Hi Bella!

Hmmm ... vielleicht irre ich mich ja ... im Moment habe ich aber den Eindruck, dass Du gerade punktuell von Geldeigang zu Geldeingang denkst. Ist es nicht aber das Verhalten, was Dich gerade erst in die Situation mit dem Kurzzeitkredit gebracht hat?
Wieso lässt Du Dir den Bausparvertrag auszahlen und verplanst einen Teil davon für Urlaube? Wäre es nicht ratsamer, die Kredite abzuzahlen, damit diese Klötze an Deinen Beinen abgenommen werden können?

Irgendwie verstehe ich das nicht (mehr!) ! :)

Sunny123:
Hallo Bella, auch ich kann dir nur raten mit offenen Karten zu spielen. Ach was hatte ich damals Angst mit meiner Familie und Freunden darüber zu sprechen, es war glaub ich die schlimmste Zeit meines Lebens. Im Nachhinein bin ich sowas von froh dass ich es getan hab. Vielleicht hatte ich großes Glück dass ich so tolle Menschen an meiner Seite gehabt habe, bis heute sind sie da. Besonders hat mir dieses Forum geholfen (Olli) Er hat mir so ins Gewissen geredet (obwohl ich auch kurz vorm zögern war und dachte, ach ich schaff das Alleine) dass ich mir sagte wenn du es jetzt nicht machst machst du es nie wieder. Ich nahm glaub ich sofort beim 1. Online Meeting teil (sehr zum empfehlen 🙂) wuh hat mich das eine jede Menge Überwindung gekostet ich war sooo nervös hatte sogar geheult und heute bin ich froh dass ich es gemacht habe, suchte bei mir nach einer Selbsthilfegruppe an der ich 1 Jahr lang teilgenommen habe und bereue keinen einzigen
Schritt den ich gemacht habe. Jetzt bin ich 2 Jahre spielfrei und kann mein Leben wieder genießen. Meine Familie und Freunde stehen nach wie vor zu mir und ab und zu sprechen wir darüber. Ich drück dir die Daumen damit auch du deinen Weg findest. LG Niki

Bella89:
@ Olli
Ja du hast recht, momentan denke ich von Geldeingang zu Geldeingang…rechne mir alles aus ab wann ich dann endlich wieder aus dem Minus raus bin, das hat in meinem Kopf gerade höchste Priorität, wenn ich an alles andere denke, die laufenden Kredite, das verheimlichen vor meinen Eltern wird mir alles zu viel und ich bin überfordert

Und bezüglich Bausparen, der Vertrag endet im Juni und das Geld wird automatisch ausbezahlt, natürlich sollte ich es zum abbezahlen der Kredite verwenden, nur dann habe ich wirklich kein Erspartes mehr und vor diesem Gedanken hab ich auch irgendwie Angst

Und meine Eltern wissen über den Bausparvertrag Bescheid und wissen auch wie viel Geld das ist…nun bin ich wieder an dem Punkt: ich muss ihnen alles sagen, es geht nicht anders, denn würde ich das Geld für die Kredite nehmen würden sie ja fragen wo das Geld hin ist

Mir wird immer mehr bewusst dass nichts daran vorbeiführt als es meinen Eltern zu beichten

Bella89:
@ Sunny

Es freut mich sehr zu lesen dass du tolle Freunde und Familie hast :)

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, darum fällt es mir so schwer sie enttäuschen zu müssen und ich muss sagen ich weiß nicht wie unsere Beziehung danach sein wird, es wäre das schlimmste für mich wenn sie sich von mir abwenden würden, damit käme ich nicht zurecht, deshalb zögere ich…am liebsten hätte ich es schon hinter mir, aber es ist so schwierig für mich

Bella89:
Das online Meeting wäre sehr interessant, ich werde versuchen mal daran teilzunehmen, ich finde es Mega dass ihr das anbietet :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln