Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Gutachter

  • 17 Antworten
  • 1042 Aufrufe
*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Gutachter
« Antwort #15 am: 02 April 2024, 20:45:59 »
Hallo Substi :)

kopiere mal was von Dir hierein:
Zitat
Ja, ich bin spielfrei, aber Kämpfe noch sehr damit.
Laur meiner AW wird der vom Gericht gestellt. Und nur wenn der, aber auch nur dann!!, es bescheinigt ist das Verfahren so gut wie durch. ABER man weiß schon im Vorfeld, also, wenn man dann den fixen Termin hat inkl. Name, ob der pro oder kontra eingestellt ist. Und ja, ich finde es seltsam/ suspekt, wie oder auf welchen Grundlagen dieser entscheidet.
Klage wurde vor kurzem eingereicht.
Kosten habe ich zum Glück keine es hat ein PF übernommen.
Mein Wunsch: KEIN RÜCKFALL!!!!!
Ja, das glaube ich Dir, dass Du noch viel kämpfst, und es ist klasse, dass Du so ehrlich bist! - Und deshalb hast Du es auch mehr als verdient, so eine kluge Anwältin zu haben, die schon mal auf dem besten Weg ist, sich mit Dir gemeinsam da hindurch zu kämpfen! Gratulation!!
Und einen PKF hast Du auch? - Na bitte, das sieht doch alles richtig gut aus - wäre ich ein PKF würde ich doch nur dort investieren, wo es sich auch lohnt :) Jetzt läuft also erst mal alles in die richtige Richtung. Prima!
Von Deiner Anwältin hast Du jetzt also den nächsten Schritt genannt bekommen - einen anstehenden Gutachtertermin, und das Gutachten ist dann dazu da, dem Gericht eine Entscheidung zu erleichtern. Termin und Person sind noch nicht fix. Richtig?
(Das kann sogar noch Wochen dauern, wenn ich an meine Gutachten von der Rentenversicherung zurückdenke ...)

Da Dich das gerade aufwühlt und Du nicht gut entspannen kannst, gäbe es doch Möglichkeiten, Dir Erleichterung zu verschaffen:
a-- Du könntest in eine Suchtberatungsstelle gehen und darüber sprechen - und auch Fragen stellen dazu
b-- Ein Arzt Deines Vertrauens könnte Dich stützen (warst Du evtl. mal bei einem Psychologen?)
c-- Vllt. bekommst Du schnellen Zugang in eine SHG durch die Suchtberatungsstelle?
d-- Du könntest im Akutstress auch in ein Krankenhaus zu einem 'Interventionsgespräch' -- gibt's im Ö-Land sicher auch.

Das Aller-Allerwichtigste hast Du aber auch genannt:
Mittel und Wege finden, es nicht zu einem Rückfall kommen zu lassen.
Der hätte die Macht, Dich zu schwächen, und leider könnte auch die zu erstreitende Summe, die ja auch psychisch eine positive Wirkung hat, Dich nicht lange erfreuen ... erst durch das traurige Gefühl, dass in Dir zurückbleibt, es zu riskieren, dann --- dass es wieder weg ist. So wäre alle Anstrengung umsonst gewesen. Nein - Du könntest sogar weniger Zutrauen zu Dir selbst haben. DAS GILT ES ZU VERMEIDEN
Ich bin überzeugt, dass Dir hier auch alle gerne Unterstützung geben.

Und ... ausgehend davon, dass Du alles prima hinbekommst und Deine Verlustsumme als Eingang wieder auf Deinem Konto ist, wäre es doch cool, Dir für wenigstens 50-75 Prozent davon schon mal einen Plan zu machen, was Du gerne tätest damit -- ist ja schließlich Deine Kohle!! :)))

Viele Grüße
Rubbel
 
« Letzte Änderung: 02 April 2024, 22:16:12 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Re: Gutachter
« Antwort #16 am: 06 April 2024, 21:46:25 »
Also, das mit einem Termin funktioniert sehr schnell hier, ich habe bereits einen.
Nein Der Gutachtertermin ist noch nicht fix.
Ja das Geld würde, einen Großteil meiner Schulden abdecken, der Rest wird für ein paar schöne Dinge für die Familie verwendet und "therapeutisches" Material.
Ich war gut 10 Jahre spielfrei  dann kamen die Zwillinge(einer davon leider mir CP, jetzt ist es gut wie es ist🥰🥰, und dies hat mich in ein weiteres Spielloch gestürzt. Beschämend.
Nun bin ich absolut trocken, auch dank euch.

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Gutachter
« Antwort #17 am: 06 April 2024, 22:08:18 »
Lieber Substi,

oft ahnt frauman gar nicht, was Andere durchmachen, und ich finde Deinen neuen Post ... nein ... so: Dein Post hat mich wirklich berührt.  Hab gar nicht damit gerechnet.
Und ...
Wie viele Jahre Du schon spielfrei warst!!: Alle Achtung! Ja, Schicksale können einen wirklich an den Rand des Aushaltbaren bringen. Ich hoffe, beiden Kindern geht es gerade gut?! Und Dir auch - der ganzen Familie??
Lass' uns helfen, dass Du da durch kommst jetzt mit dem blöden Gutachten. Du hast schon so viel hinter Dir ... also: Pack' ma's  ;D
Schreib, sobald möglich und nötig.  :)

Viele Grüße
Rubbel
« Letzte Änderung: 06 April 2024, 22:22:20 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums