Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck

  • 59 Antworten
  • 1432 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.149
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #15 am: 07 April 2024, 11:26:15 »
Wenn du im Pokern so gut bist, dann verkaufe irgendwas von deinen Aktien und Anlagen oder beleihe das Haus und dann melde dich bei Profipokerturnieren an und los geht's   
Wenn du das wirklich willst und liebst ,dann mach es richtig und nicht halbherzig. Und es ist egal was Familie und Freunde dazu sagen. Du kannst ihnen ja beweisen, dass es beruflich machen kannst.

Viel Erfolg !

Ich habe gespielt, um mich von Problemen abzulenken und ja ,einige Spiele haben richtig Spaß gemacht, aber sie machten mich später auch physisch und psychisch kaputt . Schlaflos,Mittellos,Freudlos das Arbeitslos blieb mir erspart .....

LG Wolke


Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #16 am: 07 April 2024, 11:43:04 »
Bin tatsächlich etwas amüsiert. Ich würde sehr gerne lachend, wenn es nicht traurig wäre. Du hast eine Familie gegründet und ihr habt ein gemeinsames Haus?
Jetzt hast du auch noch ganz viel Geld verzockt und musst dafür X Jahre die Verantwortung übernehmen? Du realisierst also, dass du deinen Lebensstandard durch deine Spielsucht zerstört hast und wirst ihn erst nach X Jahren wieder zurückhaben. Du bist zu feige dir dein Fehlverhalten einzugestehen und von deiner Sucht zu beichten. Stattdessen redest du dir ernsthaft ein ein profi Pokerspieler zu werden, weil du mal vor einem Jahrzehnt ein Turnier gewonnen hast. Krass.
da hat aber jemand nicht ganz verstanden. 1. Ich habe meinen lebensstandart noch nicht zerstört. Was ich zerstört habe sind ca. 3Jahre fortschritt in richtzung Finanzieller freihet. Allerdings nicht durch poker, sondern duch glücksspiel.
2. ich habe nicht vor jahrzenten mal ein turnier gewonnen. Ich habe Jahrzente profit mit poker gemacht, aber natürlich locker das doppelte an die sucht verloren.

Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #17 am: 07 April 2024, 11:45:53 »
Wenn du im Pokern so gut bist, dann verkaufe irgendwas von deinen Aktien und Anlagen oder beleihe das Haus und dann melde dich bei Profipokerturnieren an und los geht's   
Wenn du das wirklich willst und liebst ,dann mach es richtig und nicht halbherzig. Und es ist egal was Familie und Freunde dazu sagen. Du kannst ihnen ja beweisen, dass es beruflich machen kannst.

Viel Erfolg !

Ich habe gespielt, um mich von Problemen abzulenken und ja ,einige Spiele haben richtig Spaß gemacht, aber sie machten mich später auch physisch und psychisch kaputt . Schlaflos,Mittellos,Freudlos das Arbeitslos blieb mir erspart .....

LG Wolke
Genau so sehe ich das auch, nur das ich eben nichts verkaufen muss, aber es ist die zeit die fehlt und wenn ich diesen Schritt gehe, werde ich halt meine Familie verlieren. Nicht weil Geld fehlt o.ä. sondern aufgrund des Verständnisses meiner Famileie zum spiel das ist nämlich =0.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.149
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #18 am: 07 April 2024, 11:49:19 »
Also hast du dich für die Familie entschieden? Dann ist dein Weg doch klar ! Und wenn dir der Beruf nicht soviel Spaß macht ,dann such dir ein Hobby (alles ausser Zocken und Pokern ) was dir Spaß macht . Vielleicht was für dich alleine und eins mit deiner Familie zusammen .

Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #19 am: 07 April 2024, 11:51:28 »
Kurz und knapp gesagt, wenn Du Dir so sicher bist im Glücksspiel Poker ein Star werden zu können dann zieh es durch. Trenne dich, nehme die Kohle und reise zu den Turnieren. Wenn Du so weiter machst, da gebe ich dir Brief und Siegel, bleibt es ein Traum, du verlierst deine Familie und liegst irgendwann auf der Straße.

Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #20 am: 07 April 2024, 11:55:02 »
Und es geht vielleicht wie Olli schon sagte in diesem threat nicht wirklich ums Pokern. Es geht darum, das ich nicht in einem Job versauern will, der mich nicht erfüllt, um in einem Haus zu Leben, das mir nur Arbeit macht mit einer Familie, die eig. nur stress bedeutet.
Wenn ich mein verständniss, vom Leben das ich für mich sehe Aufmale, dann ist es eben so:
-Meine eigenen Ideen umsetzen wann immer ich will
-4 wochen Badeurlaub
-4 Wochen Ski Urlaub
-Immer gutes Essen im ideall fall nicht jeden tag selbst 2 stunden in der küche verbringen
-4-6 mal sport die woche
-Spaß mit der Familie und Freizeit!

Und wie Olli bereits sagte ist das ein Lebensstandart und Ziel, das sich kein Normalsterblicher in Deutschland erarbeiten kann.
Ich sehe da nur Poker als Lösung, denn entweder ich gehe unter während ich tue was ich liebe, die risiko Lebensvers. gibts ja noch, oder es klappt und die welt ist schön.

Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #21 am: 07 April 2024, 11:57:24 »
Also hast du dich für die Familie entschieden? Dann ist dein Weg doch klar ! Und wenn dir der Beruf nicht soviel Spaß macht ,dann such dir ein Hobby (alles ausser Zocken und Pokern ) was dir Spaß macht . Vielleicht was für dich alleine und eins mit deiner Familie zusammen .
Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.860
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #22 am: 07 April 2024, 12:29:31 »
Hi Kreisel!

Dein Name ist Programm ... oder? :)

Noch einmal ... es gibt für Dich kein "wären die Automaten nicht" ... "wären die OCs nicht" ... wäre dies nicht und wäre jenes nicht.
Dein Gehirn verfügt über ein Suchtgedächtnis ... ob Du das willst oder auch nicht ... es ist da. Im Gehirn haben sich Verknüpfungen zum Pokern aufgebaut und die gleichen Verknüpfungen werden auch für die Automaten und die OCs benutzt.
Das führt dazu, dass jedwede noch so hohe Selbstdisziplin irgendwann fällt.

Nun hast Du ja schon viele langjähige Erfahrungen mit dem Glücksspiel hinter Dir. Und trotzdem möchtest Du das weiter machen, was Dir nachweislich schadet?! Wenn Du etwas anders machen willst, dann muss es komplett anders gemacht werden.
Wie könntest Du also zu finanzieller Unabhängigkeit kommen? Wie wäre es, wenn Du etwas erfindest? Also z.B. ein höhen-, breiten- und längenverstellbaren Blumenkasten? Im Moment gibt es da jede Menge Größen. Man muss sie sich immer passend kaufen. Mit dieser Erfindung braucht jeder nur noch Deinen Blumenkasten.
Nun, da musst Du natürlich aufpassen, dass Du nichts nutzt, was schon patentiert ist. Das eigene Patent durchzuwinken, das braucht auch Zeit und Geld. Doch wenn das erst mal erledigt ist, dann brauchst Du ja nur noch in die Höhle der Löwen und schon kannst Du Dir in Entenhausen einen Geldspeicher bauen.

Zitat
Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.

Na, dann kündige und lebe das Leben, was Du Dir wünschst! Vielleicht geht es ja auch anders herum? 40 h zocken und am WE ein paar Stündchen aus Spaß arbeiten?

Wer hat Dir diesen Mist von der finanziellen Unabhängigkeit ins Ohr geschrieen? Wenn Du wirklich unabhängig sein möchtest, dann musst Du die Gesellschaftsform wechseln. Also ab in den Dschungel des Amazonas ... Aber auch da fliegen Dir die gebratenen Täubchen nicht in den Mund. Minimum ist zumindest zu Jagen, um das Bedürfnis nach Nahrung zu sättigen. Bei mir steht bald das nächste Implantat an ... möchtest Du Deine Zähne da selbst versorgen? Also brauchst Du zumindest Tauschobjekte, damit Dir ein Schamane den Zahn ziehen kann. Auf der Felge zu kauen macht aber auch nicht wirklich Spaß ... Die Alternative wäre es eine Photovoltaikanlage und einen Pürierstab mitzunehmen ...

Du hast da falsche Glaubenssysteme aufgebaut, die Du erst einmal Dir erlauben musst sie aufzulösen. Erst dann kannst Du genesen und genug Bestätigung in einem Leben finden, wie wir alle anderen es auch tun.
Lasse Dir dabei doch noch mal professionell helfen ... wäre das nicht mal ne Idee?



Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.149
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #23 am: 07 April 2024, 13:08:55 »
Zitat
Es geht darum, das ich nicht in einem Job versauern will, der mich nicht erfüllt, um in einem Haus zu Leben, das mir nur Arbeit macht mit einer Familie, die eig. nur stress bedeutet.

Uuih ,Job und Familie hindern dich an deinem Traumleben.....

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.149
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #24 am: 07 April 2024, 13:11:50 »
Zitat
Na, dann kündige und lebe das Leben, was Du Dir wünschst!

Dann geht's nur so !!

Familie ,Haus ,Job, Pokern ,dein Traumleben.....das alles passt nicht zusammen.  Von irgendwas musst du dich trennen.  Schon eine Idee?

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.149
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #25 am: 07 April 2024, 13:18:22 »
Zitat
Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.

Traurig ,dass du so dein Leben siehst . Nur dein Hobby und dein Luxusleben vor Augen und sonst siehst du keinen Sinn in deinem Leben?

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #26 am: 07 April 2024, 13:21:26 »
Hallo nochmals  ;D

Nun hast Du ja schon mehrere Kommentare bzw. Antworten in Deinem Thread, und - ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast, dass jetzt Glücksspiel und das Pokern getrennt gesehen werden - persönlich ist das für mich nichts Trennbares.
Und Roy (der mit sicher ganz anderen finanziellen Größen jongliert hat!) hat Dir, und das ist auch meine Intention, sinngemäß geraten: 'Wenn Du meinst, es ist Dein Weg, dann geh' ihn'. ('und nimm die Konsequenzen mit')
Du bist ca. 35, hast Deine Erfahrungen mit dem Glücksspiel schon seit über 10 Jahren, hast gelernt, dass Dir Pokern schon Geld gebracht hat, dann Slots gespielt, verloren, und Dich mit Pokern wieder an die Oberfläche katapultiert. So isses, so haste es abgespeichert, und viele Zocker speichern ähnlich ab.
Dein Job ist öde, ein klassisches Familienleben ist Dir ein Graus, Du willst nicht versauern, Spaß haben und Dich nicht mit Kleinlichkeiten abgeben.
Liest frauman das so, bleibt nur zu sagen: 'verständlich!'. Niemand hier hat auch Anlass dazu, Dir Dein Weltbild zu zerstören. Dass manch einer Dir seine Geschichte überstülpen will, ist auch irgendwie verständlich. Und es gibt - wie überall - Menschen, die an der Ecke mit plötzlich überschüssigem Moralin Dir schnell ne Injektion verpassen wollen.
Bleiben wir also bei Roy (ach, Wolke auch), der selbst seine Erfahrungen gemacht hat - und sicher ein Vielfaches mehr eingebüßt hat als DU, und bei mir, die sehr lange mit sich und stellvertretend mit der Spielsucht gekämpft hat:
Du schreibst:
Zitat
Auch wenn das niemand glaubt, mit Poker verdiene ich konstant Geld.
Und da ich das weiß und das Berufsbild nach wie vor mein einziger Lebenstraum ist, ist es unglaublich schwer, etwas aufzubauen. Nicht-Pokern führt zwangsläufig in die Insolvenz, da sich die Sucht ihren Weg sucht...

Ich würde zwar gerne ganz aufhören, allein schon meinem Umfeld zuliebe, aber es bleibt für mich die einzige realistische Möglichkeit, jemals einen Beruf auszuüben, den ich nicht auf den Tod hasse und in dem ich nicht 8 Stunden täglich nur für Geld arbeite.

Jedes Gespräch über Motivation, Zukunft und Ziele dreht sich immer darum, dass jeder das machen sollte, was er auch tun würde, wenn Geld kein Thema wäre, und bei mir wäre das ganz klar Poker. Poker ist ohnehin das Einzige, das mir einfällt, wenn mich jemand fragt, was ich beruflich machen möchte.
Die Träumereien gehen langsam so weit, dass ich kurz davor bin, alles hinter mir zu lassen, um auszuwandern und zu pokern (seit dem Online-Glücksspielgesetz ist profitables Onlinepoker in Deutschland kaum möglich. Tablecap und das zu hohe Rake machen es sehr schwer.)

Ansonsten nochmal kurz: M, ca. 35, Angestellter im ÖD, in Partnerschaft, spielsüchtig, Schulden, strebt finanzielle und Tätigkeiten betreffende Freiheit an, die Vorstellung, einen Beruf nur für Geld auszuüben, hasst er. Er steht vor der Entscheidung, sich dem gängigen Alltag anzupassen oder für eine Pokerkarriere in die Welt zu ziehen. Eine Trennung von ihm nahestehenden Menschen nähme er dafür in Kauf.
   Richtig?
Wünsche im Allgemeinen:
-4 wochen Badeurlaub
-4 Wochen Ski Urlaub
-Immer gutes Essen im ideall fall nicht jeden tag selbst 2 stunden in der küche verbringen
-4-6 mal sport die woche
-Spaß mit der Familie und Freizeit!

Das ist Dein gutes Recht, davon zu träumen. Millionärssöhne/-Töchter können das bestimmt auch umsetzen, auch Kinder von Oligarchen oder Patriarchen.
Die müssen dafür nicht mal pokern! Abgesehen davon ist Onlinepokern doch wahrscheinlich gegen fiktive Spieler/innen, oder? Ich weiß es nicht - kannst Du das bestätigen? Dann hängst Du bislang über viele Stunden am Tag am Computer - und es gibt, wie bei Slots, die Anbieterstrategie: Ein  wenig füttern, in Sicherheit wiegen, Spielverhalten (per Algorithmen) analysieren und im 'Finale': Alles dem Anbieter, nichts dem Spieler ... außer er könnte noch was an Knete in petto haben; das findet man schlussendlich am Verhalten nach derzeitigem Totalverlust heraus: Steht ihm noch Geld zur Verfügung? ...
Dasselbe also wie bei Slots, dasselbe wie beim Roulette, dasselbe wie bei Sportwetten - es ist, was es ist: Ausbeutung von abhängigen Spielern mit Träumen wie Deinen! Also: Du bist das gefundene Fressen für die Glücksspielindustrie, Mathe hin oder her, und das muss Dir klar sein, wenn Du auf diese Reise gehst, und am besten hast Du einen Plan 'B' für den Zeitpunkt, an dem Du kein Geld und keine Unterkunft und kein Essen mehr hast in Amiland, Dubai oder 'weißderGeier'.
Hast Du das?
So wirklich sicher bist Du Dir 'gesunderweise' ja nicht! Du hast Dich hier angemeldet, in einem Forum für Glücksspielsüchtige. Du möchtest also im Kreis anderer Süchtiger mal diskutieren, ob Du das wagen solltest oder nicht und checken, was andere täten: Halten sie Dich für mutig? Haben sie insgeheim Respekt vor Dir? Haben sie genug und genügend gute Argumente, Dir einen Gegenvorschlag zu machen, den Du annehmen kannst, ohne Dein Gesicht zu verlieren?
- Das sind wohl die Fragen. - Einige Reaktionen konntest Du sammeln. Viele, auch hier gerade ich, haben sich ihre wertvolle Zeit dafür genommen. Für Dich!!
Guck, was Du draus machst!

VG, Rubbel
« Letzte Änderung: 07 April 2024, 13:25:04 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #27 am: 07 April 2024, 13:36:55 »
Aus meiner Sicht bleibt uns nur, dir alles Gute für deine Zukunft zu wünschen. Möge dir alles gelingen, was du dir vornimmst und erträumst.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #28 am: 07 April 2024, 14:44:27 »
Hallo Kreisel,

alles Gute für Dich und Dein Leben. Wenn ich Poker lese, denke ich an "Bobbele", und an etwas daß der Mensch dahinter mit großem Erfolg getan hat: Tennis spielen! Dann kam die Szene im Besenschrank, und der gute Ruf war dahin.
Ich bin Snookerfan. Einer meiner frühreren Lieblingsspieler erlebte einen Karrierebruch, nachdem seinem Kumpel den Krebstod erlitten hat. Er fing eine Poker - Karriere an, im Snooker rutschte er in der Weltrangliste tief ab...

Ich bin Spieler und süchtig . Ich habe die Fähigkeit, kontrolliert zu spielen verloren, und ich werde diese Fähigkeit niemals zurückgewinnen. Mein Wertgefühl aber kann ich durch Spielabstinenz zurück erhalten.
Ich habe mich an den Geldspielautomaten ruiniert. Dabei spielte ich an Geräten, die außerhalb der Norm = 3 Walzen, rs. 3 Scheiben lagen. Da waren 2 Automatentypen, die Poker simulierten. Der Gedanke daran zurück triggert mich gerade ziemlich brutal.
Als ich schon lange Spielabstnent war, ging ich mit einer Freundin, einer Angehörigen einer Spielerin in ein Freizeitheim meiner Heimatstadt. Dort fand gerade ein Pokerturnier statt. Als ich das sah, wurde mir übel, ich mußte da raus, und konnte später in der Grünanlage mit der Freundin über meine Beklommenheit sprechen.

Ich bin nicht derjenige, der entscheiden kann, ob Poker ein Sport oder ein Glücksspiel ist, ich weiß nur, daß ich die Finger davon zu lassen habe, Einen Tag zur Zeit!

Wenn ich Dir für Deine Zukunft Alles Gute wünschen mag,, das tue ich gerne , dann sehe ich das Intro aus der Seite: "Verspiel nicht dein Leben" vor mir. Ich denke, ich werde es mir gerade gleich wieder ansehen, das bringt mich wieder auf den Bden der Tatsachen.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
« Antwort #29 am: 07 April 2024, 15:41:08 »
„da hat aber jemand nicht ganz verstanden. 1. Ich habe meinen lebensstandart noch nicht zerstört. Was ich zerstört habe sind ca. 3Jahre fortschritt in richtzung Finanzieller freihet. Allerdings nicht durch poker, sondern duch glücksspiel.
2. ich habe nicht vor jahrzenten mal ein turnier gewonnen. Ich habe Jahrzente profit mit poker gemacht, aber natürlich locker das doppelte an die sucht verloren.“

Du hast deinen Lebensstandard noch nicht zerstört schreibst du und hast nur 2-3 Jahre verloren Richtung finanzieller Freiheit. Heißt das bei dir, dass du Kreditfrei bist oder ohne zu arbeiten leben könntest? Finanzielle Freiheit ist nämlich genau das für mich.

 Nach deinen Infos,Wenn du so weiter machst, werden es viele weitere Jahre und keine 2-3 und bei deinem Verdienst wird es immer schwerer aufzuholen sein.

Ich finde, dass du ein egoistischer und verantwortungsloser Familienvater bist, der kurz davor ist, das Leben anderer in den Abgrund zu treiben, damit du dich selbst verwirklichen kannst.
Dass du scheitern wirst, ist nur eine Frage der Zeit und am Ende hast du nicht nur deine Familie verloren, sondern dein jetziges Leben, dass du leider nicht wertschätzt. Denn in keiner Zeile tauchte mal auf wie es deiner Familie dabei ergehen würde. Lediglich, dass sie dagegen sind dich zu „verwirklichen“.
Irgendwoher müssen sie dich ja kennen, dass sie es dir nicht „erlauben“.
Liebst du dein/e Kind/er und deine Frau überhaupt?




Edit: deine Zeilen könnten von einem pubertierender jungen stammen, der zu viele Filme und Instagram Videos von Finanzgurus angesehen hat mit dem unterschied, dass du es im Berufsleben nicht dazu gebracht hast finanziell unanbhängig zu werden und deshalb es über pokern versuchst. so möchtegern sportwetten experten und Pokeeexperten kennen wir sus den medien zugenüge
« Letzte Änderung: 07 April 2024, 15:48:20 von flute8- »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums