Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck
kreisel:
Und es geht vielleicht wie Olli schon sagte in diesem threat nicht wirklich ums Pokern. Es geht darum, das ich nicht in einem Job versauern will, der mich nicht erfüllt, um in einem Haus zu Leben, das mir nur Arbeit macht mit einer Familie, die eig. nur stress bedeutet.
Wenn ich mein verständniss, vom Leben das ich für mich sehe Aufmale, dann ist es eben so:
-Meine eigenen Ideen umsetzen wann immer ich will
-4 wochen Badeurlaub
-4 Wochen Ski Urlaub
-Immer gutes Essen im ideall fall nicht jeden tag selbst 2 stunden in der küche verbringen
-4-6 mal sport die woche
-Spaß mit der Familie und Freizeit!
Und wie Olli bereits sagte ist das ein Lebensstandart und Ziel, das sich kein Normalsterblicher in Deutschland erarbeiten kann.
Ich sehe da nur Poker als Lösung, denn entweder ich gehe unter während ich tue was ich liebe, die risiko Lebensvers. gibts ja noch, oder es klappt und die welt ist schön.
kreisel:
--- Zitat von: Wolke 7 am 07 April 2024, 11:49:19 ---Also hast du dich für die Familie entschieden? Dann ist dein Weg doch klar ! Und wenn dir der Beruf nicht soviel Spaß macht ,dann such dir ein Hobby (alles ausser Zocken und Pokern ) was dir Spaß macht . Vielleicht was für dich alleine und eins mit deiner Familie zusammen .
--- Ende Zitat ---
Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.
Olli:
Hi Kreisel!
Dein Name ist Programm ... oder? :)
Noch einmal ... es gibt für Dich kein "wären die Automaten nicht" ... "wären die OCs nicht" ... wäre dies nicht und wäre jenes nicht.
Dein Gehirn verfügt über ein Suchtgedächtnis ... ob Du das willst oder auch nicht ... es ist da. Im Gehirn haben sich Verknüpfungen zum Pokern aufgebaut und die gleichen Verknüpfungen werden auch für die Automaten und die OCs benutzt.
Das führt dazu, dass jedwede noch so hohe Selbstdisziplin irgendwann fällt.
Nun hast Du ja schon viele langjähige Erfahrungen mit dem Glücksspiel hinter Dir. Und trotzdem möchtest Du das weiter machen, was Dir nachweislich schadet?! Wenn Du etwas anders machen willst, dann muss es komplett anders gemacht werden.
Wie könntest Du also zu finanzieller Unabhängigkeit kommen? Wie wäre es, wenn Du etwas erfindest? Also z.B. ein höhen-, breiten- und längenverstellbaren Blumenkasten? Im Moment gibt es da jede Menge Größen. Man muss sie sich immer passend kaufen. Mit dieser Erfindung braucht jeder nur noch Deinen Blumenkasten.
Nun, da musst Du natürlich aufpassen, dass Du nichts nutzt, was schon patentiert ist. Das eigene Patent durchzuwinken, das braucht auch Zeit und Geld. Doch wenn das erst mal erledigt ist, dann brauchst Du ja nur noch in die Höhle der Löwen und schon kannst Du Dir in Entenhausen einen Geldspeicher bauen.
--- Zitat ---Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.
--- Ende Zitat ---
Na, dann kündige und lebe das Leben, was Du Dir wünschst! Vielleicht geht es ja auch anders herum? 40 h zocken und am WE ein paar Stündchen aus Spaß arbeiten?
Wer hat Dir diesen Mist von der finanziellen Unabhängigkeit ins Ohr geschrieen? Wenn Du wirklich unabhängig sein möchtest, dann musst Du die Gesellschaftsform wechseln. Also ab in den Dschungel des Amazonas ... Aber auch da fliegen Dir die gebratenen Täubchen nicht in den Mund. Minimum ist zumindest zu Jagen, um das Bedürfnis nach Nahrung zu sättigen. Bei mir steht bald das nächste Implantat an ... möchtest Du Deine Zähne da selbst versorgen? Also brauchst Du zumindest Tauschobjekte, damit Dir ein Schamane den Zahn ziehen kann. Auf der Felge zu kauen macht aber auch nicht wirklich Spaß ... Die Alternative wäre es eine Photovoltaikanlage und einen Pürierstab mitzunehmen ...
Du hast da falsche Glaubenssysteme aufgebaut, die Du erst einmal Dir erlauben musst sie aufzulösen. Erst dann kannst Du genesen und genug Bestätigung in einem Leben finden, wie wir alle anderen es auch tun.
Lasse Dir dabei doch noch mal professionell helfen ... wäre das nicht mal ne Idee?
Wolke 7:
--- Zitat ---Es geht darum, das ich nicht in einem Job versauern will, der mich nicht erfüllt, um in einem Haus zu Leben, das mir nur Arbeit macht mit einer Familie, die eig. nur stress bedeutet.
--- Ende Zitat ---
Uuih ,Job und Familie hindern dich an deinem Traumleben.....
Wolke 7:
--- Zitat ---Na, dann kündige und lebe das Leben, was Du Dir wünschst!
--- Ende Zitat ---
Dann geht's nur so !!
Familie ,Haus ,Job, Pokern ,dein Traumleben.....das alles passt nicht zusammen. Von irgendwas musst du dich trennen. Schon eine Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln