Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Rückfall, ziele, eigentlicher lebenszweck

<< < (7/13) > >>

kreisel:

--- Zitat von: Olli am 07 April 2024, 12:29:31 ---Hi Kreisel!

Dein Name ist Programm ... oder? :)

 wäre das nicht mal ne Idee?

--- Ende Zitat ---
Ja Name ist nicht zufällig gewählt^^
Die Professionelle Hilfe hatte ich Bereits. !. Runde nach meiner ersten Pleite mit ca. 23, auf Anraten meines Arbeitgebers, um eine Kündigung zu verhindern (dementsprechend nichtsbringend war das ganze auch)
2. Runde dann ernstgemeint mit 30 für meiner Familie und mich.
Hat ja auch ca. 5 jahre geklappt, aber im Leben weitergekommen bin ich so auch nicht.
Mein Haus ist immernoch nicht abbezahlt, das Familienauto kein Cayenne und ich beschäftige mich non stop mit dingen die mich nicht interressieren, nur um Geld zu verdienen.

Also was ist denn der vorschlag nochmal Therapie runde 3? Die auch nichts bringen wird? Gehe ich diesen Schritt werden alle vom Rückfall erfahren, ich verliere meine Familie und aus der Pokerkarriere wird auch nichts.
Heist ich bin dann geschieden muss noch mehr Geld verdienen, mit weniger möglichkeiten... Ich habe es bis jetzt geschafft alle meine Therapien auf dem Papier unter anderem vorwand durchzuführen, soll heißen gesundheitstechnisch habe ich immernoch alle möglichkeiten. Ich bezweifle, dass das ein 3. mal klappt.
Und geholfen ist mir dadurch eben auch nicht, da ich trotzdem Pokern will.

kreisel:

--- Zitat von: Wolke 7 am 07 April 2024, 13:18:22 ---
--- Zitat ---Das ist doch genau der Alptraum! 40 stunden arbeitswoche nur für ein paar stunden hobby am wochenende? Da kann ich mich auch gleich erschießen.
--- Ende Zitat ---

Traurig ,dass du so dein Leben siehst . Nur dein Hobby und dein Luxusleben vor Augen und sonst siehst du keinen Sinn in deinem Leben?

--- Ende Zitat ---

Genau das ist das Problem vor dem ich stehe ja.

kreisel:

--- Zitat von: Rubbel am 07 April 2024, 13:21:26 ---Hallo nochmals  ;D

 Abgesehen davon ist Onlinepokern doch wahrscheinlich gegen fiktive Spieler/innen, oder?
- Das sind wohl die Fragen. - Einige Reaktionen konntest Du sammeln. Viele, auch hier gerade ich, haben sich ihre wertvolle Zeit dafür genommen. Für Dich!!
Guck, was Du draus machst!

VG, Rubbel

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Meinung. Nein Online Poker, bzw. Poker allgemein spielt man nicht gegen die Bank, man spielt immer gegen andere Spieler, sonst wäre es ja nicht möglich es Profitabel zu spielen. Aktuell sind RTA´s und Bots sicherlich ein Problem, aber im bereich Turnier poker eher irrelevant. Aber vielleicht habt ihr auch redcht und ich gehe weiter den weg des geringsten widerstandes.

kreisel:

--- Zitat von: andreasg am 07 April 2024, 14:44:27 ---Hallo Kreisel,

: "Verspiel nicht dein Leben" vor mir. Ich denke, ich werde es mir gerade gleich wieder ansehen, das bringt mich wieder auf den Bden der Tatsachen.

schöne 24 Stunden
Andreas

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Zeit. Ich glaube 24 stunden nicht gespielt habe ich das letzte mal im november +-... Ist schon bedenklich wenn man sich das so vor augen führt. Mein Leben ist allerdings schon verspielt...

kreisel:

--- Zitat von: flute8- am 07 April 2024, 15:41:08 ---„da hat aber jemand nicht ganz verstanden. 1. Ich habe meinen lebensstandart noch nicht zerstört. Was ich zerstört habe sind ca. 3Jahre fortschritt in richtzung Finanzieller freihet. Allerdings nicht durch poker, sondern duch glücksspiel.
2. ich habe nicht vor jahrzenten mal ein turnier gewonnen. Ich habe Jahrzente profit mit poker gemacht, aber natürlich locker das doppelte an die sucht verloren.“

Du hast deinen Lebensstandard noch nicht zerstört schreibst du und hast nur 2-3 Jahre verloren Richtung finanzieller Freiheit. Heißt das bei dir, dass du Kreditfrei bist oder ohne zu arbeiten leben könntest? Finanzielle Freiheit ist nämlich genau das für mich.

 Nach deinen Infos,Wenn du so weiter machst, werden es viele weitere Jahre und keine 2-3 und bei deinem Verdienst wird es immer schwerer aufzuholen sein.

Ich finde, dass du ein egoistischer und verantwortungsloser Familienvater bist, der kurz davor ist, das Leben anderer in den Abgrund zu treiben, damit du dich selbst verwirklichen kannst.
Dass du scheitern wirst, ist nur eine Frage der Zeit und am Ende hast du nicht nur deine Familie verloren, sondern dein jetziges Leben, dass du leider nicht wertschätzt. Denn in keiner Zeile tauchte mal auf wie es deiner Familie dabei ergehen würde. Lediglich, dass sie dagegen sind dich zu „verwirklichen“.
Irgendwoher müssen sie dich ja kennen, dass sie es dir nicht „erlauben“.
Liebst du dein/e Kind/er und deine Frau überhaupt?




Edit: deine Zeilen könnten von einem pubertierender jungen stammen, der zu viele Filme und Instagram Videos von Finanzgurus angesehen hat mit dem unterschied, dass du es im Berufsleben nicht dazu gebracht hast finanziell unanbhängig zu werden und deshalb es über pokern versuchst. so möchtegern sportwetten experten und Pokeeexperten kennen wir sus den medien zugenüge

--- Ende Zitat ---

Harte Worte! Auch viel wahres dran, bin mir allerdings nicht ganz sicher, wieso alle davon ausgehen ich sei Beruflich nicht erfolgreich^^, aber irrelevant, glücklich machts mich nicht... Wie das so ist habe ich natürlich nicht an meine Familie gedacht, bzw. doch sehr oft sogar nämlich immer mit dem gedanken wenn dieses oder jenes nicht klappt beende ich alles und die RisikoLebensvers. übernimmt den rest. Nur leider hab ich das immernoch nicht versucht, wäre in meinem fall auch kein Versuch, sondern ein Erfolg.
Liebe ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich schon ja. Muss ich ja. Nur eig. fühle ich eher wenig, das meiste ist mir egal. Was ich aber weiß ist, ich bin nicht glücklich und ich bin mir alleine aus meiner Lebenserfahrung heraus auch sicher, dass ich es nicht sein/werden kann.
Das ich mich hier wie ein Pubatierender Junge anhöre liegt vermutlich daran, dass sich an diesen Träumen Zielen und gedanken nichts gehändert hat seitsdem ich 15 jahre alt war.
Ich habe mir ein Leben aufgebaut, in dem ich die Ziele meiner Eltern, meiner Frau und nach aussen hin eben von allen anderen erfüllt habe außer meine.
Haus Kinder Arbeit, ganz toll...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln