Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Versagung der RSB wegen Spielsucht

  • 1 Antworten
  • 221 Aufrufe
Versagung der RSB wegen Spielsucht
« am: 19 April 2024, 23:06:36 »
Hallihallo,

folgende Situation (kurz geschildert):

ich bin seit Anfang letztem Jahr in der Insolvenz, im Mai kommt mein Schlusstermin, danach geht es in die Wohlverhaltensphase. Irgendwie habe ich jetzt Angst, dass ein Gläubiger mir die RSB versagt, da ich aufgrund meiner Spielsucht in die Insolvenz musste. Oder sagen wir mal so: Ich habe immer alle Raten bezahlt und hätte das auch weiterhin getan, aber meine damalige Hausbank hat mir gekündigt und wollte einen Kredit sofort zurück - sie haben mich quasi in die Insolvenz gedrängt, da ich dadurch Zahlungsunfähig wurde.

Sowohl mein Schuldenberater als auch mein Insolvenzverwalter meinen beide, ich solle mir keine Sorgen machen, da solche Anträge auf Versagung der RSB super selten sind und Banken sowas meist schon direkt am Anfang der Insolvenz machen würden.

Gibt es da Erfahrungen von eurer Seite? Kennt sich jemand aus?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.863
Re: Versagung der RSB wegen Spielsucht
« Antwort #1 am: 20 April 2024, 06:41:47 »
Hi!

Wenn sich hier niemand meldet, dann wende Dich bitte an das Forum der Schuldner Community. Da wird Dir sicher geholfen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums