Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich habe es begriffen
Olli:
Guten Morgen, neues Mitglied!
Ne, ich mag Deinen Usernamen nicht benutzen. Diejenigen, die sich hier outen, die sind mutig. Sie machen häufig etwas, was sie noch nie gemacht haben ... über sich, ihre Sucht, ihre Gefühle, ihre Sorgen und Ängste ... reden. Das ist etwas, was ich z.B. nie gelernt hatte. Aber hier ... kann ich das üben. Ich kann dabei in mich hineinhören und mich fragen ... war das richtig?
Es geht nicht um die Rechtschreibung. die Grammatik oder das Benutzen von Fremdwörtern ... es geht alleine ums Gefühl.
Aber auch da kann sich das heute richtig anfühlen und morgen in jedwede Richtung "anders". Das ist egal, da es sich heute richtig anfühlt.
Nun, Wölkchen hat Dir ihre Liste verlinkt und Du fühlst Dich überfordert. Nun, das ist nicht Sinn und Zweck der Liste, kannst Du Dir sicher denken. Fange einfach irgendwo in der Liste an. Nimm etwas, von dem Du denkst, dass Du das hin bekommst. Wie wäre es mit einer Position pro Tag? Fange doch mal mit dem OASIS-Sperrantrag an, was hälst Du davon?
Wähle hier die befristete Version und trage dort 99 Jahre ein.
Uiui ... ist das vielleicht doch schon zu viel? Denn wenn Du das machst, dann kannst Du erst nach Ablauf dieser 99 Jahre die Sperre wieder aufheben lassen. Es bedeutet also ... lebenslange Sperre ... Macht Dir das Angst? Oder setzt Du Dir damit nicht ein unumkehrbares Zeichen, dass Du es ernst meinst mit der Abstinenz?
Komme am Samstag ins Webmeeting. Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten jedweden Alters. Mal sind auch Angehörige dabei.
Ich selbst bin viele Jahre spielfrei, habe aber auch 20 Jahre am Automaten mein Leben verspielt. Die Anderen sind gerade spielfrei geworden und sind motiviert ihr Leben wieder in ihre eigenen Hände zu legen.
Du wirst schnell feststellen, dass sich viele Geschichten gleichen. Es gibt Gemeinsamkeiten. Jede Geschichte beinhaltet Erfahrungen, an denen wir uns alle bedienen dürfen. Was nicht passt, das bleibt liegen. Wir entwickeln uns ja permanent weiter, vielleicht passt das liegen Gebliebene ja morgen oder übermorgen ... oder es passt absolut nicht, was auch ok ist.
Der Link zum Webmeeting ist in meiner Signatur. Einfach um 19 Uhr pünktlich anklicken.
Vielleicht schaffst Du ja bis dahin noch den ein oder anderen Punkt aus der Liste?
Wenn wir aus der Sucht heraus wollen, dann müssen wir ins Handeln kommen ... das hast Du hier mit Deinen Beiträgen angefangen ... also sei stolz auf Dich ... und mache weiter ... es lohnt sich ...
Roy1234:
Hi V!
Ich schreibe deinen Namen nicht aus weil der mit Verlaub Blödsinn ist. Das bist Du nicht, Du bist süchtig wie auch ich und das ist eine Krankheit. Wolke hat dir ja schon prima Tipps gegeben die Du nach und nach abarbeiten kannst. Fang bitte mit den schnell umsetzbaren an, Oasis Sperre und weg mit Banking damit keine schnellen Einzahlungen mehr möglich sind.
Beim lesen von Norddeutsch Post dachte ich der Kerl schreibt doch von mir. Sicher erkennst auch du Parallelen.
Zu mir, ich habe die Tretmühle fast 20 Jahre bis zur Selbsterschöpfung und Zerstörung betrieben. Bin jetzt in wenigen Tagen 18 Monate raus aus dem Mist. Und glaub mir ich habe mich wie du klein gemacht und beschimpft. Das hilft definitiv nicht und ist Unsinn. Du kannst es auch schaffen. Viel Glück dabei und schreibe hier so viel Du für richtig hältst.
Gruß Roy
Freiheit:
Moin zusammen,
Erstmal vielen Dank für die schnellen, ausführlichen und hilfreichen Antworten. Ihr habt es schon geschafft das ich mich gerade nicht mehr so alleine fühle. Vieles was ihr schreibt ließ sich für mich fast wie mein eigenes Tagebuch.
Ich habe letztes Jahr über eine RA Kanzlei mit pkf alles eingereicht um mir Verluste zurückerstatten zulassen. Daher habe ich auch diese Zahl von 20.000€. als ich diese Auswertung gelesen habe hat mich das aufgeweckt, leider nur kurzfristig. Habe ein Bonus von einem der Anbieter angeboten bekommen, angenommen und verzockt. Und genau das will ich nicht mehr. Wenn ich den Entschluss fasse nicht mehr spielen zu wollen will ich mir wieder selbst vertrauen können. Mir macht es Kopfzerbrechen, sollte ich mit den klagen Erfolg haben, das ich das nicht zur Sanierung meiner Finanziellen Probleme nutze sondern einfach wieder von vorne anfangen. Da wieder zu sein was Norddeutsch beschrieben hat. Mich selbst, auch 99 Jahre, zu sperren sehe ich auch als richtig und mache ich heute noch. Gebe ich das einfach als Suchbegriff bei Google ein...?
Ich schaue liebend gerne Fussball. Am Wochenende habe ich 2-3 spiele geschaut ( ohne wetten), hat mich irgendwie auch nicht gestört aber natürlich viel drüber nachgedacht. Ein Spiel lief anders als ich getippt hätte und habe mich über das nicht gewettet zu haben gefreut. Meine Frage, würdet ihr sagen " schau kein Fußball mehr" oder "Bau das Gefühl aus"? Ich weiss natürlich das mich das stressen kann wenn ein Spiel so läuft wie ich gewettet hätte. In den letzten Woche habe ich öfter Fussball geschaut, drüber nachgedacht zu wetten aber bewusst beschlossen es nicht zutun. Mit Erfolg. Der April war für mich ein kleiner Erfolg was das angeht. Das im Zusammenhang mit der Sperre, online -banking deaktivieren und los!?
Ich habe noch so viele Punkte die ich mir selbst noch nicht beantworten kann.
Nochmal Dank und grüße
Wolke 7:
OASIS Sperrantrag
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs
Olli:
Der direkte Downloadlink lautet: https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln