Hi und herzlich willkommen!
Bitte bewerbe hier keine Glücksspielanbieter. Dann habe ich die Bitte, dass Du von nun an die Formulierungen mit "man" sein lässt. Da Du ja von Dir redest, darfst Du von mir aus 1000 mal das Wort "ich" in einem Satz verwenden. Du nutzt das "man", wenn es für Dich im Erzählten unangenehm wird. Damit schiebst Du es aber von Dir weg. Du bist Du ... mit sicherlich vielem Positiven, aber auch dem gefühlt Negativen. Es gehört auch zu Dir und es ist gut so, wie es ist!
Puh ... wie soll denn da etwas Anderes als Glücksspiel bei rum kommen, wenn Du derart Dir merkst, welche Beträge Du wann eingezahlt, gewonnen, verloren und was weiß ich nicht noch alles damit gemacht hast. Gestern hat Wolke7 ein Video von "Better call casy" eingesetzt. Sie hatte negative Gedanken besprochen, die uns beherrschen können. Vielleicht hilft Dir das ja auch diese Gedanken los zu werden? Versuche es mal:
https://youtu.be/O_Cr3eN0ZUs?feature=sharedNun, es ist gut, dass Du nun aus Deinem Versteck gekommen und selbst mal etwas geschrieben ... also aktiv geworden bist. Schließlich weißt Du ja mittlerweile selbst, dass das Glücksspiel Dich immer weiter in die Verschuldung treibt. Als Beamter auf Probe darfst Du aber ja keine PI machen, dann kannst Du den Beamtenstatus vergessen. Wie dann Deine berufliche Zukunft aussiehst, darfst Du Dir selbst ausmalen.
Dann mag ich nicht, dass Du sagst, Du wärest ja selber schuld. Nun, ich mag da lieber das Wort verantwortlich nehmen. Wenn eine Schuldfrage geklärt ist, dann frage ich mich immer: Und was kommt jetzt? Ist das Thema damit durch? Bin ich aber verantwortlich, dann stelle ich mir die Frage: Wie kann ich dieser Verantwortung nun gerecht werden? Mein Gefühl hier weist eine Zukunftsorientierung auf und bringt mich ins Handeln.
Vielleicht sind auch beide Worte eigentlich falsch. Wolltest Du süchtig werden? Das Glücksspiel übt immer eine Funktion aus ... es füllt eine Lücke. Wieso sollte das nichts mit den Umständen zu tun haben, die Du da mit Mutter und Vater geschildert hast?
Auf jeden Fall erscheint es mit so, als wolltest Du Dich selbst schlecht machen ... auch bei Deinem Beruf. Du stehst doch am Anfang Deiner beruflichen Karriere. Da kommen noch die Erfahrungsstufen, die Du hinaufklettern darfst in der Besoldungstabelle. Welche Möglichkeiten gibt es da Dich weiter zu bilden? Ich kenne mehrere Leute, die haben weitaus weniger an Gehalt ...
Na klar kann ein Gehalt immer besser sein ... dann tue etwas dafür ... schaue genau hin, ob da eine Nische ist, in der Du Dich breit machen und wohl fühlen kannst. Bringt Dir diese Nische vielleicht auch mehr Besoldung?
Ich habe mich früher auch immer klein gemacht, was meinen Beruf anging. Der hat sich Gott sei Dank in seiner Wertigkeit deutlich gewandelt ... und damit auch das Gehalt. On Top übe ich Ingenieurtätigkeiten in meiner Nische aus, was sich auch bezahlt gemacht hat.
Schaue mal in meine Signatur ... dort steht der Link zum Samstagsmeeting um 19 Uhr. Einfach anklicken und mitmachen ...
Es kann sogar sein, dass jemand in Deinem Alter wieder dabei ist, falls Dir das hilft ...
Oben rechts auf der Seite gibt es einen Link zu weiterführenden Hilfsmöglichkeiten. Ganz ganz dringend lege ich Dir ans Herz Dir Hilfe vor Ort zu gönnen. Gehe in eine SHG in Deiner Nähe und gehe in eine Suchtberatungsstelle. Warte damit nicht ... Du bekommst das hin.
Dann richte Dir eine befristete Sperre auf 99 Jahre bei OASIS ein:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/2022-03/musterantrag_auf_selbstsperre.pdfHier:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spieler-faqs gibt es die dazugehörige FAQ und am Sonntag, schaue mal unter "Aktuelles und Termine" gibt es im FAGS-Online-Cafe Herrn Richter zu genießen, der über OASIS referiert.
Zu guter Letzt gibt es noch eine Aufgabe für Dich, die Dir nicht schmecken wird. Offenbare Dich einem Familienmitglied oder einem Freund.