Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
I-am-lost88 stellst sich vor ...
Olli:
Hi Lost!
Es gibt so viele Wege, wie Menschen, die sie sich aussuchen und beschreiten. Jeder berichtet nur immer von seinen Erfahrungen und so kann niemand wirklich sagen, welcher Weg "der" Richtige ist.
--- Zitat ---Deswegen schreib ich auch mal wieder hier im Forum, um mir selbst nochmal einen Grund dafür zu geben es nicht mehr zu tun, denn dann hätte ich mich blamiert bis auf die Knochen.
--- Ende Zitat ---
Es tut mir leid, aber den Zahn muss ich Dir leider ziehen ... :) ... Wenn Du irgendwann hier ins Forum kommen solltest und von einem Rückfall berichtest, dann darfst Du Deine Scham sonstwohin stecken. Hier brauchst Du sie nicht!
Du weisst, dass Du Dein schärfster Kritiker immer sein wirst. Also höre ruhig manchmal auf ihn, denn er war es z.B., der Dich heute hat schreiben lassen. Er wird Dich auch künftig auf irgendwelche Schiefstände hinweisen, die Frage ist nur, ob Du ihn auch immer beachten wirst.
Hier kann Dir eine Suchtberatung helfen ... oder eine SHG ... Es ist keine Schande oder Blamage dort aufzuschlagen, sondern ein Zeichen von Stärke.
Wolke 7:
Es gibt viele Wege ,aber deine Sparweise finde ich gefährlich und dieses tägliche aufs Handy starren, hat schon was von einem Suchtverhalten. Du wirst es nicht schaffen, dir deine Anlagen/Konten mal nicht für 2 Wochen auf dem Handy anzusehen.
Jetzt hast du wieder 400 € mehr im Monat ....investiert/zockst du du damit auch in EFTs und Krypto? OASIS schützt dich nicht vor dieser Suchtverlagerung. EFT,Aktien, Kryptowährung.....
Du bist dir zu sicher in allem .....du darfst selbstbewusst und stolz sein......aber Gefühle sind ein großer Trigger .....positive als auch negative Gefühle......Euphorie und tiefe Trauer bringen einen der Sucht wieder ziemlich nah.
Und professionelle Hilfe in jedem Fall auszuschließen, ist echt dumm. Wenn es so ,wie es jetzt ist , für dich weiterläuft ,top .....aber wenn du doch mal rückfällig werden solltest, solltest du diese Hilfe ,in welcher Form auch immer ,ergreifen
Rubbel:
Hallo IAL,
habe mal recht wahllos was herauskopiert von Dir:
--- Zitat --- Ich bin allgemein sportbegeistert. Keine Ahnung wie das ohne Sportwetten funktionieren soll, denn überall wird man davon getriggert.
Ich habe einfach Angst vor allem. Besonders die Schulden bereiten mir schlaflose Nächte. Klar viele werden nun sagen geh in die Privatinsolvenz, aber ich bin da nicht so taff, wenn Leute dann über mich reden. Ich fühle mich ja jetzt schon wie ein Versager, denn viele würde niemals so über mich denken. Ich höre immer wieder wie Menschen positiv über mich reden allein wegen der Oma wie wir das meistern und dann denke ich mir wenn ihr nur wüsstest was hinter der Fassade steckt. Man würde mich als einen Menschen abstempeln in dem man sich getäuscht hat. Ich bin auch kein selbstsüchtiger Mensch und helfe wo ich kann. Ich weiß ich habe ein Alter erreicht wo ich ich endlich aufwachen muss und für mein Handeln grade stehen muss.
--- Ende Zitat ---
Bitte lies noch mal alle Deine Posts. Was macht der Gedanke an Geld, für das Du nichts tun bräuchtest, mit Dir??? - Es schüttelt Dich total durch und ist in Deinem ganzen Leben bestimmend! Du und das Geld, das Geld und DU, als wäret Ihr eins.
Das ist nicht gesund, oder was meinst DU?
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, außer: Kümmere Dich doch wieder um Deine Freundschaften. Davon hast Du mehr, der Wert ist stabil(er), Du bist abgelenkt von Deiner Abhängigkeit und hast auch Freude, viel Unbeschwertheit und sicher viel zu lachen.
Das Jagen nach Geld gibt Dir das nicht. Es trägt Dich nicht durch's Leben.
Gruß
Rubbel
I-am-lost88:
Danke für eure Kommentare.
Wisst ihr, gerade als ich meinte alles läuft ach so toll, da streite ich mich mal wieder mit meiner Mutter. Das ist vor ein paar Minuten passiert. Und um was geht es? Um Geld! Deshalb hat mich der Kommentar von Rubbel zum Heulen gebracht. Ja ich bin ein Mann, aber sehr nah am Wasser gebaut. Als Leidtragende finde ich ist meine Oma. Sie muss das alles über sich ergehen lassen. Mit 94! In unserem Leben geht es nur um Geld. Ich versuche ja irgendwie alles zu versuchen, dass es nicht mehr so eine große Rolle in meinem bzw. unserem Leben spielt, aber irgendwie funktioniert es doch nicht. Wie man ja wohl mitbekommen hat, hat meine Mutter eine narzisstische Ader und befindet sich in der Privatinsolvenz. Alles regel ich in Bezug mit der Insolvenzverwalterin für sie, sie kümmert sich um nichts. Das ganze Verfahren habe ich für sie in die Wege geleitet. Dankbarkeit? Null. Stattdessen macht sie neue Schulden und ich muss mich als A……. beleidigen lassen. Ich muss sagen in letzter Zeit trinke ich ja sehr viel. Deswegen verteidigt auch meine Oma sie jetzt und ich werde als Alkoholiker bezeichnet. Jetzt werden sich viele den Kopf schütteln. Erst hört er auf zu zocken und nun sauft er. Ich hab vor ein paar Stunden noch alles schöngeredet, aber irgendwie ist es dann doch nicht. Aber ihr wisst nicht wie mich das fertig macht. Ich muss mich um meine Probleme kümmern, aber zusätzlich um deren, die es nicht gebacken bekommen. Ich hab nichts anderes als meinen besten Freund, meine Mutter und meine Oma. Deshalb würde ich für sie alles tun, aber wenn man dann so behandelt wird, ist es das wert?
Tja so kann sich das Blatt wenden. Erst alles schön reden und nun sowas. Manchmal weiss ich selbst nicht was mein eigentliches Problem ist! Und eine Frage geht mir dauernd durch den Kopf. Bin ich wirklich ein A…….? Denn durch meine Mutter bin ich in der Ortschaft sowieso unten durch, weil sie sich als das Opfer meiner Sucht darstellt und sie die Arme ausgenutzte Mutter ist. Aber ich liebe sie trotzdem!
Wolke 7:
Und jetzt ist professionelle Hilfe und Unterstützung für dich umso wichtiger !!!! Suchtberatung, SHG ,,therapeutische Hilfe.....es gibt viele Möglichkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln