Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (9/22) > >>

Roy1234:
Ich kann nur weitergeben was mir gesagt wurde von den Anwälten. Wird der Vergleich geschlossen zahlen sie auch. Da soll es noch nie Probleme gegeben haben.
Glückwunsch!

Roy1234:
Bei einem Vergleich plus PKF geht annähernd auch nicht. Aber, wie ich finde, kannst Du mit dem Gefühl abschließen a gewonnen zu haben und b auch wirklich Geld zu sehen. Ich denke das nimmt doch eine Last von den Schultern und der Stress was wie passiert ist weg.
Malta oder Gibraltar? Nur wenn du es sagen willst bzw kannst.

I-am-lost88:
Hi Leute.

Mittlerweile bin ich seit 17 Tagen spielfrei und fühle mich einfach nur gut dabei. Vorallem wenn ich sehe, dass sich kein Geld von meinem Bankkonto in Luft auflöst. Ich weiß nicht ob ich mich schon zu sicher fühle, aber dieses Mal bin ich überzeugt, dass ich die Reißleine ziehe.

Der Gesellschaft ist unser Problem zum Teil auch scheiss egal. Grad musst ich sehen, wie ein nahegelegener Verein, der gerade in die zweite Fußball Bundesliga aufgestiegen ist, einen Deal mit einer lokalen Spielhalle abschließt. Da kommt mir das kotzen, vor allem wenn man noch stolz in die Kamera lacht. Mich macht es wütend, dass man die Gesundheit anderer gegen Geld eintauscht und wenn man noch Kommentare liest wie keiner zwingt einen dazu, dann macht das umso wütender. Die Vereine nehmen einfach alles mit. Das macht einen traurig.

Ich hoffe ich kann endlich meinen Teil dazu beitragen und dem ganzen entgegensetzen.

I-am-lost88:
Hi Leute.

Ich weiß grad nicht wohin mit mir, deshalb schreib ich hier ein paar Zeilen.

Mit diesen 17 Tagen spielfrei sein hat es ziemlich schnell wieder geendet, aber habe dann direkt die Reißleine gezogen und eine OASIS Sperre beantragt. Hätte ich viel früher tun sollen. Ich glaube mir wird dies immens helfen zu wissen, dass nun nichts mehr geht. Leider ist alles trotzdem nicht so einfach. Da ich nun sehr viele Schulden habe sieht es familiär sehr schwierig aus. Meine Mutter nimmt meine Spielsucht nicht ernst und macht mich sogar fertig, aber grade sie sollte den Rand halten, da sie durch ihre Kaufsucht in der Privatinsolvenz ist. Der Vergleich den ich vor kurzem geschlossen habe, hat mir finanziell Luft verschafft und ich versuche den Weg ohne Privatinsolvenz was mir hoffentlich gelingen wird. Nur dieses Gefühl welches mir meine Mutter vermittelt ist erniedrigend. Ich habe für sie ihre Privatinsolvenz geregelt und sie hat nun finanzielle Freiheit und ist in 2 1/2 kurz vor ihrer Rente schuldenfrei. Ich bin weiterhin hoch verschuldet und benötige Beistand. Es muss ja nicht mal finanziell sein, aber mir dauernd das Gefühl geben ein Versager zu sein nagt an meiner Psyche. Wie gesagt, sie nimmt nicht nicht ernst. Ich habe ihr gesagt, dass ich krank bin und auf ihre Hilfe angewiesen bin, aber sie blockt mich nur und hält mich einfach nur für einen Zocker. Sie akzeptiert die Ausrede Krankheit nicht. Dabei lege ich sogar ihr Geld nun zur Seite welches sie monatlich verdient, da sie ja selbst nicht mit Geld umgehen kann. Ich sage euch ganz ehrlich, der einzige Halt den ich habe ist meine Oma, ohne sie wäre ich nicht mehr. Sie steht zu mir, leider kann sie auch nicht mehr sehr viel tun, da sie mittlerweile 93 ist und pflegebedürftig. Innerlich bin ich mittlerweile so gebrochen. Ich weiß ich habe Mist gebaut und kann verstehen, dass viele Menschen Abstand von mir genommen haben, aber es schmerzt mich so sehr, dass meine Mutter nicht zu mir steht. Man könnte wirklich meinen hier spricht ein kleines Kind, aber ich bin mit 35 (nächste Woche 36) erwachsen und habe mich damit abgefunden irgendwann mal allein zu sein, denn die Möglichkeit auf eine Familie werde ich niemals haben, obwohl ich es mir immer gewünscht habe. Meine Familie besteht derzeit nur aus meiner Mutter, meiner Tante, meiner Oma und meinem Kumpel, der wie ein Bruder für mich ist. Meine Mutter kennt ihn ja nicht mal wirklich, da sieht man ja schon, dass ihr mein Leben am Allerwertesten vorbei geht. Wenn ich von ihm Rede, dann sagt sie immer nur der Türke, dabei habe ich seinen Namen immer wieder erwähnt. Sonst habe ich niemanden. Ich kämpfe wirklich und ich glaube der Schritt mit der OASIS SPERRE ist schon einschneidend, aber den Kampf finanziell und familiär finde ich viel schwieriger und ich habe in letzter Zeit wirklich sehr oft das Gefühl, dass ein Ende vom Ganzen wirklich mehr Sinn ergibt, als sich zu quälen. Doch dieser Weg wäre tatsächlich feige.

Rubbel:
Guten Morgen  :)
Ja, ist gerade Mist um Dich herum, und enttäuscht bist Du, und die Bestätigung, ein guter Mensch zu sein, fehlt Dir. Wohl, weil Du an Dir selbst zweifelst?! Du kannst nicht jeden Tag alle Klamotten mit Dir rumschleppen! Du hast Leben hinter, aber auch vor Dir
Besser Du schaffst Dir Wege und genießt jeden Schritt, als Dich erschöpft am Straßenrand sitzend zu sehen. Das mit der Sucht ist vielleicht gar nicht das Schlimmste oder sonst wie das Wichtigste im Leben. Also wappne Dich gegen allen Mist und für alles Schöne. Dann haut dieser Kettenhund von Spielsucht schon ab. Du brauchst Deine Kraft und Ressourcen für ganz andere Herausforderungen. Das ist sicher!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln