Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (13/22) > >>

I-am-lost88:
Gut ich sag mal so…..bei den Klagen muss ich mich ja um nichts kümmern, das regelt der Anwalt.

Die Energie für die andere Geschichte fällt mir sehr schwer, aber wem sag ich das. Allein das ich meine Gefühle und Gedanken hier niederschreibe ist für mich persönlich schon als Erfolg zu werten, denn wenn ich dann weitermache ist bei mir die Scham noch größer. Heute vor Gericht habe ich mich in Grund und Boden geschämt, habe aber versucht irgendwie cool zu bleiben. Doch irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf was die anderen darüber in Wahrheit denken. Ich habe im Gerichtsgebäude die Richterin meiner ersten Verhandlung getroffen und direkt weggeschaut, in der Hoffnung sie erkennt mich nicht. Bin ja mittlerweile sowas wie ein Stammkunde im Landgericht. Ich verzocke mein Geld und klage nun gegen das verlorene. Das werden sich wohl alle Parteien die heute dabei waren gedacht haben, auch wenn sie genau wissen, dass das Recht wohl auf meiner Seite ist. Das Wort Spielsucht habe ich garnicht geschafft über die Lippen zu bringen, aber ich habe ihnen allen angesehen, dass dies garnicht notwendig war, da dieses Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt wurde. Allen voran als ich gesagt habe, dass ich immer noch spiele. Der gegnerische Anwalt hat mich nach Beendigung der Verhandlung nicht mal verabschiedet, meine Anwältin aber schon, womöglich weil ich eine Frage nicht beantworten wollte, aber er am Ende doch das bekommen hat was er wollte. Da kam ich mir schon wie ein Verbrecher vor. Meine Anwältin hat aber gemeint ich habe nichts falsch gemacht und die Aussage des Richters ist sehr positiv. Es geht nur noch darum, dass der Gegner Einsicht über den PKF Vertrag bekommt und dann wird das Urteil Ende des Monats gefällt.

Olli:
Hi Lost!

So lange Du Deine Probleme nicht angehst, hoffe ich für Dich, dass der juristische Weg noch ein sehr langer für Dich wird.
Das mag erst einmal nicht so freundlich wirken. Allerdings weiß ich von den Erfahrungen anderer Spieler, die irgendwann Geld gesehen und es dann wieder verzockt haben. Diese Erfahrung wünsche ich Dir auf jeden Fall nicht! Sie geht nämlich einher mit enormem Selbstwertverlust und der eigenen Abwertung.
Für Dich würde es sich dann anfühlen wie die Bestätigung der haltlosen Vorwürfe Deiner Mutter Dir gegenüber.

Warst Du eigentlich schon mal bei einem Psychologen? Einer Suchtberatungsstelle?

--- Zitat ---Heute vor Gericht habe ich mich in Grund und Boden geschämt, habe aber versucht irgendwie cool zu bleiben.
--- Ende Zitat ---
Nicht Du bist dort auf der Anklagebank, auch wenn die Gegenseite dies gerne so hätte ...

--- Zitat ---Doch irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf was die anderen darüber in Wahrheit denken.
--- Ende Zitat ---
Achtung! Falscher Glaubenssatz! Du weisst kein Stück, was die anderen in Wahrheit denken! Was Dir durch den Kopf geht, das sind Deine eigenen negativen Bewertungen über Dich!

Hast Du das Video angeschaut? Erst kommt die Situation, dann Deine Bewertung, dann Deine Gefühle und dann Deine (körperlichen) Reaktionen!
Deine Bewertung wird aber durch den falschen Glaubenssatz nicht neu durchleuchtet. An diese Stelle musst Du ran und ich finde, dass es sich für Dich lohnen könnte, Dir da fachmännische Hilfe zu gönnen.

Bobby Speedy Ewing:
Ach Lost, moralisch und rechtlich sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Meinst du der Anbieter hat sich auch so geschämt als er dich ruiniert hat und dir das Geld auf illegale Art und Weise aus der Tasche gezogen hat? Anfangs warst du selber Schuld, aber je länger du gezockt hast, desto weniger Schuld hattest du. Du bist nicht mehr du. Deine Sucht, die Jahrelang keine Gegenwehr bekomme hat, die hat dich ab einem gewissen Zeitpunkt gesteuert. Meinst du den Anbieter interessiert das wie es dir geht? Der schmunzelt und ruiniert das nächste Leben nachdem der mit uns fertig war.

Für deine Krankheit musst du dich nicht schämen, die musst du bekämpfen. Also Hopp, auf zur Therapie. Mach dich grade und lauf nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.

Roy1234:
Hi Lost,
eine Frage habe ich ausnahmsweise zu deinem Prozess. Warum geht es darum dass der Gegner Einsicht in deinen PKF Vertrag bekommt?
Das geht den doch gar nichts an ob du selbst oder wer auch immer zahlt. Oder was übersehe ich?

Roy1234:
Noch etwas zum Thema schämen.
Das kann oder muss dir egal sein wer was denkt
Allerdings wird dir nicht unbedingt bei 5 oder 6000 Euro gleich schwere Sucht unterstellen.
Wenn jemand 200.000 einklagt ist dies deutlich wahrscheinlicher. Und jetzt kümmere dich um deine privaten Sachen und vor allem die Genesung! Sonst geht's in die Hose was das Geld bekommen angeht.

Komme mir langsam so vor als ob du mein Junior bist. Immer schimpfen 😁

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln