Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (15/22) > >>

Olli:
Hi Lost!

Verzeihe mir bitte die Ungeduld von eben ... Ja, alles braucht seine Zeit. Es braucht aber auch einen Anfang, denn ohne den gibt es kein Vorankommen.
Der eine Ansatz war ja der, Dich zu motivieren dort auszuziehen und Dein eigenes Leben zu führen. Der andere Ansatz ist es Dir professionelle Hilfe zu gönnen. Hierbei geht es darum die schädlichen Einflüsse durch Deine Mutter - die Glaubenssätze, die sich da in Dir manifestiert haben, aufzulösen.
So lange das nicht angegangen wird (und mehr), wirst Du auch Deine Ersatzhandlung, das Spielen nicht dauerhaft einstellen können.

Ich möchte Dir hier eine einzige Frage stellen: Glaubst Du, dass Du liebenswert bist?

Nimm Dir Zeit für die Antwort und schreibe dann mal auf, was Dir alles so durch den Kopf gegangen ist. Frage in Deinem Kopf Dich selbst, Deine Mutter, Deine Oma und Deinen Freund. Wer hat da welche Meinung? Und was wünschst Du Dir am Ende des Tages?

Ilona:
Lieber L.,
wann hast du den Sperrantrag abgeschickt?
LG Ilona

Bobby Speedy Ewing:

--- Zitat von: I-am-lost88 am 02 September 2024, 16:43:27 ---, aber die Umsetzung braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
--- Ende Zitat ---

Klar geht das nicht von heute auf Morgen. Seit dem 20. Mai wolltest du dagegen was tun. Wir haben September. Das sind fast 3 1/2 Monate. In 3 1/2 Monaten kein Gang zum Arzt der dich weiterleitet? Nix unternommen? Mir kommt das so vor als wenn es dir vor deiner Rückzahlung besser ging. Bist du wieder voll dabei? Zocken in Verbindung mit deinem Umfeld ist keine gute Kombi. Und meine Meinung ist: Wer einen Anbieter verklagt und danach noch weiterzockt, dem sollte sein Geld wieder entnommen werden. Das erstrittene Geld bietet fast jedem einen spielfreien Neuanfang, und diese Möglichkeit wird mit Füßen getreten.

In einem anderen Thread ging es mal ums jammern. Dass jammern hier erlaubt sei. Völlig okay, wenn man die Probleme angeht. Wenn man aber nichts tut und in Selbstmitleid verfällt, alles vorschiebt, dann sollte es verboten werden.

Es gibt keine Heilung von einem traumatischen Erlebnis, wenn das Erlebnis nicht endet.

Roy1234:
Den letzten Satz von Speedy finde ich gut!
Das Problem bei dir ist dass Du mehrere aufbauende Traumata hast. Und die musst du jetzt angehen. In 3,5 Monaten ist eigentlich genügend Zeit gewesen.
Und du musst endlich von diesem Türchen Denken weg. Meiner Meinung nach hälst Du dir bewusst immer die kleine Nische offen die beim Drang zum leichten spielen notwendig ist.

Rubbel:
Hi L,
die Fragen werden enger. Bisher ziehst Du Dich dann elegant zurück und schreibst irgendwann: danke... aber im Moment ist mir alles zuviel, aber ihr habt alle Recht ... Wirst Du das nun wieder tun?
Du wirst ja einen 'Gewinn' davontragen von diesem Verhalten, sonst würdest Du was anders machen als wegzulaufen. Also vor welcher Art von Verânderung rennst Du weg?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln