Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))

<< < (12/13) > >>

never8gain:
Schade mit Anzusehen das hier wieder einiges ins Lächerliche gezogen wird, DAS gehört hier nicht hin. Wie war das mit dem Regelwerk und der Netiquette ???
Ich erinnere gerne an die Zeit als ich meinen letzten Rückfall regelrecht geplant hatte, wie Beratungsressistent bin ich gewesen, wie -regelrecht ekelhaft und selbstüberzeugt- hab ich geschrieben ?


--- Zitat von: freakyhf am 18 August 2024, 19:40:27 ---Ich hab heute leckeren Pflaumenkuchen gebacken da ich enormen Suchtdruck hatte. Musste mich ablenken. Es hat geklappt zum Glück.

--- Ende Zitat ---

Das hatte nichts mit GLÜCK zu tun, Du hast Deinen Fokus geändert - Wahrnehmung-handeln-Resultat...

... Ich war am Samstag noch in meiner Roten Zone am Bahnhof das Paket mit dem Staubsauger abholen, irgendwann gegen null / ein Uhr. Ich saß hier zu Hause, mir war schlecht, ich wollte laufen, man könnte ja ein Bierchen trinken wenn man schon mal am Bahnhof ist... BEWUSST entschied ich mich mit Auto zu fahren - Auto und Alk- für mich ein NO GO. Ich weiß noch haargenau wie unkonzentriert meine Blicke von einem Laden zum anderen gingen, 2 Frauen auf dem weg in die eine kleine Halle im keller unter dem Bahnhof "ich dachte nur, "haha, geht ihr mal, schön blöd" und ich suchte die Packstation. Voll fokusiert nachdem ich mich paar mal aufgeregt habe das ich überhaupt zum Bahnhof musste ging ich straight zum Auto und selbst bei der Rückfahrt schaute ich links und rechts,... Bis nachts um halb drei hat mich das noch beschäftigt und ich nahm dann völlig entnervt meine Tablette nachdem ich über 19 Stunden unterwegs war und an Müdigkeit nicht zu denken war...

Was will ich damit sagen, man darf ebend keine Wunder erwarten, ich KÖNNTE so stolz auf mich sein, pft, Pustekuchen; der "Stolz" kommt wenn ich hier gesaugt habe und meine Frau nach Hause kommt und Sie sich freut wie schön es hier wieder ist,...

freakyhf:
Guten Abend liebe Leute,
ich wollte nur Bescheid geben das ich heute wirklich sehr sehr lange damit beschäftigt war ob es überhaupt für mich Sinn macht nach Ratschläge und Hilfe in diesem Forum zu suchen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen keine weiteren Threads zu öffnen und niemanden mehr auf den Sack zu gehen. Ich möchte mit meinen Suchtproblemen und meiner Naivität lernen anderweitig umzugehen. Ich fand's  Schade das Ernst gemeinte Threads zum Teil als nicht glaubwürdig bzw verarsche interpretiert worden sind. Das ist mein letzter Beitrag zu all den Themen. Werde hier nur noch als Stiller Mitleser agieren. Macht's gut Liebe Leute. Ich wünsche Euch ein spielfreies Leben. Auf geht's packn wa's an 💪🏾 👍🏾 💪🏾 👍🏾 💪🏾👍🏾

andreasg:
Hallo Michael,

schön, daß Du als Leser erhalten bleiben willst. Das kann ich auch so annehmen. Es gibt ja da bekanntlih ein Zeichen, daß sich mit der Hand zeigen läßt:

Wenn ich den Zeigefinger ausstrecke, um mit dem auf einen anderen zu zeigen, und drehe dann die Hand so leicht, daß ich Mittel - Ring und Kleinen Finger sh, - diese 3 , sie zeigen auf mich selber!

Jammer n - Selbstmitleid...

Wie ogt habe ich gehört: "ich kann dein Selbstmitleid nicht mehr ertragen"! ,dann völlig eingeschüchtert in der Ecke gesessen, blos um nicht mehr "negativ" aufzufallen. Daß ich infolgedessen Fressanfälle bekommen habe, ich ja ein Thema in einem anderen Bereich?
Neulich habe ich von einer Frau gehört, die sagte, sie hat einen Bekannten, der jeden Tag eine Stunde mit Weinen verbrigt. So kann dieser seine Kindheitstraumata verarbeiten. Sie spiegelte mir damit, daß es eben Solidarität braucht, und Verständnis.

Als ich vor genau 30 Jahren in einem großen Selbsthilfetreffen in einer großen Stadt war, habe ich 5 Stunden in einem Arbeitstreffen bei sommerlich heißen Temperaturen saß,das sehr kontrovers und turbulent verlief, ich aus dem Fenster sah, wie andere Teilnehmer sich draußen in der Sonne vergrügten, und es, das Arbeitstreffen,  abens - nach der Abendbrotzeit beendet war, habe ich mich alleine an einen Tisch gesetzt, und alls aufgefressen,was da noch in den Schüsseln übrig geblieben ist, ein klassische Binge-Eating-Anfall. Am nächsten Tag habe ich davon in der Gruppe erzählt. Darauf hin nahm mich eine Frau an die Hand und ist mit mir gute eine Stunde am Rheinufer lang gegangen, still und schweigend. Nur eine Hand in der anderen, eine Zuneigung. Das hat mich wieder einfach geerdet, und ich konnte das Treffen aus einem anderen Blickwinke betraachten.

Ferner erreichte nich ein anderes Ergebnis. Gut 6 Wochen später war ich wieder am Rhein: mein erstes Deutschadtreffen der Anonymen - Spieler (GA). Ich bin überzeugt, daß mir die Erfahrung aus dem vorab nagativen Empfindungen mir den Weg aufgezeit haben, daß ich, daß du , daß wir berechtigt sind Beistand, Trost und Zuwendung zu finden.

 Es hat alles seine Zeit, nur die Fußarbeit müssen wir selber ggehen.

schöne 24 Stunden
Andreas


... vielleicht toppen wir doch das BGH - Urteil

freakyhf:
Du hast vollkommen Recht, es nützt alles nichts, man muss selbst den Arsch hoch kriegen und aus Fehlern lernen. Ich bin jetzt guter Dinger und zuversichtlich das mir mit meinem Suchtproblem nicht nochmals so ein krasser Ausrutscher passiert.
Nichts desto trotz fand ich es trotzdem traurig hier einige Unterstellungen und Diffamierungen zu lesen. Es tut einfach unheimlich weh und beschäftigt mich immernoch da ich dieses Forum über Jahre sehr wert geschätzt habe. Nun liegt es allein an mir das beste daraus zu machen. Wünsche euch alles gute.

Edit Olli: Vollzitat entfernt

never8gain:
@olli, es sieht sehr komisch aus das etwas "fremdgeändert" wurde ohne Bezug,... EDIT: Danke Olli für die Ergänzung

@Freaky : Mal Butter bei die Fische !

Suchtberatung, Oasissperre, irgend etwas ?

Selbstverständlich steht es Dir zu auch zu schreiben das es Dinge gibt/gab die Dich HIER belasten, ich denke es gibt Niemanden der sich davon frei sprechen kann, vorallem wenn man gerade wieder eine "heiße Phase" durchlebt und halbwegs zurück auf den Boden der Tatsachen kommt, ICH kann da ein Lied von singen  ::) ::)

Wegrennen wie ein kleines Bockiges Kind ist KEINE Lösung, nimm es wahr und versuche es vernünftig zu kommunizieren, vlt. schaffst du es dann auch eines Tages ins Samstagsmeeting.
Aller Anfang ist schwer und für MICH ist die Basis dieses Forums mal gewesen das ich dachte wenn ich es HIER mal schaffe Vernünftig zu kommunizieren DANN schaff ichs auch in ne Selbsthilfegruppe, demzufolge war die Erwartung und der Druck meiner selbst enorm hoch,... 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln