Glücksspielsucht > Tagebuch
16 Jahre Slots
Sarahluna88:
Ich bin nun fast ein komplettes Jahr spielfrei gewesen, am 2.11.24 wäre es ein erstes Jahr geworden. Doch letzte Woche habe ich dem inneren druck nicht mehr standgehalten. Druck aufgrund der wohnsituation, Ausbildung und inneren Ängsten über die Zukunft. Hinzu kam die unglückliche Fügung dass das Abo meiner gamban App abgelaufen war und ich die Möglichkeit hatte diese zu deinstallieren. Nun habe ich gespielt bis nichts mehr ging, und stehe nun wieder am selben Punkt. Keine Kontrolle über mich und mein handeln, verzweifelt auf der Suche nach Austausch der mir vielleicht etwas Halt geben kann.
Mahnwesen:
Hallo, bist du gesperrt bei oasis?
Jetzt ist es passiert, es bringt nun nicht dich weiter fertig zu machen, selbst wenn es schön aussieht diese 365 Tage Spielfrei, kannst du neu damit starten.
Du hast es so lange geschafft, was war nun genau anders als du wieder gespielt hast, kannst du das genau definieren? Ist etwas spezielles passiert? Du hattest sicher auch schon in der Vergangenheit „schlechte“ Tage überstanden und nicht gespielt.
Was ich sagen will, du kannst es wieder schaffen, Mund abputzen und wieder neu starten es ist niemals zu spät, da du dich in der Ausbildung befindest sowieso nicht, scheinst ja noch jung zu sein. dein Leben hat noch so viele schöne Momente, spielen ist keiner davon.
Hast du mal überlegt zu Beratungsstelle zu gehen ?
Sarahluna88:
Bin schon 36, hab jetzt wieder eine Ausbildung angefangen 😊. Ich hab irgendwie schon länger einen Druck auf mir gehabt, dann kam plötzlich die Info dass die Blocker App deaktiviert wurde und das hat gereicht mich anzumelden online und zu spielen. Ich lebe in Österreich, kenne oasis nicht. Kann ich mich dort anmelden?
Sarahluna88:
Bin seit 6 Jahren in Therapie wegen suchterkrankung. Spiele slots seit ich 18 bin. Ebenso habe ich eine lange Vergangenheit mit Drogen, wo ich auch erst seit einigen Jahren stabil bin in Substitution. Nun bin ich dabei einen großen Wechsel zu versuchen, habe eine Ausbildung zum Psychologen Berater angefangen. Dieser Schritt hat mich in letzter Zeit überfordert, ich hatte sorge es nicht schaffen zu können, dass ich mir zu viel vorgenommen habe usw.. dies hat zu dem Rückfall geführt. Weil ich einfach nur noch Ruhe wollte im Kopf und diese hab ich teuer bezahlt. Ich will unbedingt wieder weiter kämpfen und dieses Tief überwinden. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mein Handy sperren kann mit einer App? Gamban kann bei iPhone deinstalliert werden trotz eines abos habe ich gemerkt. Das letzte Jahr hat es funktioniert weil ich geglaubt habe ich kann die App nicht deaktivieren. Letzte Woche habe ich es dann versucht und das war mein Absturz
Olli:
Hi Sarah!
Auch Dir ein herzliches Willkommen!
Morgen abend, Punkt 19 Uhr findet ein Webmeeting statt. Klicke, wenn Du magst, einfach pünktlich auf den Link in meiner Signatur.
Angestrebt ist das Thema Rückfall! Mal schauen, ob wir dazu kommen. Wenn Du Dich vorbereiten möchtest, dann stelle einen kleinen Fragenkatalog zusammen. Das ist aber kein Muss ...
Nun, fast ein Jahr Spielfreiheit zeigt eindeutig, dass Du spielfrei sein kannst! Na klar, Gamban war installiert ... doch mal Hand aufs Herz, wenn Du hättest spielen wollen, dann hättest Du das auch geschafft. Das hast Du aber nicht getan! Du hast hier eine Basis, an die Du anknüpfen kannst!
Ein Rückfall, so desaströs er finanziell auch gewesen sein mag, ist trotzdem kein Weltuntergang! Er bietet Dir Chancen! So weisst Du jetzt z.B. dass Du für Gamban einen Dauerauftrag anlegen solltest ... :) Hast Du den verspürten Druck nicht bei der Therapie angesprochen?
Wenn ich an meine Zeit zurück denke, so habe ich mir selbst nicht mehr vertrauen können. Das hat sich bis heute gewandelt. So wünsche ich auch Dir, dass Du es schaffst Dein Leben wieder selbstbestimmt leben zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln