Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Computer und ich

  • 32 Antworten
  • 27230 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.835
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #30 am: 18 August 2009, 14:15:44 »
Hi!

Babysitting - Fernsehen - da fällt mir auch was zu ein:

Habe auf die ältere Nichte aufgepasst (4) - saß selber am PC.
Die kleine Maus will Kika schauen - also hingeschaltet - lief nix.
Programme rauf und runter gezappt - wir blieben bei niedlichen Schweinen hängen.
Die wurden jedoch kurz darauf auf einen Viehtransporter geladen.
Mit treudoofem Blick: "Oooonkeeeeel? Was machen die mit den Schweinen?"
"Die bringen die Tiere auf den Transporter ...."
"Und was machen die dahaaaan?"
Habe ein wenig rumgedruckst - sie immer weiter nachgefragt - bis meine Antwort kam: "... damit wir sie essen können."
Sie schaut mich ganz entsetzt an - von unten nach oben schauend - die Augen aufgerissen - mit einer wahnsinnig mitfühlenden Aufrichtigkeit im Gesicht:
"Aber ... aber ... aber ... Oooonkeeeel - das wollen die Schweine doch gar nicht ..."

« Letzte Änderung: 20 August 2009, 13:54:34 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #31 am: 20 August 2009, 07:06:12 »

....die sind auf Klassenfahrt...heute schauen sie sich mal ne Schlachterei an.....
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Mein Computer und ich
« Antwort #32 am: 14 Oktober 2009, 22:04:22 »
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen Tread wieder aufnehmen und ein wenig plaudern, wie ich meine Abende so am Rechner verbringe. Habe Heute Nachmittag ein Forum besucht, in dem Klinik-Ehemalige ihre Erfahrungen dort schildern.Für mich Co-Abhängigen eine perfekte Spielwiese denen Psychogramme zu erstellen. Das ist durchaus akkribischer als wenn ich in einem Sport - Forum Glossen über einen Fußball-Bundesliga-Trainer schreibe, der vermeintlich im Wohnwagen lebt.... Als Spielsüchtiger ist es mir ein Bedürfnis meiner Freude uber einen Tag ohne Spiel Ausdruck zu geben. Mich nicht an irgentwelchen Äußerlichkeiten wie Tratsch festzumachen und einfach mal die Abendstimmung zu präsentieren.
Ach ja, meinem Rechner habe ich einen Photoprinter zugeeignet, der mir viel Freude und viel Kosten bereitet. Aber ich habe günstiges Foto - Papier und eine zuverlässige Tintentankstelle. Auf jeden Fall etwas , was beschäftigt. Nehme als kurzes Beispiel meine Beethoven - Postkarten über dem Bett. Nun hängt Ludwig in einem hochglänzenden Portrait im A4 Rahmen dort und da mir beim Umhängen der Husten kam, mühte ich mich alsbald mit dem Staubsauger. So schaffe ich auch meinen Ergodynamischen Ausgleich. 
Ich werde Morgen nach dem Besuch meines Ex - Chefs wohl weiteres zu berichten haben, gerade was die Nutzung des Rechners angeht.
Für Heute eine Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums