Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

unkontrollierte Spielsucht

• 195 Antworten
  • 18129 Aufrufe
*

Offline andreasg

• 2.137
Re: unkontrollierte Spielsucht
« Antwort #150 am: 31 Dezember 2024, 11:04:23 »
Halo Myras,

Dane für Deine Beiträge hier , und schön, daß Du Dich auf den Weg der Genesung machst.

Deine Aussage mit der Familienfeier: was wäre, wenn Dir nicht 150 €, sodern 200€ dafür zur Verfügung ständen, oder besser sogar 300€. Könntest Du dann die Wünsche Deiner Lieben besser erfüllen, würden sie sehen, wie sehr Dir Deine Familie am Herzen liegt? Nimm weg das Geld, nimm weg die Zeit vor dem Monitor, das Kribbeln in den Händen! Bringe Dich stattdessen einfach im Kreise der Deinen ein, und erzähle von Deinen Ideen, Deinen Erkenntnissen, Deinen Wünschen, wie sich hier - ein Jahreswechsel gestaten kann, ohne die große Excel (wenn,dann,sonst) Formel. Es einfach geschehen lassen, aber mittendrin und dabei sein, einfach so.
Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

• 2.137
« Antwort #151 am: 31 Dezember 2024, 11:16:31 »
Hallo Roy,

ich habe vorhin noch über einen Fußballbundesligaverein nachgedacht, der in meiner Sympathieliste den allerletzten Platz einnimmt, und der aber Hauptsponsoren in der Glücksspielbrache gefunden hat...

Jetzt bin ein wenig neidisch auf Deien schönen Schreibstil,

so drastisch und direkt kann ich mein Statement dazu nicht ausdrücken.,
aber gut so, besser, als um den heißen Brei herum zu reden.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #152 am: 31 Dezember 2024, 12:10:10 »
Hallo,
Vielen Dank für eure ganzen Beiträge hier bei mir.
Ich bin wirklich dankbar, eure Erfahrungen, Tipps und Gedanken. Da ihr alle wie ich seid, süchtig vom Glückspiel. Alle natürlich unterschiedlich weit, einer ist schon gefühlt über den Berg, der andere bereits mittendrin und natürlich Leute wie ich, noch am Anfang.
Ich hoffe, es gibt viele stille mitleser, die wahrscheinlich grade eben in Phasen sind, in denen wir alle waren. Ihr seid nicht alleine. Ihr könnt es genau so schaffen wie alle anderen hier.
Ich habe über 10 Jahre mein ganzes Übrig gebliebenes Geld (nach Fixkosten) immer wieder verspielt. Ich habe fast täglich gespielt. Selbst einer wie ich konnte über einen Monat komplett Spielfrei bleiben. Und ich bin erst am Anfang meiner Reise. Die Reise geht weiter. Ihr könnt es alle schaffen.
Für uns startet alle ein neues Jahr, neue Ziele. Jeder von uns hat die gleichen Ziele, zumindest im Bezug auf Glückspiel. Lasst uns gemeinsam dran arbeiten, teilt eure Gedanken. Das hilft wirklich. Ich merke es jedes Mal wieder. Es geht mir deutlich besser. Ich bin super motiviert, jeden Tag weiterhin spielfrei zu sein.

« Antwort #153 am: 01 Januar 2025, 14:01:06 »
Hallo,
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.
Aktuell geht es mir mental super, aber ich weiß natürlich, was dieser Druck mit mir macht. Viele konnte icg unterdrücken, aber einen sehr sehr starken Halt nicht. Daher würde ich auch gerne Samstag mal bei dem Meeting mitmachen. Schaden kann es mir nicht. Mich mit euch mal intensiv darüber zu unterhalten, wird bestimmt und hoffentlich hilfreich werden.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen restlichen Feiertag

*

Offline Olli

• 7.515
« Antwort #154 am: 01 Januar 2025, 14:13:34 »
Hi!

Probiere den Link einfach mal aus, damit Du weißt, dass es auch klappt. Du wirst bis zum Warteraum vordringen können. Am Samstag werde ich Dich von dort dann in das Meeting lassen. Schaue bitte, dass Du im Vorfeld für Dich einen Namen vergibst, der dann im Meeting angezeigt wird.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #155 am: 02 Januar 2025, 07:28:05 »
Hallo,
Ein weiterer Tag ging gestern rum. Soweit ein schöner Tag, keinerlei Verlangen nach Glückspiel. Also ein erfolgreicher Tag. Heute gehts weiter.
Allen ein schönen Tag ✌️

« Antwort #156 am: 02 Januar 2025, 21:45:04 »
Ich bin nun 1 Monat und 4 Tage dabei, spielfrei zu werden. Oder nur noch 4 Tage ? Wie handhabt man sowas? Ich persönlich würde 1 Monat und 4 Tage sagen, aber irgendwie ist das ja gelogen ?
Können mir Profis helfen wie man den Timer nacg Rückschlägen macht ? 😂

*

Offline Olli

• 7.515
« Antwort #157 am: 02 Januar 2025, 22:46:32 »
35(1) ???

Bitte nur die Zahl vor der Klammer jeden Tag erhöhen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.381
« Antwort #158 am: 02 Januar 2025, 23:23:59 »
Ist ein Timer denn wichtig? Auf die Idee bin ich nie gekommen, die Tage zu zählen.....

*

Offline TAL

• 707
« Antwort #159 am: 03 Januar 2025, 05:18:46 »
Habe das auch nie gezählt.
Aber wenn dir das irgendwie wichtig ist, dann mache es doch so, wie es für dich am besten paßt.

« Antwort #160 am: 03 Januar 2025, 07:19:02 »
Quitzilla eine schöne App die man gratis nutzen kann und zählt die Tage und sogar was du dir eingespart hast an Geld dazu noch schöne Sprüche. Hier kann man auch einfach zurücksetzten und es wird mit eingeplant.
Musst du nicht die premium Version nehmen und Geld zahlen, die einfache Version reicht völlig.
Einfach weiterzählen wäre für mich nicht richtig .. fühlt sich falsch an, wir wollen doch ehrlich sein da fängt es bei mir selber an .. 🤗

*

Roy1234

« Antwort #161 am: 03 Januar 2025, 09:20:57 »
Wie Du siehst 4 Leute vier Meinungen. Wichtig ist wie Du damit klar kommst.
Ich bin bislang der Monatszähler gewesen was mir wichtig war auch wenn es ewig dauert bis mal größere Zahlen daraus werden.
Was ich allerdings für mich wichtig fand ist der Satz von Andreasg 'einen Tag zur Zeit'.
Der letzte Tag meiner Zocker Karriere hatte sich richtig eingebrannt in meine Birne. Seit einiger Zeit habe ich damit ein echtes Problem um ihn zu fixieren. Ich gehe ins online Banking und muss doch tatsächlich suchen wann diese dumme letzte Einzahlung war. 3. oder 4.? Und das ist ein gutes Gefühl wenn das alles in die Ferne rückt. Will damit sagen motiviere dich so wie du es am sinnvollsten erachtest.

Grüße Roy

« Antwort #162 am: 03 Januar 2025, 09:43:32 »
Moin,
Alles klar. Ich habe eine App, die mir die Tage aufzeigt, allerdings ist die halt seit dem 30.11, wo ich den Entschluss gefasst habe, aktiv gegen meine Sucht vorzugehen. Dementsprechend finde ich das Datum schon ganz gut, allerdings ist dort halt dieses Datum des Rückfalls.. naja, im Endeffekt wahrscheinlich egal, einfach weiter machen.

*

Offline Olli

• 7.515
« Antwort #163 am: 03 Januar 2025, 11:22:32 »
Das Beste ist immer noch eine analoge Software ... ein Jahreskalender auf Papier. Dort werden alle spielfreien Tage mit einem grünen Textmarker kenntlich gemacht, die spielaktiven Tage mit einem roten Textmarker.

Hier würdest Du sehr schnell sehen, dass die grünen Tage deutlich mehr wiegen, als der eine Rote nun. Gleichzeitig warnt Dich genau dieser eine Eintrag, wie schnell doch ein Farbwechsel geschehen kann und motiviert Dich vielleicht weiter auf Dich acht zu geben.
« Letzte Änderung: 03 Januar 2025, 13:55:40 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Ilona

• 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #164 am: 03 Januar 2025, 13:29:35 »
Superguter Tipp Olli! Zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen.
LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums