Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch und Therapie
Olli:
Hi Bnonym!
Sehr schön zu lesen ... :)
So mancher braucht schon mal die drei Wochen um sich dort überhaupt erst einmal einzufinden.
Gerne kannst Du weitere Rückmeldungen beizeiten geben! :)
Bnonym:
Guten Abend,
Tag 84 ohne Glücksspiel ist geschafft und es fühlt sich sehr gut an. Ich bin natürlich immer noch in Therapie, 6 Wochen sind bald schon vorbei - wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ab heute darf ich nun auch alleine rausgehen, innerhalb der Ausgangszeiten. Ab nächster Woche gibts dann endlich das lang ersehnte Einzelzimmer.
Jeder Tag ist individuell mit den Therapieeinheiten geplant: Es gibt feste Zeiten für Sport, wöchentliche Einzelgespräche, Arbeits- und Kreativtherapie sowie täglich Gruppentherapie unter Leitung der Bezugstherapeutin.
Vertiefend werden auch spezielle Gruppen angeboten mit Themen - z.B. Glücksspiel, Raucherentwöhnung, gesunde Ernährung oder Rückfallprophylaxe usw.
Die Ausgangs-, Geld- und Hausregeln sind sehr strikt, aber das gefällt mir.
Normalerweise habe ich nur noch 4 Wochen hier, aber ich verlängere noch mals um 4 :)
Bei der Kombination aus Suchtmitteln hätte mir ohnehin mehr genehmigt/verordnet werden müssen. ???
Ach ja - rauchfrei bin ich dazu auch noch geblieben - auch wenn es Situationen gab, wo ich Suchtdruck verspürte.
Für die nächsten Tage habe ich mir vorgenommen ein Probetraining im örtlichen Fitnessstudio zu absolvieren. Ich mache zwar täglich Sport - aber für mein neues Hobby möchte ich mir,
ein wenig Gerätekenntnis schon im Voraus aneignen.
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche
Wolke 7:
Hallo Bnonym ,
hört sich alles sehr gut an,aber auch die Nachsorge ist sehr wichtig. Hast du später zuhause auch noch Einzelgespräche?
Der Alltagstrott zuhause, lässt einen zu schnell wieder zu alten Gewohnheiten übergehen.
Kannst du das da in der Therapie ansprechen, falls das noch nicht geregelt ist?
LG Wolke
Bnonym:
--- Zitat von: Wolke 7 am 04 März 2025, 21:30:53 ---Hallo Bnonym ,
hört sich alles sehr gut an,aber auch die Nachsorge ist sehr wichtig. Hast du später zuhause auch noch Einzelgespräche?
Der Alltagstrott zuhause, lässt einen zu schnell wieder zu alten Gewohnheiten übergehen.
Kannst du das da in der Therapie ansprechen, falls das noch nicht geregelt ist?
LG Wolke
--- Ende Zitat ---
Um eine ambulante Therapie, Nachsorge und einen Betreuer habe ich mich schon informiert bzw. Kontakt zur zuständigen Stelle aufgenommen. Ich setze mich in dieser Woche noch mit meiner Therapeutin vor Ort ran :)
Ich hoffe nur, das ich nach der Antragstellung nicht zu lange warten muss, aber noch bin ich ja hier
Lieben Dank
Wolke 7:
Sehr gut.
Und genieße die Zeit in der Therapie. Es ist teils anstrengend, aber man lernt so viel neues über sich selbst ,das ist der Hammer.
LG Wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln