Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch und Therapie

<< < (6/8) > >>

Bnonym:
Fast 2 Monate sind seit meinem letzten Post vergangen...

Wer hätte es gedacht -    ich bin immer noch in der Klinik   :)
Es läuft toll, ich habe nun 2x um jeweils 4 Wochen verlängert - das war vorher unvorstellbar aber mir geht es damit bestens.
Ende Mai werde ich jedoch dann wirklich entlassen. Ich habe so viel gelernt: über mich, über die Sucht und vieles mehr.

Ich lese tatsächlich auch noch ein paar Mal die Woche hier im Forum neue Beiträge, das hat sich nicht verändert zum Glück.
Viel mehr gibt es heute nicht mehr zu sagen, bald bin ich 5 Monate spielfrei und etwas kürzer auch frei von allen anderen Suchtmitteln.  ::)
Bis dahin, gute Nacht

Olli:
Und? Mal für die Mitleser ... war es "schlimm", was Du da über Dich und die Sucht gelernt hast?

Viel Freude noch die letzten 4 Wochen ... :)

Bnonym:

--- Zitat von: Olli am 04 Mai 2025, 07:28:51 ---Und? Mal für die Mitleser ... war es "schlimm", was Du da über Dich und die Sucht gelernt hast?

Viel Freude noch die letzten 4 Wochen ... :)

--- Ende Zitat ---
Es war überhaupt nichts schlimm. Prinzipiell ist bietet eine solche Therapie Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder muss auch nur so viel preisgeben, wie ihm lieb ist und alles bearbeiten kann man in der Zeit sowieso nicht.
Für mich und andere hier ist auch der Abstand zur Arbeit, Wohnung, zum Partner oder einfach der Alltag entscheidend.
Sucht ist eine Krankheit und ich mache diese Therapie zur Genesung, die Regeln hier sind streng, aber das brauchen die meisten Suchtkranken - gerade Spieler.

In 2 Wochen werde ich entlassen  :)

Anthrazit80:
Hi Bnonym!

Hab dein Tagebuch erst jetzt entdeckt. Was mir sofort aufgefallen ist und wo ich mich wiederfinde, ist die Sache mit dem Alkohol. Das war bei mir auch so, also es war auch immer ein Enthemmer, wenn nicht sogar ein Verstärker beim Spielen.

Man wollte diese „Scheiss egal“ Laune erzeugen und das Adrenalin Level erhöhen. Wenn man mal was gewonnen hat, war das noch krasser….aber wenn nicht, umso schlimmer.

Ich habe in meiner Therapie viel darüber gelernt, wie das Gehirn funktioniert. Hab zwar keine Sucht Therapie, aber man findet da viele Mechanismen wieder. Auch übers Grübeln und Schlafen habe ich viel gelernt, was ja gerade als Spielsüchtiger 2 Kernthemen sind.

Bleib auf deinem und alles Gute!

Hope23:

--- Zitat von: Bnonym am 03 Mai 2025, 23:28:05 ---Fast 2 Monate sind seit meinem letzten Post vergangen...

Wer hätte es gedacht -    ich bin immer noch in der Klinik   :)
Es läuft toll, ich habe nun 2x um jeweils 4 Wochen verlängert - das war vorher unvorstellbar aber mir geht es damit bestens.

--- Ende Zitat ---

Hallo Bnonym,

Du schreibst du hast 2 x 4 Wochen verlängert.
Wie nimmt das dein Arbeitgeber auf?
Bei mir waren schon 3 Wochen Rücken Reha immer ein einziges Drama wenn ich solange gefehlt hab. :/
Mir ist klar Gesundheit ist wichtig, aber wenn der AG soviele Wochen überbrücken muss, könnte ich mir schwierig vorstellen. Danke und lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln