Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Hilfe bei Vorladung wegen § 285 StGB - Unerlaubtes Glücksspiel

<< < (5/6) > >>

Edhardy:

--- Zitat von: TAL am 23 Dezember 2024, 14:57:26 ---Dem Threadersteller ging es um mögliche Konsequenzen.
Du bist derjenige, der das ganz 'aufgebauscht' hat, und völlig zusammenhanglos plötzlich mit Einträgen beim LKA 'um die Ecke' kam. Jetzt, wo dir jemand sagt, das sei Unsinn, ist das dann plötzlich doch nicht mehr relevant?

Richtig, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Du warst aber derjenige, der suggeriert hat, es sei so, um etwas mehr Dramatik in deine Tiraden gegen das System reinzubringen. Mein Beitrag war nur dazu da, die eventuell dadurch entstandenen Ängste zu nehmen.

Und du fängst wieder damit an.
Erst sagst du, das sei irrelevant, und nun kommst du wieder mit irgendwelchen möglichen Konsequenzen.
Ja, was denn nun?

Du drehst dich im Kreis.
Liest du deine Beiträge überhaupt nochmal, bevor du sie abschickst?

@Chris
Das ist absolut okay so. Du fühlst dich sicherer damit, und so soll es sein.
Mich hat nur EHardys Privatdrama etwas gestört.

--- Ende Zitat ---

Es scheint, dass du meinen Punkt nicht richtig verstanden hast oder ihn bewusst falsch darstellst. Es geht hier nicht darum, “Dramatik” zu erzeugen oder jemanden zu verunsichern. Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus potenzielle Konsequenzen gibt, die viele nicht auf dem Schirm haben. Die Justiz speichert Daten, auch wenn Verfahren eingestellt werden, und diese können in bestimmten Fällen Einfluss auf zukünftige Entscheidungen haben – sei es bei Behörden oder anderen Stellen. Das ist keine “Tirade”, sondern schlicht eine Tatsache, die für Betroffene relevant ist.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir klar, dass ich immer betont habe, wie wichtig es ist, sich gut zu informieren und nicht blind auf das System zu vertrauen. Es ist keine Panikmache, wenn ich darauf hinweise, dass Betroffene ihre Rechte kennen sollten und sicherstellen müssen, dass keine fehlerhaften Einträge vorliegen. Das hat nichts mit “Kreisen drehen” zu tun, sondern mit der Realität, dass viele Menschen diese Mechanismen der Speicherung und ihre potenziellen Auswirkungen nicht kennen.

Wenn du meinst, mein Hinweis sei irrelevant, ist das deine Meinung. Ich finde jedoch, dass es besser ist, die Betroffenen aufzuklären, anstatt Dinge zu verharmlosen oder zu ignorieren. Das hilft niemandem weiter.

TAL:
Äh, was?
Du schriebst, mein Beitrag sei 'irrelevant' - nicht umgekehrt. Und ich bin absolut für Aufklärung (was etwas Anderes ist als 'Brandreden' zu verfassen). Wie du da auf das Gegenteil kommst, erschließt sich mir nicht. Obendrein ist die Thematik alles andere als 'harmlos'. Dein letzter Satz macht daher wenig Sinn, außer vielleicht... 'Effekthascherei'. Ja, immer die armen Opfer.

Was du hier schreibst, ist im Grundsatz richtig, hat aber, wie du ja selbst schon sagtest, mit dem zugrundeliegenden Fall rein gar nichts zu tun. Denn hier geht es um eine um ein Vielfaches kleinere 'Dimension'.

--- Zitat ---Entscheidend ist, ob du strafrechtlich überhaupt jemals in Erscheinung getreten bist.
--- Ende Zitat ---
Nein, bin ich offenbar ja nicht. Unter Anderem auch, weil eine Anzeige meiner Bank strafrechtlich eben keine Konsequenzen hatte.
Es wurde auch nichts 'gespeichert'.
Denn wäre es so, wie du selbst eingangs suggeriertest, hätte ich heute ein Problem.
Habe ich aber nicht. Punkt.
Und genau darum geht es doch hier.
Ohne Hätte, Wäre und Könnte.

Und dann das...

--- Zitat ---Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus potenzielle Konsequenzen gibt, die viele nicht auf dem Schirm haben.
--- Ende Zitat ---
Warum um alles in der Welt kramst du das doch wieder raus, obwohl wir uns doch einig sind, daß das im Fall von Chris gar nicht soweit kommen würde?

Davon abgesehen... zu deiner Frage, wie viele 'wir' eigentlich wären...

Die Ansichten von Roy und mir zum Thema Verantwortung könnten gegensätzlicher gar nicht sein. Auch mit Olli oder Ilona bin ich nicht immer einer Meinung.
Von daher zeugt es schon von einer deutlichen Wahrnehmungsstörung, uns da alle 'in einen Topf zu werfen'.
Aber darum scheint es ja gar nicht zu gehen.

Olli:
Da bereite ich mal was für Heiligabend vor und da nutzt EdHardy diese Zeit um seinen Müll weiter hier abzuladen!

@EdHardy
Ich habe Dich für 2 Wochen gesperrt. Vielleicht verstehst Du dann, dass es hier um eine Einzelperson geht und nicht um Deinen "Kampf" mit dem System!

@Chris
Entschuldige bitte, der Thread gehört wieder Dir ...

Rubbel:
Jemanden oder (als Aufklärer) überhaupt anderen Menschen mit paranoiden Ansichten vollzuquasseln (das heißt nicht, aufzuklären), zusammen mit der lehrerhaften Attitüde, erschöpft sich so langsam. Der anfangs Fragende, lieber Edhardy, hat längst seine Entscheidung getroffen. Du brauchst Dich nicht mehr mühen, um 'das letzte Wort' zu haben. TAL weiß auch genau, was sie schreibt und tut ---
Nutz' doch die Zeit und Gelegenheit, um zu gucken, wie DU mit dem Problem 'Glücksspiel und Konsequenzen' am besten umgehen kannst.
Ohne Rhetorik, wie Du sie hier benutzt, das wäre gut für Dein Wohl und Deine Zukunft und Deine Fähigkeit zu reflektieren über das, was DU ändern kannst.

R

Olli:

--- Zitat ---Viele hier scheinen eher den Staat und dessen Interessen zu unterstützen, als dir wirklich zu helfen.
--- Ende Zitat ---

Dieser Satz klassifiziert Dich zu einem permanenten Bann! Suche Dir bitte einen Therapeuten, mit dem Du Deine Zwangsstörung auflöst! Gute Genesung!

Nur zur Klarstellung: Solch ein Bann ist einem Hausverbot gleich. Ein Verstoß durch Neuanmeldung unter einem anderen Account bedingt eine Straftat, den Hausfriedensbruch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln