Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Aller Anfang ist schwer
mutze:
Hallo zusammen und hallo Wolke und Olli
Hätte mich schon viel früher gemeldet, aber hatte leider Internet Probleme.
Aber ich habe diese Woche dafür genutzt um mich meinem Mann und meinem Hund zu widmen, denn es war ja Wunderbares Wetter. ;D Mein Mann mit dem Rollstuhl, ich mit dem Fahrrad und der Hund nebenher. Die war froh ohne Leine laufen zu können. Dann haben wir drei Tage auf dem Balkon schön gegrillt und die Sonne genossen. So war ich von den Gedanken ans zocken abgelenkt.
Freitag morgen hatte ich bei der KK angerufen und nachgefragt ob die Psychotherapie genehmigt wurde, und siehe da, die haben die genehmigt. Das ist nun ein weiterer Schritt wo ich mit arbeiten kann.
Am kommenden Donnerstag habe ich wieder SHG. Letzte mal waren wohl zwei Leute weniger als geplant, die kommen diese Woche bestimmt wieder. War ja Altweiber :)
Olli ja es wäre besser gewesen mit Ihm darüber zu reden, dann hätte ich nicht diese fiesen Gedanken gehabt und der Kopf wäre freier. Ich bin schon froh das ich Ihn nicht mehr anlügen muss wenn er mich fragt was machst du da am Laptop. Ich brauche nichts vertuschen oder verdecken, so das er das nicht sieht wenn ich gezockt hatte.
Wolke ich hoffe das das kleine Lichtlein irgendwann erlischt und der Suchtdruck weniger wird.
Schönen Sonntag Abend
Gruss Mutze
mutze:
Hallo alle zusammen :D
Eigentlich wollte ich ja öfters hier schreiben, aber ich versuche weniger online zu gehen und mehr Zeit mit anderen Dingen zu verbringen.
Ich bin jetzt seid November nicht mehr in dem Spiele Forum gewesen und ich muss sagen es geht mir gut damit. Ich vermisse wohl die ganzen User mit denen ich virtuell befreundet war, aber das legt sich auch irgendwann. Ich weiß wenn ich jetzt nur einmal reingehen würde um zu schauen wie es denen geht, hätte ich ein tierisch schlechtes Gewissen und ich wüsste nicht ob ich dann wieder eine Kleinigkeit kaufen würde zum zocken.
Deswegen bin ich froh darüber das ich gesperrt bin, weiß ich zwar nicht ganz genau aber ich hoffe es, denn ich habe es beantragt. Ich will es aber auch nicht ausprobieren ob ich rein komme, ich lasse einfach den Gedanken so. 8)
Habe mir jetzt in der Bibliothek zwei Hörspiele ausgeliehen und ein bisschen Mucke.
Mein Mann geht jetzt zwischendurch öfter mal ein Nickerchen machen, und vertraut mir in der Sache. Dieses Vertrauen möchte ich auch nicht wieder kaputt machen.
Meine Psychotherapie wurde für 12 Sitzungen genehmigt. Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem, denn meine Therapeutin möchte die Praxis von Ihrer Kollegin nicht übernehmen und wird Privat. Dann kann ich wieder einen Antrag stellen ob die Kasse die weiteren Stunden übernimmt , wenn nicht muss ich mir wieder einen neuen Therapeuten suchen.
Ich hoffe ganz einfach das die Kasse das weiter übernimmt , denn die haben mir ja dazu geraten eine ambulante Therapie zumachen und eine SHG Gruppe aufzusuchen, weil die medizinische Reha abgelehnt wurde.
Heute ist mein Tag und ich bin nur kurz hier um euch zu berichten. Warte jetzt noch auf den Lieferservice und gehe dann mit Mann und Hund essen.
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Samstag
Gruss Mutze
mutze:
Hallo zusammen
Ich muss heute mal hier schreiben weil ich gestern einen ganzen miesen Tag hatte. :'(
Habe mich mit meinem Mann ein bisschen gezofft (nicht körperlich) . Ich habe ihm gestern gesagt das ich schlecht drauf bin, innerlich unruhig, agrressiv , wegen jeder Kleinigkeit genervt. Habe dann versucht mit ihm über mein Problem zu reden, aber er hat mich irgendwie wohl nicht richtig verstanden.
Er meint jetzt ich suche einen schuldigen für meine Spielsucht und hat sich den Schuh dafür angezogen. Ich wäre unzufrieden mit ihm weil ich schlechte Gedanken habe. Wäre nicht mehr glücklich mit ihm zusammen.
Ich habe ihm gesagt das er es nicht schuld sei und ich leider nichts für die Gedanken kann. Wenn ich Nachts schlecht schlafe und aus meine Vergangenheit träume, kommen da so fiese Träume raus, das ich den ganzen Tag drüber Nachdenke, sie hängen also in meinem Kopf.
Als ich ihn dann gefragt habe wegen einer pflanzlichen Tablette, fing der Ärger an.
Ich möchte mit ihm nicht streiten, möchte aber mit ihm über meine Gedanken reden, was ich jetzt leider nicht mehr kann, weil ich Angst habe das es wieder so eskaliert.
Meine Therapeutin und die SHG sind zur Zeit in Urlaub, so das ich da nicht drüber sprechen kann.
Ich hatte meine Krankheit Borderline lange gut im Griff, nun aber scheint es wieder im Vordergrund zu rücken . Die Depressiven Phasen werden auch wieder mehr. Habe mich gestern nach dem Zoff erst mal auf den Balkon verkrümelt und eine runde geweint bis ich mich wieder gefangen hatte.
Was kann ich eurer Meinung nach besser machen , wisst ihr vielleicht einen Rat für mich ?
Wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende
Gruss mutze
Wolke 7:
https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2UT09
Onlinemeeting 19 Uhr
Wolke 7:
Moin,
deinem Mann scheint es schwer zu fallen, über deine und seine Gefühle zu reden und will am Liebsten mit Problemen nichts zu tun haben.....
Gab es schon mal Probleme und Streit wegen Medikamenten oder warum eskalierte der Streit nach der Frage der Tablette?
Was hältst du davon ihm einen Brief zu schreiben? Du kannst in Ruhe alles aufschreiben, was dich grad bewegt und warum du so fühlst und was du dir von ihm wünschst. Und er kann sich alles alleine in Ruhe durchlesen, ohne erstmal Gefühle vor dir zeigen zu müssen. Er kann dir ja auch per Brief antworten. So befasst ihr euch beide intensiver mit euch und euren Gefühlen und dem Partner.
Wäre das eine Idee?
LG Wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln