Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Aller Anfang ist schwer

<< < (15/19) > >>

Ilona:
Hallo,
eine weitere Idee wäre, regelmäßig Tagebuch zu schreiben und dabei den Schwerpunkt auf positive Erlebnisse zu legen.
LG Ilona

mutze:
Hallo Wolke 7 und Ilona

Danke euch erstmal für die Antworten.
Er spricht überhaupt nicht gerne über irgendetwas. Weder worüber er manchmal grübelt oder denkt, noch was er gerade empfindet.

Er möchte mein Problem Spielsucht einfach abhaken. Nicht darüber reden. Aber das geht halt nicht so einfach. Er mag sich damit nicht befassen, weil es sich negativ auf unsere Beziehung auswirkte.

Ich gehe schon selbst manchmal hin und sage dem Doktor, können wir die eine oder andere Tablette nicht absetzen ? Ich wollte eigentlich nur eine pflanzliche Tablette haben damit ich besser schlafen kann und nicht so einen Mist träume und tagsüber nicht so Grübel sondern ein bisschen Gedankenfreier bin. Also entspannter. Wir hatten vorher noch nie so wegen Tabletten gezankt. Ich war halt genervt wie er reagiert hatte.

Er kommt einfach nicht damit klar, wie ich zur Zeit drauf bin. Das ich diese Krankheit habe, hatte ich ihm erzählt. Nur die schlummerte Jahre lang in mir weil ich abgelenkt war mit anderen Dingen. Nun bin ich auf Entzug und manchmal gar nicht genießbar. Meine Gefühle gehen auf und ab.

Er mag keinen Streit, ich natürlich auch nicht.

Ich hoffe das es nicht nochmal so ausartet aber wenn werde ich es aufschreiben und schauen ob er es auch macht. Danke für diese Idee Wolke 7

Hallo Ilona an Tagebuch habe ich lange nicht gedacht wäre aber auch wieder eine Möglichkeit. Danke

Schönen Abend noch

Gruss mutze

Wolke 7:
Moin,


--- Zitat ---Er spricht überhaupt nicht gerne über irgendetwas. Weder worüber er manchmal grübelt oder denkt, noch was er gerade empfindet.
--- Ende Zitat ---

Aber genau sowas belastet eine Beziehung. Wenn man nie über Probleme, Gedanken, Gefühle spricht hält man die Probleme am Leben bzw lässt sie damit wachsen.

Spricht er denn über schöne Dinge mit dir ? Unternehmt ihr was ? Ich lese immer nur ,dass er seinen Mittagsschlaf macht......

Wenn die Spielsucht nicht wäre, seid ihr beide dann glücklich mit eurer Beziehung, eurem Leben?

Warum fragst du ihn denn nach einer Tablette? Wenn du eine Kopfschmerztablette brauchst oder was leichtes zum Schlafen oder diese Melatonin Gummibärchen zum Einschlafen, dann mach das doch einfach . Du bist doch kein kleines Kind .....Du entscheidest selber.

LG Wolke

mutze:
Hallo Wolke 7

Ich merke sofort wenn er über etwas Grübelt, frage ihn dann immer was ist los, er sagt nichts, ich sag ich merke es doch, raus damit. Bis er dann mal endlich mit dem Problem rausrückt, habe ich eine ganze Weile gebohrt. Er mag nicht über das Spielsucht Problem mit mir Reden. Er sagt er würde sich nur aufregen weil er es nicht versteht, das mir sowas passiert ist.

Ja wir reden darüber wie der Tag war, wenn wir was unternommen haben. Wir sind jeden Tag draußen. Entweder fahren wir mit dem Hund in den Park oder mit dem Bus in eine andere Stadt. Also ganz selten das wir den ganzen Tag zuhause hängen.

Das Problem hat mit meiner Spielsucht angefangen, vorher hatten wir eine Glückliche Beziehung. Nun muss er wieder lernen mir zu vertrauen. Wir haben uns seid meinem Outing mehr gezofft als in der ganzen Zeit wo wir zusammen sind.

Er legt sich auch nicht immer Mittags hin. sondern nur wenn er ganz müde ist. Nun er ist Krank, das muss ich lernen zu akzeptieren und mit umzugehen.


Ich weiß das ich normalerweise nicht fragen bräuchte, aber wir halten es so das jeder von uns beiden auf den anderen aufpasst. Ich achte ein bisschen mehr auf ihn weil ich halt die Pflege bin. . Er ist auch nicht mehr den jüngste, sind ein paar Jahre mehr die wir auseinander sind. Und ich denke das ich vielleicht Schuld bin, mit den Tabletten, da ich nach und nach über die Jahre die Psychopharmaka abgesetzt habe.

Ich werde demnächst mit meinem Neurologen sprechen ob er etwas für mich hat, damit ich mit meinen Gefühlen wieder umgehen kann.

Danke dir nochmal für deine Antwort

Gruss Mutze

mutze:
Hallo und guten Abend zusammen  :D

Mir geht es besser seid einiger Zeit mit den Spielgedanken. Ich unternehme sehr viel mit meinem Mann so das wir dreiviertel des Tages draußen sind. Ich bin beschäftigt und habe Gedanklich gar keine Zeit zum spielen.  ;D

Die SHG und meine Therapie mache ich weiterhin alle zwei Wochen. Nun muss ich noch an mir selbst arbeiten und meine Gefühlsveränderungen innerhalb Minuten in den Griff bekommen. Dadurch das es mir vor der Spielsucht gut ging trotz Borderline habe ich nach und nach die Medikamente ärztlich abgesetzt.  ::)
 
Am Freitag habe ich dann einen Termin beim Neurologen und mit dem werde ich dann besprechen was ich wieder nehmen kann, damit ich nicht weiter so ein Gefühlschaos habe.

Am Dienstag muss ich zum Zahnarzt und bekomme eine kleine OP oh je hab jetzt schon Angst wenn ich dran denke.  :(  Dann muss ich wieder eine Zeitlang warten bis die nächste Zahn OP kommt.

Naja muss ich durch  :)

Euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche

Gruss mutze



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln